Wir sind am 21. Mai gebucht auf LH 480 von DUS nach EWR stundenlang hingehalten worden, bis klar war, dass der Flug annulliert wurde. Was kann man nun tun, da LH sich weigert, eine Entschädigung bzw. unsere entstandenen Kosten zu zahlen??? Wir sind nun beim Anwalt, aber vielleicht hat dies jemand von euch schon einmal durch gemacht und kann uns Tips geben. DANKE!
Schon nach drei Wochen zum Anwalt? :shock: Hast Du LH überhaupt die Chance gegeben, Deine (hoffentlich doch schriftliche) Beschwerde zu bearbeiten?
Entweder Du bist ein Troll oder Du verschweigst die Hälfte! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass LH Euch sogar die entstandenen Kosten verweigert! Die Rechtslage ist hier ja wohl eindeutig und LH ist i.d.R. sehr kulant! Also: mehr Infos oder woanders trollen! :roll: Ausserdem stelle auch ich mir die Frage, wie man nach 3 Wochen schon zum Anwalt rennen kann! So schnell kann LH ja gar nicht reagieren! (und meine PRV wird wieder teurer)! :shock: Ich tippe auf Troll!!!
dass ihr nicht befördert wurdet könnte daran liegen dass es keinen Flug LH480 von DUS nach EWR gibt! :shock:
Warum wird hier immer gleich losgegiftet? 2 Beitrage sind zwar etwas weniger als die 30.000 von map, rechtfertigen aber nicht gleich einen Trollverdacht. An map: vielleicht ist weniger manchmal mehr. Nun zur Kulanz: selbst in eindeutigen Fällen habe ich noch nie erlebt, dass eine Airline freiwillig nach EU 261 zahlt, auch die unsere nicht. 3 Wochen sind schon in Sachen Ausgleichszahlung viel zu lang, da die entsprechende EU-VO kürzere Fristen vorsieht. Das Ergebnis wäre auch in 3 Monaten keinesfalls besser. Die Herrschaften in Köln müssten im übrigen bei einem Anwaltsschreiben oder gerichtlichem Mahnverfahren auch schneller als in 3 Wochen die Angelegenheit bearbeiten. Ihr wurdet nach Tips gefragt, gebt Tips und lasst das Stänkern hier!
Der Beitrag von ftlsenhon trifft exakt ins Schwarze. Fluggesellschaften halten sich auch nach meiner Erfahrung ganz überwiegend nicht an das geltende Recht (reguliert wird erst nach Klage) und zu viele Forenteilnehmer können offenbar nur unsachlich argumentieren.
Da wurde meine erste Antwort wohl leider mißverstanden! Julie hat die Sache ihrem Anwalt übergeben. Gut so. Alles richtig gemacht. Was kann sie nun hier erwarten? Die üblichen "klugen" Kommentare? Wenn ihr Anwalt alles richtig macht, was wir mal hoffen wollen, und der Sachverhalt wirklich so eindeutig ist, wie er vorgetragen wurde, dann können wir hier nur die Daumen drücken.
Das ist ja schön, dass Du den Rest hier an den Pranger stellst! Allerdings hat Sukkot ja auch schon ausreichend Feedback gegeben! Was sollen wir hier an Mehrwert liefern, wenn schon ein Anwalt eingeschaltet worden ist?! Falls es sich nicht um einen völlig ahnungslosen Winkeladvokaten handelt, kennt doch der die Rechte des OP und weiß auch, wie vorzugehen ist! Was soll also Dein dämlicher Einwand?! :roll:
Hallo, habe ähnliches Problem. Der Flug EWR-DUS wurde auch annulliert. Habe LH die Kosten der Umbuchung (Telefonkosten und Kosten für Ersatzticket bei Air Berlin - flogen am gleichen Tage ca. eine Stunde später von JFK) mitgeteilt und um Erstattung gebeten. Mal sehen was dabei rauskommt und werde berichten. Besonderheit ist hier nur, dass über Meilen gebucht worden war (Meilen wurden für annullierten Flug sind bereits wieder gutgeschrieben worden).
Da gebe ich Dir in diesem speziellen "Fall" gern Recht: Hätte "julie" doch einfach geschwiegen. Oder (falls es in ihren Fällen tatsächlich zu einer juristischen oder gar gerichtlichen Auseinandersetzung kommen sollte) hier kurz das Ergebnis möglichst aussagekräftig eingestellt. Das wäre tatsächlich sehr viel "mehr" gewesen.
Recht unsachliche KOmmentare hier, muss ich schon sagen. Also der Flug, ob nun LH 480 oder sonstwas (übrigens 408-welch ein Fehler!), am 21. Mai um 12:10 fand nicht statt. Natuerlich haben wir die Kosten des Fluges wieder bekommen, aber ansonsten die Hotelkosten, nicht rückerstattbar, Telefonkosten (auch mit LH) und was sonst noch so an Kosten da war, Anreise von pro Strecke 300 km, wird anscheinend,, weil schon eine mail von LH kam und sie dies aussagten, nicht erstattet. Ich dachte immer, dass es eine Entschädigung bei Annullierung p.P. 600 Euro gäbe bzw. die Kosten erstattet werden. Und Ihr Schlaumeier - natürlich versuchen die Fluggesellschafte, besonders billig davon zu kommen, aber muss man alles glauben, was sie einem erzählen??? Ich denke nicht. Nett, dass man hier so beleidigt wird. Ich finde die Kommentare teilweise unmöglich, aber danke denen, die für mich sprechen. Ich bin mir sicher, dass meine Anwältin das Richtige tun wird, aber wo ist das Problem evtl. solche Erfahrungen auszutauschen in diesem Forum? Tut man sowas nicht evtl. in einem Forum...sich austauschen?
Das tut mir sehr leid für Dich. Wir haben die genau gegensätzliche Erfahrung machen dürfen. Noch kein einziges Mal war bisher eine Klage (oder auch nur die Einschaltung eines juristischen Beistands) nötig, um letztlich zu einer "gütlichen Einigung" zu kommen, mit der wir (im Ergebnis) bestens leben (oder im Fall von "Gulf Air" auch fliegen) können.
Da drücken wir Dir alle Daumen. Und wenn es dann zu einem Ergebnis kommt, versuche doch bitte, es möglichst aussagekräftig und mit den wichtigen Informationen versehen hier im Vielfliegerforum einzustellen.
Empfehlung: Setze der / die / das "m-u-r-k-s" auf Deine "Ignoniere-Liste". wie mittlerweile dies mehr als 75 % der user hier getan haben. Sei versichert: danach macht das Forum richtig Spass 8) :lol: