Angrenzende Zimmer online buchen

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von johnUSA, 20. Mai 2010.

  1. johnUSA

    johnUSA Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hallo,
    wie bucht man eigentlich in US-Hotels/Motels angrenzende Zimmer mit Verbindungstür?
    Zur Zeit buchen wir immer Suiten mit eigenem Schlafzimmer, aber oft wäre es günstiger in etwas einfacheren Motels 2 Zimmer zu buchen.
    Da wir aber mit 2 Kindern ( 1 und 4 ) unterwegs sind, möchten wir natürlich nur Zimmer mit interner Verbindungstür, die es in fast jedem Motel gibt.
    Kann man das irgendwie online machen? Oder geht das nur per Telefon oder gar erst vor Ort beim Einchecken?
    Hat da jemand schon Erfahrungen mit?
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Teilweise hat man die Möglichkeit in einem Freien Text Feld Sonderwünsche einzutragen: conneting rooms -- aber um sicher zu gehen, würde ich nach der Online Buchung gleich im Hotel anrufen
     
  3. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Oder Mail schreiben....

    ich habe selber ein Hotel - zum Teil werden die Sonderwuensche nicht durchgegeben (haengt vom Anbieter ab) oder sind irgendwo in der Buchungsbestaetigung so versteckt, dass man sie nicht sofort sieht (und daher ohne boese Absicht leicht uebersehen werden).

    Andere und noch bessere Variante waere direkt beim Hotel/Motel zu buchen - der Preis, den sie Dir ueber Online-Buchmaschinen/Veranstalter/etc. anbieten, bekommst Du in aller Regel auch, wenn Du direkt buchst - und dann vor Buchung gleich die Sonderwuensche bekannt geben und bestaetigen lassen. Vergiss' nicht, dass es sich um unverbindliche Wuensche handelt, die Du in so einem Text-Feld eingeben kannst.
     
  4. johnUSA

    johnUSA Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Danke.

    Ich buche eigentlich immer direkt über hhonors oder marriott.
    Dort hatte ich eben nie die Möglichkeit der Verbindungstür gesehen, aber nicht an den Freitext gedacht.
    Leider bestätigen die dann ja nicht die Verbindungstür und bei einem Late-Arrival wird es dann eng.
     
  5. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Dann buche direkt mit dem jeweiligen Hotel und gebe Deine Wuensche bekannt. In einem solchen Fall zahlst Du sowieso den gleichen Preis.
     

Diese Seite empfehlen