Asiana Economy

Dieses Thema im Forum "Asiana" wurde erstellt von 5StarKern, 11. Juli 2007.

  1. 5StarKern

    5StarKern Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Weiss jemand ob in der Economy bei Asiana auch die alkoholischen Getränke kostenfrei sind... Auch Spirituosen?
    Ich habe nämlich keine Lust wie bei United für 6 Dosen Bier 30 Dollar hinzulegen...
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ja, Alkoholika sind kostenlos.

    6 Dosen Bier!!! :shock: Da kannst Du Dir ja gleich einen Sitz neben der Toilette reservieren.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Zwei Liter!
    Da fragt man sich, wieviel er getrunken hätte, wenn es nix gekostet hätte. :shock: Die Zusatzfrage nach den Spirituosen lässt manches ahnen...
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Gibt es generell Erfahrungen mit der OZ Economy ?

    Ich mache eventuell einen kleinen Mileage Run LAX-ICN-SIN/HKG in der 777 bzw 747.

    Erwarten tue ich keinen Palast, immerhin zahle ich nur 823$ fuer das ticket in V Class. Die 777 mit 2er Reihen sieht aber ganz passabel aus.

    Anregungen ? :)

    Cheers,
     
  5. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Ich bin im laufe des letzten Jahres in 2x mit OZ von HKG über ICN nach FRA uz. geflogen. OZ Business kenne ich trans Pazifik und innerasiatisch.

    Positiv
    - ordentlicher Sitzabstand in B777
    - AVOD
    - auf 2 von 4 Flügen ist es mir gelungen einen Dreierblock für mich zu bekommen
    - sehr guter Service (Amenity Kit, aufmerksamer und freundlicher Getränkeservice)
    - Essen hervorragend (besser als UA in C...) Gutes Steak von Porzellan(schale), sehr gute koreanische Küche
    - alle Flüge waren +-20min pünktlich
    - Lounges in Seoul sind nach der kürzlich erfolgten Renovierung besser als jede andere C Lounge die ich kenne

    negativ:
    - unmögliche Umsteigezeiten in ICN: meist hängt man 6-8h
    - Asiatische Mittelstrecken werden mit Gewalt zu Nachtflügen gemacht (Abflug HKG 00:30 an ICN 05:00...)
    - Kein Seatblocking für *G, was funktioniert ist am Gate nett nachfragen - alles vorher bringt nichts

    Warnung:
    - in der B747 gibt es z.T. noch die alte C Klasse. Service ist toll, aber Sitzkomfort ist fast so schlimm wie domestic F bei UA...

    Ich hoffe das hilft. letzter OZ Flug 08Oct2008

    Thomas
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Danke Thomas !

    Wird bei mir diesmal leider wenn nur Economy falls (und ich erwarte es nicht) es kein op-up gibt.

    Spaete Fluege finde ich ganz gut... gehe lieber nochmal in die city und dann zum airport anstatt nen halben tag im hotel zu vertroedeln. Da kann man naemlich gar nichts mehr machen fuer 2 stunden.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    In Bayern faehrt nach 2 Litern noch Auto - ohne Probleme - sagt Beckstein.
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    So, bin seit heute Asiana Club Diamond (*G)...

    Mal sehen was das bringt !

    Buche im neuen Jahr dann einmal LAX-ICN-HKG :)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Habe für 2009 FRA-ICN, ICN-SYD, SYD-ICN, ICN-FRA und ICN-REP in OZ C und LAX-ICN in OZ F gekauft.
    Mal sehen, wie das wird.
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Sicherlich angenehmer als in der Y. Wir koennen ja zusammen fliegen und machen auf halber Strecke Erfahrungsaustausch :shock:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Bist Du denn nun schon OZ Eco geflogen :?: Wie war es :p
     
  12. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    keine Ahnung, aber OZ ist die EINZIGE Airline, die von Skytrax fünf Sterne für ihre Eco bekommt. So schlimm kann es also eigentlich nicht sein.
     
  13. Highflyer21

    Highflyer21 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    ich kann hier einen kurzen Erfahrungsbericht geben, bin im Februar FRA-ICN-SIN-ICN-FRA mit Asiana in Eco geflogen. Hatte auf allen Strecken Exit Row ohne Probleme bekommen. Essen gibt es einmal koreanisch und einmal international, durchaus geniessbar. Getränke gibt es reichlich, sogar Red Label aus der grossen Flasche. Inflight Entertainment war OK, Filme einigermassen aktuell.
     
  14. h-man

    h-man Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Scheinbar bekommt man in der OZ Eco jetzt auch 30Kg Freigepäck. Jedenfalls steht das in meinem E-Ticket und unter checkmytrip.com, obwohl auf der HP von Asiana nur 20KG angegeben sind.

    Route: FRA-ICN-SYD-ICN-FRA
     
  15. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Sorry hatte das total vergessen aber du bist ja mittlerweile auch schon ueber die Wupper 8)

    Generell:

    Hinweg LAX-ICN ein op-up in die C, Service war klasse. Essen durchschnittlich. Habe zum Grossteil geschlafen.

    Rueckweg Eco, seit langem eines der besten Eco Produkte die ich ausprobiert habe. Essen in Ordnung, Sitz liess sich aushalten. Echt Top !

