Anfahrt Grand Canyon

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von Guest, 26. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    Anfang September 09 bin ich in den Staaten, mit Greyhound (greyhoundpass) als Verkehrsmittel, unterwegs. Natürlich soll auch ein Abstecher zum Grand Canyon (mit Übernachtung) drin sein. Nachdem ich mich durch google gearbeitet habe, finde ich nur eine Verbindung nach Flagstaff, AZ und nicht weiter.
    Wie komme ich nach grand canyon village, bzw. gibt es alternative Orte die man ansteuern sollte,da grand canyon village mehr als überlaufen sein soll?

    Gruß
     
  2. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    :roll:

    "Mit öffentlichen Verkehrsmitteln gelangt man z.B. von Flagstaff mittels Busverbindung von Nava-Hopi Tours in den Park. Flagstaff ist wiederum an das bundesweite Greyhoundnetz angeschlossen."

    QUELLE
     
  3. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Unbedingt Auto ausleihen. Gerade dann, wenn du zu Aussichtspunkten kommen willst, die nicht "überlaufen" sind, was eh' schwierig ist.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    hallo,

    was muss ich beim Autovereih beachten? Gilt mein europäischer Führerschein in den USA? Ich hab was für ca. 35$ pro TAg gefunden. Sind das typische Preise?

    Gruß
     
  5. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    falls Dein Führerschein kein Grauer mehr ist, kannst Du ihn in den USA gebrauchen. 35,- $/tag wären ein guter Kurs in der Gegend - es werden wahrscheinlich noch Steuern + ggfs. Versicherung dazukommen. Fahrtzeit von Flaggstaff bis zum Village ca. 90 Minuten. Wenn Du Zeit hast, würde ich vielleicht eine Übernachtung mit einplanen. Kann man buchen unter www.grandcanyonlodges.com. Ist nicht so teuer wie gedacht. Ich habe mehrfach in der Maswik Lodge gewohnt. Unterkunft zwar einfach, aber kurzer Fussweg zum Rand und ganz nette Sportsbar zum Biertrinken, wenn man sich an der Natur sattgesehen hat.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  6. Schaengel

    Schaengel Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    In Sachen Mietwagen würde ich dir empfehlen, von Deutschland aus zu buchen. Eine gute Seite ist z.B. www.ihrmietwagen.de (dort werden die günstigsten Anbieter verglichen). Bei ausländischen Seiten sind die Mietbedingungen nicht immer so einfach zu verstehen. 35 $ halte ich für einen Kleinwagen als Basisrate für normal, da dürften dann aber noch Versicherungen dazukommen.

    Wenn möglich, enpfehle ich die Fahrt in den Park am frühen Morgen. Das habe ich 2007 so gemacht und den mit Abstand faszinierendsden Sonnenaufgang meines Lebens gesehen. Ich war bei völliger Dunkelheit um 05:00 Uhr am South-Rim und ab 06:00 Uhr ging dann das Farbenspiel los... einfach nur genial!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    hallo,

    danke für die vielen Tipps. Ich freue mich schon auf ein unvergessliches Erlebnis!!!!

    Gruß
     
  8. joel10

    joel10 Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    was sind die besten points die man mit dem mietwagen anfahren sollte, bzw. was gibt man als ziel im navi ein ?
     
  9. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Auto abstellen, Shuttle benutzen, Rim Trail abwandern. Zwischendurch den Mund auch mal wieder schließen.
     
  10. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Alternativ: Du bekommst am Parkeingang ein ausführliche Karte (so weit ich mich erinnere auch in deutscher Sprache - fragen!) in der alle Routen und Outlooks ausführlich beschrieben sind. Ich bin bisher immer selbst gefahren, geht auch prima.
     
  11. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
  12. Beaker

    Beaker Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    rate dir auch ein auto zu mieten,richtung south rim zu gondeln,dich mit karten im grand canyon village einzudecken und dann auf eigene faust den south rim zu erkundigen.die typischen und bekanntesten aussichtspunkte findest du in den karten.aber,da wirst du nicht der einzigste sein.je weiter du dich östlich und westlich vom mather point bewegst,desto menschenleerer wird es.plane für die gesamte erkundung zwei tage ein.ich hatte voriges jahr nur einen - und bereue es bis heute.
     

Diese Seite empfehlen