Anfänger hat einige Fragen bzgl Meilen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von koskesh, 14. September 2010.

1. koskesh

koskesh Einsteiger

Hi, normalerweise versuch ich nicht gleich meinen ersten Beitrag ein Thema zu eröffnen aber brauch eure Hilfe.

Ich bin dieses Jahr zwei mal in den USA gewesen und habe nun beschlossen dass ich mir Economy nicht mehr antun will in einem 20 std Flug und hab mir das mit den Meilen genauer angeschaut. (Vorher dachte ich immer das lohnt sich nicht und hatte mir nichtmal eine Miles & More Karte beantragt)

1. Mein Ziel ist es für nächstes Jahr meinen Business Class Flug über Meilen zu kaufen und ich will nicht mehr als 800-900€ ausgeben. Ist das realistisch? (Inkl. Steuern)

2. Mein Flug mit Continental von HH-NY-LA und zurück muss ich mir nachträglich eintragen lassen. Da steht aber man brauch die original Boardkarten, hab aber nur 3 von 4. (Kann ich auch einfach die Bestätigungsmail von Continental einreichen?)

3. Gibt es ein Limit wieviele Prämienmeilen ich dazu kaufen kann? Ich hab irgendwo gelesen 40.000. Gilt das auch für diese Zeitschriften Abos? Haben die auch Limits? Oder ist das nur ein Limit für die von der Lufthansa gekauften Meilen

4. Seh ich das richtig das mich ein Upgrade zur Business Class pro Strecke 50.000 Meilen kostet und ein Flug gesamt nur 90.000 Meilen? (Nach Nordamerika) Wo ist da der Sinn..

5. Krieg ich meinen Miles&More Pin erst mit der Karte? (Also nachdem ich 1000 Meilen gesammelt hab?)

6. Muss ich sonst noch was beachten?

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß

2. skli

skli Gold Member

Hallo,

1. Ja, auf alle Fälle!

2. Probier es!

3. Kaufen kannst Du 12.000 p. a.! Aber die Meilen, die es als Werbegeschenke (z. B. für Abos) gibt, sind nicht breschränkt!

4. Das siehst Du richtig. Es kann in speziellen Situation Sinn machen, ein Upgrade zu wählen (AG bezahlt Y Ticket, upgrade auf C von den eigenen Meilen o.ä.) Im Regelfall sind komplette Flüge sinniger.

5. Du kannst auch schon mit der Papierkarte sammeln. Wann der Pin kommt, weiß ich nicht.

6. Auf jedenfall ALLE Nummern von MM aufheben (Papierkarte, blaue Karte, Kreditkarte etc). -> Viele Aktionen kann man so doppelt nutzen....

Hier kannst Du aktuelle Angebote finden:

http://meilenblatt.de/milesandmore.php

10.000 FAZ
    10.000 WELT
    10.000 FTD
    5.000 Handelblatt
    5.500 Focus Schule
    3.000 Focus

Macht 45.000 Meilen für etwa 370 €.

Ggf. noch nen paar Kreditkarten werben (kostenfrei). Gibt auch 10.000 Mielen pro Karte....

MFG

3. Bali08

Bali08 Diamond Member

Wenn du nicht neu hier wärst, würde ich erst einmal feststellen, dass du eine faule Socke bist.
    Du hast vielleicht 20 Stunden im Flieger über irgendetwas gelesen, dich aber im Internet über M&M definitiv nicht informiert. Da findest du nämlich bequem Antwort auf all deine Fragen.
    Aber, du bist ja neu, daher:
    1. 800 bis 900 Euro für einen Flug in C mit *A ist illusorisch. Die Airlines (gerade auch aus den USA) erhöhen gerade ihre Preise.
    2. Schön wäre es, wenn du statt der Boarding Card eine Kopie deines e-tickets hättest. Die Bestätigung könnte reichen, kommt auf einen Versuch an.M&M spricht spricht neben der Boarding Card von der Vorlage des Flugscheins. Kann heutzutage ja nur ein Ausdrucksein.
    3. 12000 pro Jahr. Abbos unbegrenzt. Allerdings geht es manchmal nur einmal pro Zeitschrift.
    4. Da ist kein Sinn und das wird hier auch permanent gepostet. Also lieber gleich Award.
    5. Erinnere ich leider nicht mehr.

4. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

zu 5)

Leg gleich bei der Anmeldung einen Benutzernamen und ein Paßwort an.
    Dann kannst Du auch ohne "vergebene PIN" Dein neues Konto nutzen. :idea:

5. koskesh

koskesh Einsteiger

ok vielen dank an alle!
    ging ja super schnell mit den Antworten.

ich habe keine vorläufige Karte oder sonstwas, habe nur benutzername/pin bei der m&m seite und die Nummer die da steht. Aber beim anmelden z.B. fürn Lufthansa Newsletter brauch ich einen pin (den ich noch nicht habe)

@Bali08:

Ehrlich gesagt bin ich schon wieder seit 2 Wochen zuhause und habe mich ab und zu darüber informiert und versucht alles selber zu ergooglen bevor ich frage. So ganz faul war ich echt nicht ;-)

PS: skli schreibt 900€ für den Flug sind möglich und Bali schreibt illusorisch. Wem soll ich nun vertrauen :p

6. Guest

Guest Guest

Immer zunaechst sich selbst.

Zusaetzlich: selbst "schlau machen" und nicht -wie es ein anderer
    user so schoen formulierte- als "faule Socke" auftreten und den
    Ratgebern auch noch unterstellen, dass diese nicht vertrauens-
    wuerdig seien. Das blockiert andere, die gerne helfen wuerden.

7. miles-and-points

Einen Prämienflug in Business mit clever generierten M&M-PM kann man
    durchaus für die angegebene Summe bekommen - abhängig von Strecke
    und Aktionen u.a. - einen Biz-Flug normal zu kaufen und nur 800-900 Euro
    dafür zu bezahlen, ist (und das meinte "Bali08" wohl) ziemlich "sportlich".

Noch ein Rat: Laß Dich nicht "dumm von der Seite anmachen". Auslachen. :lol:

8. koskesh

koskesh Einsteiger

Ok danke an euch. Dann werd ich dann mal versuchen mein Meilenkonto nach und nach aufzufüllen.
    Und Kinsemu du hast mich falsch verstanden. Ich habe niemanden unterstellt nicht-vertrauenswürdig zu sein. Die beiden Aussagen zum Punkt 1. waren nur total gegensätzlich und das hat mich verwirrt. Die haben mir beide aber super geholfen und ich bin happy über jede Antwort.

@miles-and-points:
    Danke, aber ich hab mich nicht angemacht gefühlt und wenn dann störts mich auch nicht.
    Ich bin neu im Thema und das Leute mit 700-800 Beiträgen viel mehr Ahnung haben als ich, ist selbstverständlich. Die haben die Fragen wahrs. schon 1000 mal gelesen, trotzdem wurde mir geholfen, also alles super.

9. HON-FRA

HON-FRA Bronze Member

:!:
    Danke für diesen spaßigen Satz aus Deinem Munde! Schon lange nicht mehr so gelacht! :mrgreen:

10. Guest

Guest Guest

Da Du ihn zitiert hast, musste ich ja mitlachen. Besonders
    spassig fand ich das mit "von der Seite anmachen" :lol: :lol:

11. miles-and-points

Das ist auch besser so. Diese "Personen" finden das nämlich "witzig". :lol:

12. natronlauge

natronlauge Pilot

mein ich das nur oder ignoriert er/sie jegliche Kritik?
    Wie nennt man das so schön? Austeilen aber nicht einstecken können :lol:

13. maxbluebrosche

maxbluebrosche Bronze Member

Waum so kompliziert mit M&M wenn man nicht schon genug Meilen hat ???

1. US-Airways Dividend Miles Konto eröffnen + 12 Tage warten
    https://membership.usairways.com/en-US/dividendmiles/default.html

2. 50.000 Meilen zu 2,75 Cent + 7% Steuern kaufen (man bekommt bis 15.11.2010 100% Bonus also 100.000 Meilen)
    https://membership.usairways.com/en...html?CAMPAIGNCODE=USBuyLanding&c=USBuyLanding

das kostet Stand heute bei einem US$ Kurs von 1,30 ungefähr 1.130,00 Euro. (+ ca. 88 Euro Steuern und Gebühren)
    Wenn du nen M&M Award buchst, dann rechne je nach Destination deine gelanten 900 Euro + 250 Steuern und Gebühren)

3. mit dem ANA-Tool den passenden Awardflug raussuchen.
    http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=52&t=25601

4. Fliegen

5. sich bei maxbluebrosche bedanken

14. fisinho

fisinho Gold Member

Trotzdem immer auf Sonderaktionen der Airlines achten. Bisweilen gibts selbst bei LH mal C-Flüge für 999 Euro. Und dann gäbe es dazu ja sogar noch Meilen.

Diese Seite empfehlen