Annullierung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Frager2010, 1. Dezember 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    Das ist höhere Gewalt, die Airline ist nicht verantwortlich / zuständig für die Planungen der Flughafenbetreiber respektive der Logistik der Enteisungsmittel-Hersteller sondern dieser in gewissem Maß "ausgeliefert".
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Da der Kundentermin heute ja im Schnee versunken ist, muss ich irgendwie die plötzlich vorhandene Zeit totschlagen...
    Bin jetzt bei der Frage angekommen, ob man "annulliert" wie bei LH mit einem 'L' oder doch wie bei AB mit zwei 'LL' schreibt.

    Der Duden gibt Auskunft: AB hat recht :idea:

    Von daher die nächste These: Die LH WEB Seiten wurden nicht in Deutschland entwickelt...
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Annulliert mit zwei "LL"
    Kein Wunder, den Text hat ja die EU vorgegeben, da musste LH nur noch abschreiben...
    Kannst ja mal unter Flugstatus nachschauen :p

    In Bezug auf Ausgleichsleistung kann ich keine Meinung in Deinem Beitrag feststellen.
    Deshalb ein Zitat aus der aufgeführten WEB Seite

    "Sie haben jedoch keinen Anspruch auf eine Ausgleichsleistung gemäß der EU Verordnung, wenn das Vorkommnis auf außergewöhnliche Umstände zurückzuführen ist, die sich bei Ergreifen aller zumutbaren Maßnahmen nicht hätten vermeiden lassen.."

    Ist die Bevorratung von ausreichend Enteisungsmittel im Winter keine "zumutbare Maßnahme" ?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das wären dann allerdings vier. :idea:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1

Diese Seite empfehlen