Anrage zu Upgrade Problem von Q auf C bei Lot PRG-LAX

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von hermann67, 30. August 2008.

  1. hermann67

    hermann67 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo allerseits!
    Habe am 20.12.08 einen One way flug von PRG-WAW-ORD-Lax mit LOT (UA) (3Pax -1900€) (ich fürchte mich schon jetzt!) Buchungsklasse Q. Wollte diesen Flug mit Meilen in C upgraden (von WAW-ORD) - dies war nicht möglich. Weder online noch über die Hotline. Bin FTl (bald Sen). Nicht einmal auf die Warteliste konnten sie uns setzen. (Ich solls in 14 Tagen nochmals versuchen)
    Hat jemand von euch einen Tip wie wir doch zum besseren Sitz kommen können. PS. Auch ein CASH Upgrade wäre lt. Lot nur möglich wenn ich die Tickets storniere und neue austelle und dann aber nur bs ORD buche. (D.h. ich hätte dann 2 Tickets! und es würde sehr teuer werden) Und bei der Lot ein last minute oder OB upgrade zu bekommen ist mir noch nie gelungen.

    Thank you advance!
     
  2. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Die Infos sind alle korrekt. Upgrades of LO gehen in die I-Klasse, und die ist "dicht":

    Code:
    ** AMADEUS AVAILABILITY - AD ** ORD O'HARE INTL.USIL         111 SA 20DEC 0000  
     1   LO 001  C9 D8 Z8 I0 Y9 B9 M9 /WAW I ORD 5  1200    1515  E0/763      10:15 
                 E9 H9 K9 G9 Q9 T9 S9 XL                                            
    
    Chancen, für alle 3 Passagiere das Upgrade zu bekommen, gibt's wenn nur, wenn die Buchung gesplittet wird + man mit Glück dann immer der Reihe nach einen Platz nach dem anderen ergattert.

    Von PRG gibt es bei der LOT in der Tat auch keine Through-Fare bis LAX. Somit stimmt auch die Aussage, man müsste die Tix wenn neu ausstellen - und das kostet wiederum erstmal rund 130 EUR Stornogebühr pro Ticket.

    Somit ist die Frage, wie viel Dir ein Cash-Upgrade überhaupt wert ist - denn die Tarifdifferenz nach ORD ist rund 900 EUR pro Ticket, um im Voraus gegen Cash von Q nach C upzugraden (den Weiterflug nach LAX mal außer acht gelassen).
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    1900 EUR fuer alle 3 tickets als One-Way ?

    Respekt, auch wenn mit LOT :wink:

    Allerdings gab es da ja diverse Angebote wo es guenstiger gewesen waere einfach einen return zu kaufen und sich die LO zu ersparen. Jedoch dann ohne Upgrade Moeglichkeit aus den niederen Buchungsklassen.
     
  4. hermann67

    hermann67 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Herzlichen Dank für Eure ausführlichen Antworten. Nur zur Info: ich war ursprünglich auf LH/Air India von Vie via FRa nach Lax gebucht für alle 3 Pax um 1530€. Doch AI hat den Flugbetrieb FRA-LAX nonstop eingestellt. Leider! Nun warte ich darauf mein GEld zurück zubekommen. Die LOT ist eine Qual in der ECO und ich hab darauf spekuliert auf C upzugraden. Hätte mich vorher besser informieren sollen. Aber vielleicht passiert noch ein Wunder.

    Nur zu INFO, - wens interessiert: Unser Weihnachtstrip ist nun folgend: PRG-WAW-ORD -LAX -NAN -MEL- SIN- HKG-AMM- VIE mit folgenden Linien: LOT- UA - Air Pacific- JET Airways- Royal Jordanien

    alles zusammen um 1934€/Pax in ECO (26280 Meilen)

    Sitze gerade in LHR fest. Liebe Grüsse an alle Vielflieger!
     
  5. hermann67

    hermann67 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Nachtrag zu CAshupgrade: Ich bin ja verrückt genug dies zu tun, aber meine Frau würde dann wahrscheinlich die Scheidung einreichen (LOL) und letztendlich hat sie recht. 2700€ mehr zu berappen für einen miesen C Flug steht sich nicht dafür. Aber nochmals danke für die äusserst kompetente Antwort. Ich werde nochmals mit Hotline telefonieren + bitten die Tickets zu splitten um unsere Chancen zu erhöhen.
     

Diese Seite empfehlen