Anschluss in München

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 6. Juni 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    keine Ahnung, ob ich mit meiner Frage hier am richtigen Ort bin...
    Reicht in München eine Anschlusszeit von 40 Minuten? (Mit LH3749 von Zürich, Ankunft in muc 20.50, Weiterflug um 21.30 Uhr mit TG925 nach BKK)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    ja, reicht :D LH garantiert das sogar in MUC
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wow, 40 min. bei einem Interkontinental-Anschluss!! Hätte ich nicht gedacht..

    Aber wenn die erste Maschine 10 min. Verspätung hat, ist´s aus, oder??
    :?

    Der Wellensittich
     
  4. Guest

    Guest Guest

    nicht notwendigerweise. MUC ist recht übersichtlich. Wenn es doch nicht klappen sollte, aufgrund Verspätung, ist zumindest die Hansa schuld :D
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Also ich würde trotzdem, wenn ich könnte, möglichen Ärger umgehen und den Anschlussflug früher legen.

    Klar wäre LH Schuld, aber man lässt Nerven, und die Wahrscheinlichkeit, dass der Anschlussflieger verspätet ist, ist nicht klein, und bei einer so knappen Umsteigezeit geht es ja buchstäblich um jede Minute..

    Der Wellensittich
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3

    Würde ich zwar auch, um die F-Lounge zu nutzen. Aber, wenn es nur um das Umsteigen geht, wäre ich auch recht optimistisch, dass die 40 min. in MUC ausreichen.

    VG

    Kasi
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Schon! Wenigstens dann, wenn es wirklich auch 40 min. sind.

    Aber wieviel Prozent der innereuropäischen Anschlussflüge ist wirklich auf die Minute pünktlich??

    Der Wellensittich
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    bestimmt 90 % sind mit kleiner 5 Min. Verspätung da.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ok, das hätte ich nicht gedacht.. Liegt das an MUC selbst oder ist LH allgemein so pünktlich geworden?

    Der Wellensittich
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Warum sollte die LH von sich aus unpünktlich sein ?!? Es liegt doch immer an Wetter, zuviel Verkehr am Flughafen etc.

    Der eigene Terminal in München hilft doch sehr. Er ist ja auch nicht sooo groß, daß man von einem zum anderen Ende ne Stunde unterwegs ist.

    Für meinen nächsten Award wäre ich auch gerne über MUC geflogen, aber leider wurde nur FRA angeboten und nun muß ich diesen FCT mitnehmen! :lol:

    Oliver
     
  11. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Ich hatte auch einmal nur ca 45 minuten um den anschlussflug zu bekommen und das hat bestens geklappt!

    diese aktion hat meine meinung über LH wieder nur bestätigt, einfach top!!!
     
  12. rescuebernd

    rescuebernd Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Klappt ohne Probleme.
    Selbst wenn Du ne 30 minütige Verspätung hättest würdest Du die Maschine noch erreichen. Wirst dann nämlich am Ausgang Deiner Zürich-Maschine in Empfang genommen, dann geht es direkt die Treppe runter ins wartende Auto und mit dem zum BKK-Flieger und dort die Treppe wieder rauf. (Da Du ja aus der Nicht-EU kommst ist keine Passkontrolle mehr nötig.)
    So schafft man das umsteigen in 5 Minuten,...
    Ist zwar sicherlich stressig,... aber es reicht,...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ok, ist nachvollziehbar.

    Man hat vorher durchgecheckt, es gibt keine Passkontrolle, keine Security (??), keine Warteschlangen, so dass man wirklich nur physisch den Weg von Flieger A zu Flieger B zurücklegen muss..

    Der Wellensittich
     
  14. Nano

    Nano Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Ich würde es nicht riskieren. Habe desshalb einen Flug vorher gewählt...und möchte ja noch die FCL testen
     
  15. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Sass häufiger in der Maschine aus ZRH - dass die erstens meistens pünktlich war (im Gegensatz zu der 2 Stunden früher), hilft vielleicht nur wenig - dass, wenn das nicht der Fall war, alle Weiterfliegende direkt abgeholt wurden hilft vielleicht noch wenig mehr; aber in der Kombination glaube ich, dass die Wahrscheinlichkeit für das Erreichen bei >96% liegt.
    Genau genommen hätte ich in den letzten 2 Jahren wohl nur bei dem Sturm Anfang des Jahres die BKK-Maschine nicht erreicht. Aber da ist die wahrscheinlich auch nicht geflogen...
    S96
     
  16. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Willkommen Nano! Bist du HON? Mit einem Thai Ticket (um dieses ging es ja oben) wird es nix mit FCL...
     
  17. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Re:

    Kann ich unterbieten :mrgreen:
    FRA-MUC-PUS heute mit 35 min. connection time geplant, FRA-MUC verspätet, Umsteigen in 10 Minuten inkl. Passkontrolle. Wurde mit 2 Kollegen am Gate abgeholt, schnell durch die Passkontrolle und dann zum Gate gerannt, als letzte rein und Türen zu :) . Gepäck hat es auch geschafft.

    Nervig war nur, dass wir für die Strecke Seoul-Busan in Seoul aus dem Flugzeug aussteigen mussten, dann durch eine Sicherheitskontrolle geschleusst wurden um wieder einzusteigen 30 Minuten später. 1 Stunde, in der man schön hätte schlafen können. Vielleicht hat man aber auch den Kontrollen in MUC nicht getraut... :roll:
     

Diese Seite empfehlen