An alle "alten Hasen" ;o))

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von BoyRoy, 18. September 2008.

  1. BoyRoy

    BoyRoy Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Hi...

    Bin neu hier und versuche schon seit einiger Zeit hinter so manches "Buchungsgeheimnis" zu kommen, denn die hier oft genannten Flugpreis (ca. D-USA/Westen z.B. 280€ all inkl., etc.) konnte ich nicht mal nach einer "durchgemachten" Nacht finden...

    "lan.com oder cheap-tickets oder... bringen mir bei "normalen" Anfragen immer nur Standdartpreise... :roll:


    Hat jemand Lust auf "Nachhilfe"??? :oops:

    Kleine "Hilfen" würden reichen, bin nämlich nicht arbeitsscheu wie manche Neulinge hier....;o)) aber langsam der Verzweifelung nahe.... :roll:
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Naja, viele dieser Preise sind "error fares", d.h. jemand hat einen Fehler gemacht. Über kurz oder lang merkt das halt einer, und dann gibt's die "error fare" eben nicht mehr.

    D.h., wenn du da nix mehr findest, liegt's nicht an dir.
     
  3. BoyRoy

    BoyRoy Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Danke, das ist schon mal gut für`s Gemüt....

    Aaaaber.... wenn ich das System dann richtig verstehe, müßte ich ca. 26Std am Tag auf allen Airline-HP`s, etc. herumtollen und möglichst jede x-beliebige Konstellation "abchecken" um evtl. mal nen Treffer zu landen???...oder alle möglichen Zeitungsverlags-HP`s abgrasen, von wegen Meilengrapschen n`more...

    Das würde ja bedeutem, dass ich meine "eine durchgemachte Nacht" zukünftig mit "x", nein besser: "xxl" multiplizieren müßte.... :?
    was wiederum heißt, dass es NIX mehr ist mit Fliegen/Reisen, da dafür keine Zeit mehr, aber x.000.000 Mios Meilen auf div. Konten..... :(
    allerdings auch x.ooo.oxx€ Miese auf meinem Bank-Konto plus ca. 1-3to Altpapier (ungelesen, da ja Null-Zeit) in meinem dann "Messi-Hütte" genannten Loft (dann: Rest-Kammer)....

    Sicher... in absehbarer zeit soll es ja Geld für Altpapier geben, und die max. Verkehrslast eines Lofts liegt relativ hoch, aaaaber....

    Ginge es evtl. auch anders/einfacher?? :mrgreen:
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ich versteh' dich nicht. Error fares haben nichts mit Meilensammeln zu tun. Außerdem musst die Error fares nicht selbst entdecken; es reicht, das Forum zeitnah zu verfolgen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Dazu ist er wohl zu "bequem" :mrgreen:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es darf nicht nur, sondern muß sogar Zeitgenossen geben, die zu bequem sind, Tipps in Foren zu lesen und anzuwenden. Wo kämen wir denn hin, wenn es nicht derartig trollige "Dummies" geben würde. :idea:

    Sollen wir dann plötzlich alle ebenfalls die vollen Normalpreise berappen? :lol:
     
  7. BoyRoy

    BoyRoy Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    @ kokos / AntonBauer

    nicht "bequem"... Zeitmangel... Zeeiiitmaangel....
    und natürlich öfter "Unverständnis", denn viele Abk, die Ihr verwendet und "Wege" zum Suchen bleiben einem Neuling verschlossen....
    ich weiss auch, dass Ihr nicht jedem Rookie alles jedesmal neu erklären könnt, aber die Beiträge sind oft extrem "verschlüsselt", teilweise sehr sehr lang und immer öfter auch mit vermeidbaren Kommentaren ( hallo map) versehen....

    Ihr wart doch alle mal Anfänger, oder???


    @ map

    bitte mein Statemant im Beitrag: "Gabelflug DUB-SFO/SFO-LON für 165€" nocheinmal lesen
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ist doch wirklich vollkommen okay so:
    Wer keine Zeit investieren kann oder will, der soll halt zahlen.
    Alle anderen werden's den Vollzahlern doch auf ewig danken. :idea:
     
  9. BoyRoy

    BoyRoy Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    @ map

    meinst Du wirkl. dass Du den Sinn eines Forums im Netz verstanden hast???

    das ist im eigentl. Sinne keine Spielwiese für Egomane, sondern soll den Erfahrungsaustausch zu bestimmten Themen innerhalb einer wachsenden Gemeinschaft fördern... nur mal so am Rande.... aber jetzt ist wirkl. gut.... ganz schön viel geschrieben für einen faulen Sack wie ich...
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Da bin ich mir sogar recht sicher. :idea:

    Es ist nämlich keine Einbahnstraße und auch kein Selbstbedienungsladen ohne Kasse.
    Alle, die sich im positiven Sinne an der Community beteiligen, werden gut behandelt.
    Die (nach eigener Aussage) "faulen Säcke" haben dagegen m.E. keinerlei "Ansprüche".

    :mrgreen:
     
  11. niceguy

    niceguy Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Also, das mit den Codes ist keine Ausrede. Ich zum Beispiel nutze Firefox, bei dem oben rechts in der Ecke ein kleines Suchfenster von wikipedia drin ist. Da den Code eingeben und innerhalb weniger Sekunden hast du in den allermeisten Fällen die Übersetzung. Was Y, C und F sind, kriegt man da natürlich nicht raus, aber mir hats auch keiner gesagt, und es hat nicht lange gedauert, bis ich es wusste ;-) Also, etwas Zeit investieren, ein bischen die Su*hfunktion nutzen, sich nicht dumm dranstellen und schon klappts mit den 165 € nach SFO/LAX. :mrgreen:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Es heißt ja nicht umsonst "Vielfliegerforum".
    Nicht "Forum".
     
  13. niceguy

    niceguy Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Ich bin auch kein Vielflieger, und lese hier ohne Probleme. Soll heissen, dass man sich das Wissen auch ohne viel zu fliegen aneignen kann.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Richtig. Macht die Sache allerdings nur "schlimmer". :p
     
  15. niceguy

    niceguy Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Wäre ich Vielflieger, müsste ich ja auch keine WELT oder Focus lesen. :lol:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Das verstehe ich nicht.
    Erstens muss keiner die Sachen lesen, zweitens abonniert man sie, um mit einem gewissen Budget viel fliegen zu können.
     
  17. niceguy

    niceguy Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Ja, so kann mans auch sehen, aber ich hab andersrum gedacht. Wäre ich Vielflieger (beruflich etc...), hätte ich viele Meilen und bräuchte nicht auf diese Weise welche zu sammeln. Aber natürlich kann man auch durch die Welt etc. Vielflieger werden.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Verstehe. :idea:
    Aber ein Beruf und damit verbundene berufliche Flüge würden ja Freizeit kosten. :shock:
    Das sollte man bedenken. :)
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Sogar relativ viel Zeit. :idea:
     
  20. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    wozu gibts eigentlich noch das focus(flykit) forum ;) da darf man auch als "unbedarfter" rumtollen
     

Diese Seite empfehlen