Anschlussflug am nächsten Tag - Anspruch auf bezahlte Übernachtung?

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von julbln, 5. November 2013.

  1. julbln

    julbln Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Ich möchte im März nächsten Jahres von TXL nach New York fliegen. Über momondo habe ich mit Tap ein unfassbar günstiges Angebot für 384 € gefunden. Einziger Haken: Man hat auf dem Hinflug einen ca. 22 stündigen Aufenthalt in Lissabon (auch zu höheren Preisen gibt es keine bessere Verbindung an diesen Tagen). Ich habe mal gehört, dass in so einem Fall die Airline die Übernachtungskosten übernimmt. Stimmt das und wie kann ich das geltend machen, wenn ich online über momondo buche?
     
  2. olliwi

    olliwi Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Wo hast Du das denn gehört??? Halte ich für an den Haaren herbeigezogen, da der geneigte Tourist sonst ja nur noch so buchen würde, um sich eine kostenlose Übernachtung in einem Umsteigeort seiner Wahl zu verschaffen...
    Abgesehen davon könnte es bei TAP sowieso schwierig werden, irgendwas geltend zu machen, selbst wenn es nur darum geht, Dir anschließend die Meilen für den Flug gutzuschreiben. Du merkst also, was ich von diesem Fluggesellschaft-Verschnitt halte...
     
  3. julbln

    julbln Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Ein Bekannter fliegt bald mit Tap über Lissabon nach Afrika, auch mit einer Nacht Wartezeit. Er hat im Reisebüro gebucht und die sagten ihm, dass die Hotelkosten von Tap übernommen werden (bzw. es Übereinkommen mit Hotelketten gibt und das Hotel somit von Tap vorgegeben wird). Allerdings hat sich dann das Reisebüro darum gekümmert, daher meine Frage, wie das abläuft, wenn man online bucht.
     
  4. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Da war der Bekannte etwas cleverer mit dem Reisebuero, bei momondo gibt es so etwas definitiv nicht.
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Aha, das ist ganz etwas anderes: Es gibt Airlines, die Verbindungsflüge anbieten, in denen ein Kontrakthotel der Airline in Nähe von deren Flughafendrehkreuz zu deren Bedingungen enthalten ist. Dies sind aber spezielle, über Reisebüros oder die Webseiten dieser Airlines angebotene Offerten. Einfach über flyforbeans.com Buchen und dann im Hotel aufschlagen und sagen die Airline schickt mich, läuft nicht. Mit etwas Glück kann man auf einer Bank im Airport schlafen.
     
  6. julbln

    julbln Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Zunächst danke für die beiden Antworten.

    Da ich das ja auch vermeiden möchte (bzw. nicht auf die Idee gekommen wäre), hier ja auch meine Frage. Ich werde mich dann mal an ein Reisebüro wenden.
     
  7. julbln

    julbln Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Ich habe mich jetzt mit einem Reisebüro in Verbindung gesetzt. Der extrem günstige Tarif von 384 € war leider nicht mehr verfügbar. Ich bezahle nun 420 €, bekomme dafür aber die kostenlose Übernachtung in einem 4* Hotel (inkl. Frühstück und beiden Transfers). Absolut fair, wie ich finde.
     
  8. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    TAP hat in LIS einen Transferschalter, der Übernachtungsvoucher ausgibt. Einfach fragen.
     
  9. julbln

    julbln Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Danke, gut zu wissen! Das Reisebüro sagte mir allerdings (nachdem sie sich offenbar mit TAP in Verbindung gesetzt haben), dass mir bereits im Vorfeld ein Voucher ausgestellt wird.
     
  10. julbln

    julbln Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen