Anzahl HOn. Circle members

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von q-miles, 16. Juni 2009.

  1. El_Duderito

    El_Duderito Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Oh, es gab ein VFF Mitgliedertreffen und Du warst dabei? SCNR (nix persoenliches).
     
  2. f4freeJunior

    f4freeJunior Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Mein Post bzgl. der Anzahl HON bezieht sich auf die Aussage eines LX Mgmt Mitglieda. Wir (Flyertalker) hatten früher öfters mal Diskussionsrunden mit LX Representatives.

    Ich war schon oft an Flyertalk Treffen aber noch nie an einem VFF Mitgliedertreffen. In der Tat lernt man an solchen Anlässen interessante Leute kennen. Nicht selten sind es übrigens Leute, die gar nicht so oft posten.

    Es spielt überhaupt keine Rolle wie viele HON ich kenne. Ich hab das nur ironischerweise erwähnt, wenn auch die angegebene Prozentzahl korrekt ist.

    Es sind mir mehrere Personen bekannt die mehr als 400k Distanzmeilen (ohne Bonus etc.) fliegen und nicht HON sind, weil sie Vielfliegerprogramm-technsich einen anderen Ansatz verfolgen.

    Die meisten HON die ich kenne sind mehr oder weniger zufällig HON geworden. Aus beruflichen Gründen. Aus Spass machen das glaube ich nur ganz wenige Leute. Aber es gibt sie, mir sind ein paar dieser besondere Art bekannt :mrgreen: !

    HON zu sein ist doch nichts besonders. Man kann sich den Status ja quasi kaufen, vorausgesetzt man hat die nötigen finanziellen Ressourcen bzw. Arbeitgeber als Sponsor. Der HON Status ist primär geschaffen worden um das Reisen der Vielflieger angenehmer zu gestalten.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Viele Leute, die geschaeftlich unterwegs sind (mich eingeschlossen), wuerden argumentieren, dass sie gerne Euro 600 mehr fuer einen Direktflug zahlen, als ueber LHR in jeder Richtung 4-6 Stunden zusaetzlich unterwegs zu sein. In Deinem Fall, bei 24 RT im Jahr, macht das konservativ gerechnetzusaetzlche 200-250 Stunden im Jahr aus. Das entspricht fast einem ganzen Arbeitsmonat. Ich hoffe mal, dass ein Arbeitsmonat Deiner Zeit als Geschaeftsfuehrer vo 2 Unternehmen mehr als 14,400 Euro wert ist.

    S
     
  4. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    14.400 wären ja wirklich ein bisserl wenig :mrgreen:

    Aber die Rechnung passt natürlich nicht. In mehrfacher Hinsicht. Erstens ist verglichen mit den LHR Tarifen LH im Schnitt 1200 EUR zu teuer. Macht also schon mal 28.800 EUR. Zudem muss ein Großteil der Bevölkerung sowieso umsteigen, wenn man nicht gerade im Großraum FRA oder MUC lebt. Und dann sollte man doch bitteschön da umsteigen, wo es sich preislich und zeitlich am besten lohnt. Und da haben aufgrund der späten Abflugzeiten BA und AF mal wieder die Nase ganz weit vorn. Du denkst dran, dass ich geschrieben habe, dass ich die 4 Std. von und nach IAD mit dem Auto fahren. Also ist der Anreisetag sowieso gegessen, zumal ich i.d.R. Sonntag westbound fliege. Und am Rückreisetag geht es darum, so lange wie möglich arbeiten zu können. Da ich grundsätzlich Freitag zurückfliege, ist die Ankunft eher unwichtig.

    Übrigens find ich die AUA 999 Specials genial und habe sie auch reichlich gebucht. Aber die frühe Rückflugzeit um 17:40 ist wirklich grauenhaft und würde eine Nutzung dieses Fluges zu Normalkonditionen reichlich unwahrscheinlich machen
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Der HON Circle ist ein Kundenbindungsinstrument ebenso wie die Goldkarte vom Heidepark Soltau oder die VIP - Karte vom Chao Phraya II , wobei letztere mir persönlich die liebste wäre . Was damit bezweckt werden soll ist das Gefühl man sei was Besonderes und deswegen immer wiederkommt . Wer abgesehen von Fahrkartenumsatz wirklich was zu bieten hat wird Lord im Oberhaus , Ritter der Ehrenlegion oder Freund von Somkiat .
     
  6. SMK77

    SMK77 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Heidepark Soltau - das waren noch Zeiten :)
     
  7. Marieflightexpert

    Marieflightexpert Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo Alle zusammen.

    Falls hier mal jemand die neusten Infos braucht.
    Israelis sind natürlich nicht die meist fliegenden Hon Mitglieder.
    Da es eine deutsche Airline ist, ist es nahezu klar, dass die meisten Hon Mitglieder Deutsche sind, rund 1/3 sind Deutsche.
    Ich selbst kenne 4 Hon Mitglieder. Die strecken sind egal, natürlich sammelt man die meisten Hon Meilen mit Intercontinentalen Strecken, aber jeh nach Beruf wird auch viel innerhalb Europa geflogen und da kann man auch einiges an Meilen sammeln, da man oft mit Zwischenstop fliegt und somit gleich 2x Meilen sammelt. Ich hoffe ich konnte helfe. Lg :)
     
  8. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Hi, willkommen im Forum :)
    Aus welcher Quelle stammen denn Deine Informationen?

    Inwiefern?
    Lg :)
     
  9. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Hi, willkommen im Forum :)
    Aus welcher Quelle stammen denn Deine Informationen?

    Inwiefern?
    Lg :)
     
  10. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Au weia, der erste Expertflyer?
    Mir war das gar nicht so klar angesichts des weltweit verknüpften Streckennetzes, allerdings hat es mich auch nicht wirklich interessiert.
    Ich bitte nur derlei Behauptungen durch Quellen zu untermauern.
     
  11. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    HON-st Du noch oder hast Du schon Deinen eigenen Jet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2015
  12. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Was bedeutet das?

    .. dass israelische HON's meist nicht fliegen?
    Oder , dass sie nicht am meisten fliegen ( wenn ja zeitlich , oder nur die Anzahl, oder gar die Entfernung?, das Ganze pro HON oder alle zusammen?)
    Oder sind etwa die meisten fliegenden HON's nicht Isralies? ( wenn ja, wäre die Aussage nicht sonderlich überaschend und sicher auch ohne den Post des Users klar gewesen)
    Oder gibt es etwa gar nicht fliegende HON's? ( hatte doch schom immer den Verdacht, dass man HON werden kann, ohne zu fliegen .. )

    Danke für den Beitrag, der mehr Fragen aufwirft, als Antworten gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2015
  13. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Zur Erinnerung:


     

Diese Seite empfehlen