Ankunft in SIN und dann...

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von primeclass, 15. September 2011.

  1. primeclass

    primeclass Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Hallo Forumsgemeinde, habe mal einige Fragen an euch:

    Ich fliege nächsten Monat mit TK via IST nach SIN. Nun muß ich aus div. Gründen mein Routing ändern bzw. verlängern nach HKG (sep. Ticket).

    Frage 1: TK-Ankunft ist 15.30Uhr. Kann ich, nur mit Handgepäck bewaffnet, den nächsten SQ-Flieger um 17Uhr erreichen oder ist der SQ-Flug um 20Uhr ratsamer?

    Frage 2: Ist ein Terminalwechsel nötig?

    Frage 3: Egal ob Terminalwechsel oder nicht. Bin ich in diesem Fall Transitreisender oder Einreisender in SIN? Kann ich schon am Transitdesk nach HKG einchecken?

    Frage 4: Welche Airline ( SQ oder CX) würdet ihr empfehlen nach HKG? Lohnt sich Biz oder ist Eco für diesen kurzen Hüpfer ausreichend?

    Frage 5: Welche Lounge von/nach SIN kann man Eco-Passagier nutzen, wenn man *G-Member ist?

    Ich weiß, ihr werdet euch fragen, warum ich nicht direkt HKG fliege. Ticket war ein Super-Schnäppchen und läßt sich nicht umbuchen oder stornieren. Den Weiterflug nehme ich gerne in Kauf, zumal es, wenn ich mit SQ fliegen sollte, auch noch zus. Meilen gibt.
    Rückflug wäre in umgekehrter Reihenfolge.

    Freue mich schon auf viele, informative Beiträge!!
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    1. Ohne VerspaetuNg. ja
    2. Ja T1 nach T3
    3. Kiene Einreise noetig. Ci am Transfer Desk
    4. SQ und CX sind beide gut.Flug ist knapp 4h. Natuerlich gut moeglich in Y, aber C ist natuerlich angenehmer..
    S
     
  3. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Mit SQ-Ticket und *G kommt man in SIN auch in die SQ-Lounges (egal ob C oder Y). Mit CX-Ticket nützt *G nicht wirklich was.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Dafuer ist Service und Sitz in Y bei CX besser als bei SQ.
    S
     

Diese Seite empfehlen