Was soll der Thread? Sind HON's sowas von Besonderes? Nö, das sind einfach Leute, die beruflich bedingt sehr viel im Flieger sitzen ( und i.d.R. einen AG im Hintergrund haben, der das bezahlt ). Ich selbst pendle im 14-Tages Rhytmus zwischen IAD und D. Wenn ich tatsächlich so besch.... wäre, das alles mit LH/LX/OS zu fliegen, wäre der HON ein Kinderspiel. Nur zahle ich als Inhaber der deutschen bzw. amerikanischen Firma die Tickets quasi aus eigener Tasche. Da reichts zwar mit den AUA Specials locker zum SEN, aber so bescheuert, das nahezu vierfache auszugeben ( oder im Vergleich mit "normalen" Fares das Doppelte ) um LH zu fliegen bin ich eben nicht. Deswegen gibts halt Status bei insgesamt 4 Fluglinien ( davon 2 x Star, nämlich LH und BD ). Zusätzlich noch 1 x monatlich Ostküste-Westküste USA ( im Westen sitzen die beiden größten Kunden meiner amerikanischen Firma und der US-Agent für meine Deutsche ) und Meilen bzw. Status sind nun wirklich kein Thema mehr.
Aber bitte, bitte, liebe Foristen, seid nicht neidisch. Es gibt nämlich nichts um neidisch zu sein. Alle 14 Tage mindestens 6 Stunden Zeitunterschied in den Knochen zu haben, oft genug auch 9, weils direkt nach LA geht ist kein sooooo großer Genuss, sondern eher harte Arbeit. Und auch die C auf Langstrecke ist kein Luxus, sondern einfach eine Notwendigkeit um das überhaupt überleben zu können.
Und ja, ich schaue auf die Preise. Oft genug fliege ich z.B. ex LHR ( mit LH Y Zubringer ). Aber keiner meiner echten vielfliegenden Kollegen wäre so bescheuert die LH Specials ex LHR zu nehmen ( müsste man zurück nach FRA ) um HON zu werden. Wenn ich schon über LHR fliege, dann nonstop weiter. Und zur Zeit passen halt die Preise von BA und UA ex LHR am besten.
HON, die ach so tollen HON's! HON wird man, wenn man ( ich kenne EIN Beispiel ) als Privatier massig LH F fliegt ( würde ich aus Qualitätsgründen NIEMALS machen, dafür ist die F dort zu schlecht ) oder, und das dürfte die Regel sein, die Jungs ( MÄdels eher selten ) die das Hamsterrad drehen und eben einen AG mit LH Account im Rücken haben. Aber nochmal, vergesst den TITEL "HON". Es gibt genug Leute, die genug fliegen um den HON zu erreichen, aber eben auf Fluglinien splitten. Der Status interessiert die Leute ( ja, auch mich ) nicht die Bohne. Es geht nur noch darum von A nach B zu kommen, weil das sein muss und diese Flüge auch zu überleben. Ja, wenn ich überleben sage, meine ich das so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand im typischen Alter zwischen 40 und 50 12 Monate mit meiner Flugfrequenz in Eco ohne Herzkasper überleben würde.
Ich MUSS fliegen, und beim Fliegen will ich halbwegs vernünftig schlafen um die Zeitverschiebungen ausgleichen zu können. Status ist was für Prolls ( zumindest als Entscheidungskriterium für Flüge )
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