Anschlussflug verpassen bei verschiedenen Airlines?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von tequiero87, 2. März 2010.

  1. tequiero87

    tequiero87 Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Hi,

    hatte das Problem noch nie daher weiß ich dazu auch leider gerade selber keine Antwort: :|

    Überlege gerade folgende Verbindung auf cheaptickets.com/orbitz zu buchen:

    DUS-> LHR British Airways
    Umsteigezeit 01:45h
    LHR-> ORD British Airways
    Umsteigezeit 01:50h
    ORD -> SAN American Airlines (oder Eagle)

    Würdet ihr das machen? Ich mache mir etwas Sorgen beim Umsteig in ORD... falls die Immigration etwas dauert wars das mit dem Anschlussflug...

    Desweiteren frage ich mich auch, was passiert wenn ich den letzten Flug verpasse, da der ja mit einer anderen Airline als dem vorherigen Flug ist. Muss mir AA dann überhaupt einen späteren Flug nach SAN bereitstellen, obwohl ich vorher mit BA geflogen bin? :roll:
     
  2. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Re: Frage bzgl verpasstem Anschlussflug

    Ist die gesamte Reise auf einem Ticket?? Falls ja, kannst du ohne Probleme buchen. 2Stunden können zwar knapp sein aber falls du den Flug verpasst wirst du ohne Probleme weiterbefördert. Ich habe schon alles von 30 Minuten bis 3 Stunden erlebt, du musst es also einfach versuchen.
     
  3. tequiero87

    tequiero87 Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Re: Frage bzgl verpasstem Anschlussflug

    Ja, es wäre alles auf einem Ticket (buchen kann ich es zu dem Preis entweder auf cheaptickets.com oder orbitz.com).
    Danke schonmal, hoffe du bist dir dabei 100% sicher :)
     
  4. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Bin ich, bei einem Ticket muss dich die Airline weiterbefördern und gegebenenfalls bei Verspätung Hotel etc. zur Verfügung stellen.
     
  5. tequiero87

    tequiero87 Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    und welche wäre das in dem fall? AA könnte ja nichts dafür, wenn ich wegen BA Verspätung etc zu spät komme, weißte? ;)
     
  6. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Die Airline, die dein Ticket ausgestellt hat, die die den verspäteten Flug durchgeführt hat.
     
  7. tequiero87

    tequiero87 Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    naja, weiß nicht wirklich, ob AA oder BA das ticket ausgestellt hat

    danke dir :p
     
  8. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    falls die Ticketnummer mit 001 .... anfängt, ist das Ticket von AA.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  9. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Tut aber auch eigentlich nicht wirklich etwas zur Sache, erster Ansprechpartner bei einer Verspätung des BA Fluges sollte BA sein, am besten schon im Flieger den Purser, oder sollte es schon verspätete losgehen den CheckIn oder Gate Agent befragen, was der gedenkt zu tun und wie man weiterbefördert wird. Sollte dir dann keiner helfen wollen, was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann , zur Airline die das Ticket ausgestellt hat und ruhig ein bisschen Ärger machen. Obwohl dir das auch, wie mir einen zusätzlichen Sicherheitscheck mit befummeln einbringen kann, kommst du dann so oder so zu dem was dir zusteht. Und Nein, du wirst nicht von einer Frau befummelt, außer du bist selber eine. ( Wobei ich auch nicht wirklich von einem AA Dragon befummelt werden möchte :mrgreen: )
     
  10. tequiero87

    tequiero87 Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    :mrgreen: ach wenn sie mich unbedingt abtasten wollen, sollen sie doch machen. das juckt mich wenig 8)
    e-ticket scheint dann von BA zu sein, da es mit 125 anfängt.
    was das thema verspätung angeht: ich befürchte eigentlich eher, dass es wegen längerer schlange bei immigration in ORD zu verzögerungen kommen könnte. dazu kommt noch, dass ich mit visum einreise und bis 2011 bleiben werde. vielleicht werd ich dann nochmal extra schikaniert :lol:
     
  11. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Die Zeit, welche du in der Schlange stehst kannst du dadurch beeinflussen, in dem du dich an Ryan Binghams Regeln aus "Up in the Air" hälst, die ich vollkommen bestätigen kann.
     
  12. tequiero87

    tequiero87 Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    :mrgreen:
     
  13. polytropos

    polytropos Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Nach der Immigration in ORD mußt Du ohnehin das Gepäck neu einchecken. Dort stehen dann auch Mitarbeiter von AA bereit, die Dich ggfs. auf den nächsten Flug umbuchen können.
     
  14. polytropos

    polytropos Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    In der Tat: vergiß Ryan Binghams Ratschläge nicht. Da ist schon etwas dran. :idea:
    :roll:
     
  15. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    ja ja letens in ZRH ich "Fastlane" mein Dad Normal und was war .... ich habe natürlich die Sonderbehandlung bekommen das volle Programm mit Schuhe ausziehen... eben der Extra Service für die Business Class und Firstclass Passagiere. :evil:
     
  16. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    In Zürich schlägt der "Zufall" teilweise bei jedem fünften Gast zu ... das ist reine Glückssache.

    Was das Thema hier betrifft - kann ich nur ticketsafe empfehlen (schon ab 5 EUR pro Flugreise):

    http://www.ticketsafe.de



     
  17. BZ_FTL

    BZ_FTL Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    1
    ORD ist i.d.R. ein guter Umsteigeort, auch wenn die Airlines wechseln. Aber selbst wenn: in IAD, ATL und PHL war ich schon in aehnlich (misslicher) Lage, kam immer weiter, einmal sogar mit Upgrade ... no worries :) (Wie gesagt, Fluege muessen auf ein Ticket gebucht worden sein).

    @EmoHunter: ZRH FastLane ist wenigstens eine ... die in DRS oder STR wird von allen genutzt :roll: Wenn auf dem Ticket uebrigens irgendwo AAAA steht, ist Dir ein Mega-Check fast gewiss. Ist mir zwar in der EU noch nie passiert, haette in SAN aber mal deswegen fast meinen Flug nach PHX verpasst...
     

Diese Seite empfehlen