    Kann Asiana Economy absolut empfehlen !
     
  16. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Asiana hat die beste Eco die ich kenne. (ich weiß, ich kenn ja nix)

    Bin letzte Woche mit denen Y FRA-ICN geflogen: Auslastung 30% (sprich: Sitzbank für sich, quasi Build-Your-Own-C).

    Bei denen gibt es in der Eco das beste Essen (in diesem Fall: sehr gutes Filetsteak medium-welldone), in der C sogar (pseudo?) versilbertes Besteck. Außerst freundlicher Service (grundsätzlich).

    Leider etwas teuer die Burschen, aber den Mehrpreis wert.
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Was kann man unter dem Welcome Package verstehen/erwarten ?

    Ist es die Ausgabe wert ? Wenn z.B. bei der Passkontrolle eh Flaute ist dann brauch ich keinen Escort.

    Cheers,
    S
     
  18. aldi01

    aldi01 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    hier meine Erfahrungen FRA-ICN am 18.10.09 udn ICN-CDG 23.10.09 in der Economy.

    Der Flieger von Frankfurt nach Seoul war wegen Buchmesse rappelvoll. Der Service war überdurschnittlich, von der Ausstattung des Fliegers war ich allerings eher enttäuscht. Korean Air bietet hier mehr.

    Positiv:
    - gutes Essen (immer Auswahl zwischen koreanisch und westlichem Menü)
    - super Getränkeservice, mindestens alle 15 Minuten (villeicht sogar öfter) kam eine junge Flugbegleiterin mit einem Tablett vorbei, von dem man sich bedienen konnte
    - 2 Hauptmahlzeiten, wo andere Airlines eine Mahlzeit und einen Snack servieren
    - alkoholische Getränke ohne Aufpreis
    - VOD in der ECO von FRA
    - VIdeoprogramm zwar kleiner als bei Emirates, aber durchaus okay
    - sehr aufmerksame & freundliche Flugbegleiterinnen (tja wenn die Lufthansa nur halb so gut wäre, dann wäre es schon eine tolle Steigerung !)
    - Toiletten und Waschräume sehr gross und blitzsauber
    - recht neue B777, mit sehr geringem Geräuschniveau
    - 100 % Prämen & Statusmeilen bei FLug in Q Klasse
    - Check In und Boarding in Seoul ohne Schlangen (wieso geht das in Asien und in Europa nicht ? )

    Negativ:
    - Sitze mit braun-beigen Stoffbezug wirken leicht schmuddelig
    - Sitze sind ab einer Grösse von 185 cm unerträglich
    - Sitzabstand eher mässig
    - Breite der Sitze eher mässig
    - ACHTUNG: Fussraum von manchen Pätzen (A, D, und H) sind durch Staukästen stark eingeschränkt. Unbedingt vorher SEATGURU konsultieren
    - Kein Ticketing für Anschlussflug mit Eurowings möglich, daher sehr umständliches neues Einchecken in CDG nötig (Freitagabend, Ferienende,...CHAOS !!)
     
  19. Guest

    Guest Guest

    In den "Staukästen" steckt für gewöhnlich das Inflight-Entertainment, das ist bei den meisten Gesellschaften so oder ähnlich verstaut - vorher zu gucken ist eine Grundregel.

    Das ist allerdings überhaupt nicht überraschend und kannst du auch nicht erwarten.
     
  20. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Ich bin letzte Woche von HKG nach ICN und dann von ICN wieder zurück nach HKG geflogen. Das Ticket wurde über Expedia gebucht, da sich diese Verbindung weder im Internet noch über Asiana Deutschland buchen liess. Der Preis für die Economyclass war mit 693 € für einen 3 Stundenflug reichlich teuer.
    Der Hinflug war auf einer 747 Passenger, wobei ich mich über die Asiana Homepage registriert habe und 4 Wochen vor Abflug, dort auch einen anderen als den reservierten Sitz auswählen konnte. Beim Hinflug waren sogar ein Sitz in der Businessclass angezeigt, den ich dann natürlich auswählte. Es stellte sich dann heraus, dass die Reihen 20 bis 22 auf dieser Maschine reguläre und recht beqeume Businessclasssitze waren, aber der Service dem der Economyclass entsprach.
    Beim Rückflug wurde eine 747 Combi ( Cargo & Passagiere) verwendet und die Sitze hatten einen guten Abstand, allerdings gab es kein persönliches Entertainmentsystem sondern nur eine Uraltleinwand mit koreanischen Nachrichten und CNN.
    Das Essen war auf dem Hin- und Rückflüg ausgezeichnet ( auf Porzellan serviert) und die Getränke gab es reichlich. Vom Service war ich jedoch auf beiden Flügen hochgradig enttäuscht, da er sehr ostasiatisch kühl war ( Businesssmile) und die Flugbegleiter ziemlich genervt zu sein schienen. Im Vergleich zu Flügen nach Korea noch vor 10, 15 Jahren war das Englisch der Flugbegleiter jedoch erstklassig und die Piloten waren beidesmal aus dem Ausland. Man hat allerdings ein Manual nach dem man vorgeht und alles was dort nicht steht ist auch nicht möglich.
    Alles in allem ein gutes Flugerlebnis, nur die Freundlichkeit der FA war äusserst bescheiden.
     

Diese Seite empfehlen