Amsterdam Airport

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von gelengenheitsflieger, 21. September 2012.

  1. gelengenheitsflieger

    gelengenheitsflieger Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo,

    fliegen im November von FRA - AMS mit LH, ankunftszeit um 17:50 Uhr. Anschließend weiterflug mit BR um 21:40 Uhr.

    Wie lange dauert es bis ich mein Gepäck in AMs vom Band nehmen kann?

    Reicht die Zeit zwischen Ankunft und Abflug aus um Gepäck zu holen, erneut einzuchecken und zum Gate zu kommen?

    Wie weit ist es vom Terminal 1 bis zum Terminal 3 ?

    Danke für eure Hilfe und Antworten.
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Kann zwar deine Frage nicht beantworten, habe aber selbst eine Frage an dich:
    Bist du sicher, dass du dein Gepäck abholen musst, es nicht durchchecken kannst?
    Ich frage, weil zumindest Swiss ein Interline Abkommen mir EVA hat. Da würde LH doch nahe liegen.
     
  3. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Die Zeit langt dicke! Gepäck dauert zwar etwas, aber Du hast event. auch einen längeren Weg zurückzulegen. Die Wege zwischen den Terminals sind auch nicht weit. Gegen 19:00h bist Du wohl wieder neu eingecheckt.
     
  4. gelengenheitsflieger

    gelengenheitsflieger Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0

    Habe mit EVA Air gesprochen und die empfehlen das Gepäck selbst in AMS abzuholen und es erneut neu einzuchecken. Die begründen es mit dem eventuellen Verlust vom Gepäck.

    Über das Abkommen habe ich gelesen aber habe zwei getrennte Tickets. Einmal Eco bei LH und Business bei EVA Air.
     
  5. gelengenheitsflieger

    gelengenheitsflieger Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Danke für die Infos.

    Gibt es Erfahrungswerte wie lange ich auf das Gepäck warten muss in AMS?

    :?:
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Ist natürlich deine Entscheidung, aber:
    Die Aussage von EVA AIR wundert mich schon. Es gibt nämlich in der Tat ein Interline Abkommen von LH mit BR. Was soll das sonst??
    Da "schaden" auch 2 getrennte Tickets nichts. Allenfalls auf dem Rückflug könntest du Probleme bekommen, wenn du keinen Status bei LH hast und bei BR mehr Gepäck frei hast als bei LH. Dann könnten sie sich weigern, Gepäck durchzuchecken. Auf dem Hinflug sehe ich da kein Problem.
     
  7. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    ich habe jedes mal lange warten müssen obwohl hier nur 737 oder 321 geflogen ist.
    naja die holänder mögen halt die deutschen nicht so :x :lol:

    gruß
    jenn
     
  8. gelengenheitsflieger

    gelengenheitsflieger Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Danke Bali08 für deine Antwort. Auf dem Hinweg fliegen wir hintereinander, wie schon mitgeteilt mit knapp 4 Stunden aufenthalt in AMS. Auf der Rückreise übernachten wir in AMS und fliegen später zurück nach FRA. Somit wäre ein durchchecken eh nicht möglich.
     
  9. gelengenheitsflieger

    gelengenheitsflieger Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo jenn

    was meinst du mit lange warten müssen, für den einen sind 10 min für den anderen sind 2 Stunden lange :roll:
     
  10. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    jo stimmt sorry,45min

    gruß
    jenn
     

Diese Seite empfehlen