[ANA] Ab Jan2012 mit 787 von FRA nach HND

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Okin, 23. August 2011.

  1. Okin

    Okin Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Tokyo Haneda – Frankfurt effective Jan 2012 (exact date is pending). Service operates 3 weekly but it will increase to Daily by Feb 2012
    NH203 HND0100 – 0525FRA 787
    NH204 FRA1115 – 0645+1HND 787

    http://airlineroute.net/2011/08/22/nh-787/
     
  2. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Ist mittlerweile schon jemand mit der 787 in Eco geflogen? Ich bin im Nov auf LH nach NRT gebucht, überlege jedoch, ob ich auf NH umbuche, da die Umsteigemöglichkeiten in HND wesentlich umfangreicher sind. Kann mir jemand über den Service, Bestuhlung, Komfort und Bordunterhaltung Auskunft geben?

    Vielen Dank!
     
  3. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Bin ja letzte Woche nach HND in Eco geflogen. Maschine war ziemlich voll. Alles in allem war es ein recht angenehmer Flug. Was gewöhnungsbedürftig war, sind die Sitze, die sich nicht zurücklehnen lassen. Dafür rutscht das Sitzkissen etwas nach vorn und die Rückenlehne gibt langsam nach unten nach. Darunter leidet dann die Beinfreiheit. Kannte ich bisher in dieser Form auch noch nicht. Das IFE fand ich ausreichend. Soweit ich mich erinnere gab es 44 Filme zu sehen, davon die meisten in Deutsch. Angenehm überrascht war ich über das Essen. Es war sehr reichhaltig. Ein Hauptgericht (ich wählte Huhn Teriyaki), dazu einen Glasnudelsalat, ein weiterer Salat mit einem fritierten Fisch und Dessert. Hinterher gab es noch einen Eisbecher. Frühstück war das Standardomelett (oder als Alternative japanisch). Kabinenlärm war relativ normal, zumindest lauter als im 380. Die so hoch gepriesene Kabinenbeleuchtung fand eigentlich kaum statt. Da hatte ich mir mehr von versprochen, ähnlich wie Ambi-Light beim Philips-LCD :lol: Die interaktive Karte war nicht revolutionär. Cool fand ich das Klo. Ich hatte jetzt nicht darauf geachtet, ob es speziell für Rollstuhlfahrer war, aber es war recht großräumig. Die japanisch typischen Sprühvorrichtungen waren jedoch nicht vorhanden :wink: Alles in allem okay, wenn auch zu lang für Eco. Zurück geht es ab NRT im 380/C.
     
  4. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Noch nie ICE gefahren?
     

Diese Seite empfehlen