ARAL und PAYBACK in 2008 bis 7 fache Punkte

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von rainer1, 14. Dezember 2007.

  1. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    bei ARAL gibt es eine aktion für 2008 : "das wiedersehen-macht-freude-paket" !
    für jeden kalendermonat einen gutschein über 3fach, 5fach,7fach punkte je nach monat anders gestaffelt.
    kam per post und kann vielleicht auch bei ARAL angefordert werden .einsetzbar auf alle tankfüllungen.


    rainer1
     
  2. aquaguy

    aquaguy Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Hallo

    Nette Aktion, ich habe jeodch ein andere von Aral per Post bekommen. 6x 10 fach Coupon für Ultimate Diesel Kraftstoff (gültig bis Juni 2008), mit so einen Fahrtenbuch, um sich selber zu veranschaulichen, dass man damit dann wohl weniger verbraucht. Ich muss noch die Mathematik drüber laufen lassen, da dieser Ulitmate Kraftstoff 10 cent teurer ist als das normale Diesel.

    MfG
    aquaguy
     
  3. TomSE

    TomSE Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Irgendwie ärgere ich mich immer wieder das die Firma einen Vertrag mit einer anderen Tankstellenkette hat und das Tanken bei Aral immer nur unterwegs möglich ist. Sonst gäbe es jede Menge Punkte für 0€.
     
  4. robert_69

    robert_69 Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    komisch, und ich hab 3 x 10fach für Super bekommen.... gestern in der Post!
     
  5. Flo1507

    Flo1507 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    @TomSe:

    nicht Ärgern, stell Dir vor, die Firma schließt nen UTA Vertrag für die Tanken ab, dann bekommste gar keine Paybackpunkte. So gehts mir zwei- bis dreimal die Woche mit jeweils knapp 60l Diesel :cry:

    Florian
     
  6. aquaguy

    aquaguy Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0

    Hallo,

    ich vermute mal, dass du einen Benziner fährst und normalerweise Super tankst, vielleicht mal ab und an Super Ultimate wegen mehr PB Punkten. Was ist denn da dann komisch, dass du Gutscheine für Super bekommst, mit den Diesel Gutscheinen wirst du ja wohl wenig anfagen können (ausser über ebay verklpoppen, oder ein Diesel Auto kaufen). Bei mir waren es 2 mal 3 Coupons, ich glaube die Kuvertiermaschine war grosszügig zu mir. Aber so ist doch das ganze Payback Program aufgebaut. Gewisse einkaufsmuster hereaus zu bekommen und dann gezielte Werbung machen.

    MfG
    aquaguy
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0

    halte das auch eher für normal als es komisch zu finden ... wie aquaguy schon sagt, darum gehts doch grade :)
     
  8. robert_69

    robert_69 Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    sorry na das war mir schon auch klar... meinte eher dass es eben die Variante mit 12 Coupons gibt für alle Kraftstoffsorten 3-7fach und eben z.B. 3x10fach für "mein" Super....weil einfach weniger wert.....
     
  9. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Ich habe auch 3x 10-fach für Super bekommen.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Art der Coupons individualisiert an das bisherige Tankverhalten anlehnt. z.B. bisher hab ich fast ausschließlich Benzin getankt, selten Super und hab Super Coupons bekommen. Ein Bekannter hat fast ausschließlich Diesel und selten Diesel-Ultimate getankt .. der hat 3x 10fach Ultimate Diesel Coupons bekommen.
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich habe GAR NICHTS von aral bekommen -- habt ihr da eine spezielle aral-payback-karte oder ist das egal? hm, wie schade ...
     
  11. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    ne ich hab die LH payback karte .. hängt also zumindest nicht davon ab.. vielleicht wie oft man da tankt oder sowas??
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich tanke eigentlich NUR bei aral - und das immerhin fast jede woche ... aber das genügt offenbar nicht für solche kundenbindung .. schade
     
  13. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Nach welchem Gießkannenprinzip diese Vielfach-Aral-Coupons verteilt worden sind, ist mir nicht klar. Wir haben jedenfalls keine bekommen. Die Theorie, dass das mit der LH-Payback-Karte zusammenhängen könnte, muss ich also widerlegen.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Bis ich in meinem heimatlichen Postberg zu den Payback-Briefchen mit den Coupons durchdringe, sind sie meistens nicht mehr gültig. Zum Glück hab ich einige PDFs über das Forum hier.
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    die ja aber immer auch nicht sooo lange gültig sind ..
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Bis März reicht mir, bin ja eh im Februar wieder weg.
     
  17. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    dass du zu dieser jahreszeit überhaupt her kommst, verstehe ich eh nicht .. mich nervt das wetter hier so, dass ich es kaum erwarten kann, endlich aufm weg nach florida zu sein ...
     
  18. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Ich hab damit nur ausgedrückt, dass es nicht an der aral-Payback-Karte liegen kann, da ich die Coupons als LH-Payback-Karteninhaber bekommen habe..

    Das Verteilverfahren bleibt trotzdem mysteriös :)
     
  19. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Hey Jungs,

    wie schaut das eigentlich aus, ein Kollege von mir hat eine Firmentankkarte. Er tankt in der Woche um die 200 Liter Diesel bei Aral. Wenn ich ihm nun einfach eine meiner PaybackKarten gebe, kann er damit sammeln? Oder viel wichtiger, bekommt seine Firma darüber bescheid? Er bekommt beim Tanken eine Quittung, muß die aber bei der Firma nicht einreichen. Normalerweise könnte er doch locker für mich mitsammeln ;)

    Gruß Stanley
     
  20. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    klar, das geht - die firma bekommt da denke ich mal nix mit ... es steht zwar auf den quittungen, aber, wenn die sich keiner ansieht?

    die andere frage ist, wie schafft man es denn, pro woche 200 l diesel zu tanken - mit nem truck?? sonst sind das ja ca. 2000km die woche - dh also locker über 100.000km pro jahr - da lohnt es sich ja mehr, zu fliegen ;-)
     

Diese Seite empfehlen