Angenehm überrascht - A340-300 EWR-DUS

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von cyrus69, 25. März 2014.

  1. cyrus69

    cyrus69 Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Bin am Sonntag mit LH von EWR nach DUS in 340-300 geflogen. Offensichtlich war es eine frisch renovierte Maschine. War angenehm überrascht, dass meine Stammstrecke nun mit der neuen Business ausgestattet ist. Außerdem haben z. B. die Economy-Sitze an den Notausgängen neue, größere versenkbare Touchmonitore, die um einiges bedienerfreundlich geworden sind. Und sogar Steckdosen gibt's jetzt für Ecos.

    Interessant find ich es, dass immer mehr Passagiere sich auf dem Rückflug eine längere Flugzeit wünschen.
     
  2. A340

    A340 Guest

    Wo befanden sich denn die Steckdosen ?
    Ich kann mir keinen vorstellen der länger fliegen möchte als notwendig, besonders in Y :roll:
     
  3. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Ja DUS hat eine frisch umgerüstete 340 erhalten. Die 2. folgt bald.
    So lange wird die Neue mal auf der einen, mal auf der anderen DUS Strecke eingesetzt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2014
  4. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    In Y sicher nicht. Aber in C und vor Allem F, nervt die kurze Flugzeit auf dem Rückflug durchaus. Hört sich komisch an, ist aber so. Nach dem der Service fertig ist, bleiben i.d.R. noch 4-5 Stunden bis zur Landung. Mir passiert es immer, dass ich dann aufwache(n muss), wenn ich gerade die Tiefschlafphase erreicht habe! :roll:
    Wer im Flieger nicht schlafen kann, wird dies allerdings sicher anders sehen! ;)
     
  5. A340

    A340 Guest

    Ok, ich schlafe nur richtig in einem richtigen Bett in einem Zimmer, alles andere ist für mich murks.
    Daher ist für mich die Flug-/Schlafzeit nicht relevant.
     
  6. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Im F Bett kann man aber sehr gut schlafen. ;)
    Über die Rutsche dagegen gibt es wohl keine 2 Meinungen. Allerdings gelingt es mir auch darauf, mehr schlecht als recht, zu schlafen.
     
  7. A340

    A340 Guest

    Wer gut schlafen vielleicht ok, dennoch ist es auch ein Luftbett.

    Solange es das F Bett überhaupt noch gibt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2014
  8. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Hallo HKG,

    welche Registrierung tragen die beiden Maschinen, die dort stationiert worden sind bzw. werden?

    Viele Grüße
     
  9. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Zur Zeit sind es wohl die AIGW und die AIGT, wobei letztere scheinbar die AIGV ersetzt hat.
    Quelle: flightradar24.com
     
  10. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Man MUSS den Service nicht abwarten und kann sich direkt nach dem Erlöschen der Anschnallzeichen 'lang' machen ;)
     
  11. A340

    A340 Guest

    Wenn man dann während des Service die Ruhe finden kann ok. Ich kann mir einen Schlaf nicht vorstellen wenn um mich Bewegung herscht.
     
  12. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Da geht´s mir wie A340. Trotz Ohrenstöpsel und Scheuklappen bekomme ich den Serive mit. In der F geht´s ja noch. Da habe mich nach dem Kaviar schon mal ins Bettchen gelegt und wunderbar geschlafen. Da ist es allerdings auch ungleich ruhiger. 8)
     
  13. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Tja, große Business und falscher Bestuhlungsplan
    Möchte mir gar nicht ausmalen, wie es da im Jugendherbergsschlafsaal des 380 aussieht
     
  14. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Es werden DAIGT und DAIGV sein.
     

Diese Seite empfehlen