Applaus im Flieger

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Sire83, 11. Juli 2011.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wen stoert es eigentlich wenn Leute nach der Landung klatschen?
    S
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Stören ist so ein hartes Wort... Also beschreib ich mal meine Emotion:
    Für mich ist der Flug abgeschlossen und die Arbeit der Crew beendet, wenn ich das Flugzeug verlasse. Da beim Öffnen der Tür aber nie jemand applaudiert, bedanke ich mich dann beim Aussteigen immer beim FB oder beim Kpt, wenn er bis dahin schon aus seinem Cockpit rausgekommen ist. So ein regelmässiger, immer gleicher, netter, markanter Spruch sorgt übrigens nach einiger Zeit dafür, dass Du auch beim Einsteigen mit einem netten, persönlichen "Hallo" begrüßt wirst, vor allem wenn Du immer mit der ersten Maschine ex Berlin fliegst. So viele Crews sind zumindest bei LH in TXL nicht stationiert.

    Applaudieren hat für mich etwas von Gruppenzwang. Da ich aber grundsätzlich nicht lobe, schon gar nicht beim Pflichtprogramm, bevor die (Teil-)Leistung erbracht ist, fühle ich mich plötzlich wie ein Aussenseiter, wie ein Spielverderber. Das Gefühl ist mir persönlich unangenehm, deshalb fühle ich mich ohne Applaus nach der Landung im Flugzeug besser.

    Anders ist es bei einer wirklich aussergewöhnlichen, herausragenden Leistung. Zum Beispiel eine besonders heitere, witzige Lautsprecheransage zur Begrüßung oder zur Verabschiedung.
    Oder wenn der Kpt. entscheidet, die Tür zu schliessen um den Slot nicht zu verpassen und den letzten fehlenden Pax, der den Weg von der Lounge zum Gate zur Boardingzeit nicht geschaft hat, einfach stehen zu lassen.
    Oder wenn der letzte Pax doch noch ins Flugzeug kommt, obwohl sein Gepäck schon gesucht und gleich ausgeladen wird 8)

    Da bin ich für spontanen Applaus zu haben.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das bleibt Dir ja trotz Applaus unbenommen Dich persönlich zu bedanken. Ich halte das ueberigens auch fuer angebrachter als zu klatschen. Nur Andree Passagiere haben andere Vorlieben und mich stoert das nicht.

    Vielleicht solltest Du an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten......... Wenn Du Dich so schnell als Ausseneiter fuehlst, dann stimmt da was nicht.

    Und unabhaengig vom Fliegen wirkt ein Lob, insbesondere bei der Motivation von Mitarbeitern oftmals Wunder.....
    S
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Schon einmal überlegt, daran zu "arbeiten"?
    Edit: dfw-sen war wieder einmal schneller.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist wohl wahr. Ähnlich wie beim "Tippen".
     
  6. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Wen willst du hier eigentlich verarschen? Dfw-Sen hat seinen Beitrag drei (!) Stunden vor deinem geschrieben, das musst du gelesen haben. Dir ging es also (mal wieder) nur darum deinen Senf dazu zugeben. :roll:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Krude "Weltsicht". :lol:
     
  8. Malapascua

    Malapascua Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Mich. Krieg da richtige Gewaltfantasien wenn ich neben so einem Pauschaltouristen sitzen muss.
     
  9. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Fliegen in der Economy Class ist zum Glück noch nicht gesetzlich vorgeschrieben. Du musst also nicht. :mrgreen:
     
  10. chrisflyer

    chrisflyer Bronze Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    Hach, ihr seid alle so spaßfrei.
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das es Dich stoert ist aber nun wirklich Dein persönliches Problem und interessiert sonst niemanden. Du solltest einfach mal etwas Toleranz gegenueber Deinen Mitmenschen zeigen. Ich freue mich ueberigens immer, wenn ich sehe, dass Leute Spass am reisen haben, insbesondere wenn sie ganz offensichtlich nicht so oft mit dem Flugzeug sitzen. Und wenn applaudiert wird, dann muss ich schmunzeln, mehr aber auch nicht. Zumal es sich ja meist nur um ein paar Sekunden handelt. S
     
  12. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Da hast Du natürlich Recht. Mit dem Flugzeug sitzt man wirklich nicht so oft.
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ein furchtbar witziges Kerlchen bist Du.

    S
     
  14. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Dem kann ich nur zustimmen :!:
     
  15. chrisflyer

    chrisflyer Bronze Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    Genau so ist es.
    Alles andere ist Wichtigtuerei.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. :lol:
     

Diese Seite empfehlen