Anschluss Economy - International Business = 1 Ticket; geht das?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von kakapo, 24. April 2013.

  1. kakapo

    kakapo Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    1
    Gefühlt haben sich die Preise in Business für Flüge nach Downunder in den letzten Jahren für uns nahezu verdoppelt. Auf der Kurzstrecke zum Hub in Europa könnten wir gut in Eco fliegen. Business brauchen wir nur auf der langen Langstrecke. Ein durchgehendes Ticket ist nach der bisherigen Erfahrung allerdings auch sehr wichtig.

    Um nun günstige Angebote nutzen zu können wäre es hilfreich Eco und Business in einem Ticket kombinieren zu können. Das Reisebüro meint so etwas geht nicht. Kennt hier jemand einen Weg? Danke für Info.
     
  2. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Es geht leider nur, wenn Du getrennte Tickets kaufst. Wie Dir sicher schon klar ist, ist dbei ist das Risiko, dass Du einen Anschlussflug nicht pünktlich erreichst, bei Dir.
    Hier musst Du Kostenersparnis gegen das Risiko abwägen.
    Ggf. hilft es, den Anschlussflug auf den nächsten Tag zu verlegen, und noch einen schönen Tag im Zwischenziel zu machen, oder die Umsteigezeit sehr großzügig zu planen.

    Eine weitere Option ist eine Umsteigeversicherung, die zahlt wenn die Umsteigeverbinung nicht erreicht wird. Die könnte zumindest das finanzielle Risiko verringern.

    Siehe dieses Beispiel: ( Die Details wären noch zu prüfen)

    http://www.hmrv.de/c/document_library/get_file?p_l_id=168716&folderId=174234&name=DLFE-31230.pdf
     
  3. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Stell mal deine Frage im Best Price Bereich, da kann man mal schauen was sich machen lässt!
    Aber stimmt, die Preise sind deutlich gestiegen... (wenn auch nicht verdoppelt) Da kann man nur auf Specials hoffen (so wie von CX letztes Jahr), oder -wenn ihr zu zweit reist- nach Partnerspecials gucken.
    Oder nach Aflügen ex Europa oder CAI schauen.
    Bin selbst bald wieder auf dem Weg nach Down Under, freue mich jedes Mal! (Diesmal in F)

    Aber um deine Frage zu benantworten: auf zwei Tickets, das kann man machen. Habe das mal von BRE-MUC-SIN gemacht. Zwei getrennte Tickets (hat sich aufgrund der Kurzfristigkeit so ergeben). Hatte sicherheitshalber einen Flug Puffer von BRE-MUC. Und das war auch gut, denn der erste Flug viel wegen Bremsschadens am Aeroplan aus (!). Wurde auf den zweiten Umgebucht, und kam gerade so rechtzeitig in MUC an...

    Allerdings auf einem Ticket: ich denke nicht, dass das geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2013
  4. medium22

    medium22 Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    4
    Das selbe hatte ich mich letztens auch schon gefragt: Danke an den TO die Antworten!

    <offtopic>
    Versicherte Gründe:
    - ...
    - Wiederholung von nicht bestandenen Schulprüfungen
    </offtopic>

    :icon_e_biggrin:
     
  5. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    ???
    .........
     
  6. medium22

    medium22 Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    4
    @max Das Offtopic ist ein Auszug aus den oben verlinkten "Versicherungsbedingungn".. ;)
     
  7. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Trifft das evtl. bei Dir zu? :)
    Selbst wenn nicht, so eine Versicherung sorgt sich doch richtig gut um ihre Kunden, oder?
     
  8. medium22

    medium22 Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    4
    Ha! Irgendwie - von Zeit zu Zeit - ein interessanter Gedanke, wieder die Schulbank drücken zu dürfen. Ist aber schon eine ganze Weile her. :)
    Ich hatte auch nicht vor die Versicherung lächerlich (o.ä.) zu machen oder so darzustellen. Dein Einwand, daß diese sicherlich einen Guten Eindrück hinterlässt damit, ist so schon komplett richtig. Dennoch finde ich es leicht amüsierend, solches zu lesen - vor allem weil es das zu "unserer" Zeit noch nicht gab.
     
  9. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Ja, ich bin mittlwerweile auch schon lang von der Schulbank entfernt, aber für so einen Punkt scheint es durchaus Bedarf zu geben. :icon_razz:
     

Diese Seite empfehlen