Anzug transportieren - wie am geschicktesten?

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von phoe, 25. August 2011.

  1. phoe

    phoe Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Guten Morgen,

    ich werde ab September jede Woche 2 mal fliegen, und muss neben dem Anzug den ich trage noch einen weiteren Anzug transportieren. Ich bin von Montag bis Donnerstag unterwegs und befürchte mir reicht mein Rimowa IATA Trolley nicht aus, um mein Gepäck plus einen Extraanzug zu transportieren.

    Gerne würde ich den Anzug in einer Tasche an den Rimowa Trolley hängen. So jedenfalls meine naive Vorstellung. Worein stecke ich den Anzug am besten?
    Habt ihr andere Vorschläge? Wie transportiert ihr?

    Dank und Gruß
    phoe
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Fuer etwas mehr Gepaeck nutze ich nicht meinen Rimowa Carry On, sondern habe ein etwas groesseren von Travelpro. Der nimmt Alles fuer 5 Tage inklusive Ersatzanzug auf. Mit nur einem Koffer ist es schwer alle verschiedenen Reisen abzudecken.

    S
     
  3. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Einen Ersatz-Blaumann kann man auch in einer Plasticktüte transportieren. Knüllware.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ob das dem OP weiterhilft?

    Hier ist eine Beschreibung des von mir genutzten CO:
    http://londonluggage.com/trp9619.htm
    Mit diesem Koffer kann man problemlos einen Anzzug plus allem was man sonst fuer 5 Tage braucht transportieren.

    Gluecklicherweise brauche ich hier in Asien keine Anzuege zuntragen. Eine Anzughose, Hemd ( selbstverstaendlich mit langen Aermeln) reichen hier um beim Geschaeftstermin angemessen gekleidet zu sein.
    S
     
  5. 24ny

    24ny Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    :lol:

    aber bitte "selbstverstaendlich mit langen Aermeln"...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    " Wie den Anzug am besten transportieren ? "
    Je nach Budget und Reiseplanung kann man den Anzug auch durch z.B. durch
    Angebot von "DB Bahn / Hermes " an den Zielort vorab liefern lassen .

    Ansonsten ist in vielen Koffern (z.B. von Samsonite ) ein spezielles Fach im Inneren
    wo man diesen in Verpackung eines "Kleidersackes" ganz gut verstauen kann ...
    Es bietet sich oft an den Anzug - sofern normal eingepackt - ganz nach unten im Koffer flach zu legen .
     
  7. Guest

    Guest Guest

  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Falten, einpacken, fertig? Wie sonst? Wo ist das Problem? Der Trolley ist doch riesig.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du kannst ja doch mal erfrischend einfach sein. 8)
     
  10. Breston

    Breston Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    In einem dünnen Kleidersack. Den hänge ich über den Griff des Trolleys, und er ging bisher immer als Handgepäck zusätzlich mit durch.
     
  11. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Bei mir kommt der Blazer des Zweitanzuges bis knapp zur unteren Hälfte als
    unterste Schicht in den Trolley, darüber kommt alles andere, damit der Blazer
    nicht geknickt, sondern nur gebogen wird; die oberste Schicht ist dann die obere
    Hälfte des Blazers. Da der Blazer so "C" gebogen und nicht so "<" geknickt wird,
    gibt es keine Falten. Mit der Hose oder einem Kleidersack geht es genauso.

    Bei einm kleineren Trolley und einer längeren Kleidung biege ich letzteres 2x;
    die anderen Sachen kommen dann in die Kurven der "S".
    Falls dennoch irgendeine Falte sichtbar wird, im Hotel kurz aufbügeln (lassen).

    Oder ein abendliches heißes Vollbad genießen, danach Wasser nicht ablassen
    und den Anzug am Kleiderbügel an die Wäscheleine hängen. Dabei im Winter die
    Badezimmertür auflassen. Am nächsten morgen kann man sich darüber freuen,
    dass der Hals nicht trocken & der Anzug schön glatt ist :D

    Bei Kleinteilen (wie Hemden) A4-Seidenpapier beim Packen zwischenschieben.
     
  12. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Das ganze Theater kannst du dir auch sparen indem du was Vernünftiges kaufst , den Koffer nicht vollquetschst und dann allenfalls noch mit dem Seidenpapier nachhilfst .
     
  13. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Ist das eine aus dem chinesischen übersetzte Anleitung zum aufbau eines Namenhaftenherstellers des Regals "Stockholm".? :shock:
     
  14. sommerkind1

    sommerkind1 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Von der Fa. Louis Vuittton gibts eine Anleitung wie man Koffer am besten packen sollte.
     
  15. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Das ist auch nicht schlecht, habe es gerade im Nachbarforum verlinkt gesehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=Gvmqq40C ... r_embedded :D
     
  16. CharlesLindbergh

    CharlesLindbergh Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Grundsätzlich nutze ich einen Tumi Bordtrolley, damit klappt es gut.
    Wo ist Anleitung von LV zufinden? Vielen Dank vorab
     

Diese Seite empfehlen