Ankunft in First Class aus USA und Weiterreise nach Hannover

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von bluebaker, 25. April 2010.

  1. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    komme Anfang September in der First (LAX-FRA) um 10:30 an und fliege um 13:30 in Busi weiter nach HAJ (alles als Award gebucht).

    Kann ich in der Zwischenzeit ins FCT oder gibt es sonst Möglichkeiten was gescheites zu machen (erfrischen u.s.w.)??

    Vielen Dank für Eure Tips
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Die neue Welcome Lounge in FRA kann man nutzen.
     
  3. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Ja, aber nur zu Fuß zum Terminal.
     
  4. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Kann man, muß man aber nicht bei F
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Und wenn meine Reise in F in FRA endet, dann bleibt mir nur diese übrig.
     
  6. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Confirmed
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das FCT ist keine Welcome-Lounge sondern nur für ex FRA in F abfliegende Gäste. Im Zweifelsfall ist also zumindest für eine Zeit lang die schon erwähnte Welcome-Lounge das Ziel der Wahl.
     
  8. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    FCL in B oder A. Vom Angebot 100 % identisch mit FCT.


    Wurde hier aber gefühlte 25.000 Mal geschildert.
     
  9. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    FCL B geht in dem Fall nicht mehr bei Schengen- Weiterflug wegen der Separierung Abflug/Ankunft.
     
  10. flyguy

    flyguy Silver Member

    Beiträge:
    298
    Likes:
    0
    notfalls könnte man auch einfach nach hause (oder zum reiseziel) gehen :roll: oder gibts da kein essen?
     
  11. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Es geht um die Maximierung des Genusses.

    Vor vier Wochen habe ich es bei der Ankunft aus SIN noch irgendwie in die FCL B geschafft,
    dort geduscht und gefrühstückt und dann den Anschlußflug in A verpasst.
    Dann mußte ich noch zwei Stunden in der FCL A warten. Das nennt man maximale Optimierung!
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Ich muss auch nach Hause, denn ich komme erst gegen 18 Uhr in FRA an
     
  13. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Wenn ich in F ankomme und in C innerdeutsch weiterfliege ( am gleichen Tag), dann gehe ich nach Ankunft aus dem Terminal A und zu Fuß zum FCT.
    Werde ich dann dort abgewiesen und muß zurück zum Terminal A, oder wie ?
     
  14. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Hast Du das denn in letzter Zeit mal versucht?
     
  15. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Du kannst beim Gewehrverleih im Terminal B ( Schalter Bundespolizei ) eine Heckler & Koch ausleihen und jenseits der Startbahn West Hasen totschießen . Wenn du 2 getroffen hast suchst du eine weitere Person und probierst wer die Hasen am weitesten werfen kann , dies zum Beispiel erfrischt .

    Ferner könntest du mit der Tussi am Eingang des FCT alle 15 Minuten wieder diskutieren warum du da nicht rein darfst . Erfrischt auch .

    Nicht zu vergessen ein Erfrischungsgetränk . Chlorreiniger oder sowas .
     
  16. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Nein, deswegen frage ich hier und jetzt einfach mal, ob dies (noch) möglich ist ?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    http://www.lufthansa.com/de/de/Loungevariationen-und-Zugang
    Das ist recht eindeutig, von einer Außnahme für Umsteiger sehe ich (leider) nichts.
     
  18. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
  19. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Am Anfang stand es aber auch noch den Umsteigern zur Verfügung. Wenn ich mich
    richtig erinnere, ist das so gut zwei Jahre her dass dies geändert wurde. Seitdem nur
    noch Paxe, die ihren Flug in FRA beginnen.
     
  20. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich bin noch im November bei Ankunft in C und Weiterflug von A zum FCT gelaufen. M.E. kein oder nur geringer zeitl. Mehraufwand. War als Umsteiger auch kein Problem.
    Werde im Juli auf meinem Weiterflug aus DUS nach LAX auch wieder zum FCT laufen, da ich von der 2. Sicherheitskontrolle in A die Sch..... voll habe.
     

Diese Seite empfehlen