Asien (China, Kuala Lumpur, Borneo, Bangkok, ...)

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von vievic, 12. Oktober 2010.

  1. vievic

    vievic Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Da ich selbst gerne Reiseberichte lese, hier der Hinweis auf meinen Tripreport im erweiterten Sinne: er soll während der Reise entstehen. Wer zu folgenden Zielen:

    Beijing, Shanghai, Expo 2010, Guilin, Shenzhen, Hong Kong, Bangkok, Kuala Lumpur, Borneo (Kota Kinabalu, Mulu National Park, Miri), Bali und ganz kurz Singapore

    'mitreisen' möchte, kann hier einsteigen: http://asien-10.blogspot.com/ Los geht's in 9 Tagen.

    adiós, vievic
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Viel Spaß bei der Tour ich freue mich auf spannende Berichte.
     
  3. djlack

    djlack Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Kleiner Tipp für die EXPO:
    falls du einen deutschen Pass oder Personalausweis besitzt, kannst du damit am deutschen Pavillon zum Seiteneingang gehen und dir so mehrere Stunden Wartezeit sparen. Weil dieser Hinweis für eb8 zu spät kam - sorry :oops: - this time I shout out loud :!:
    Garantieren kann ich zwar für nichts, aber aus meinem Dunstkreis habe ich bisher noch nichts gegenteiliges gehört.
    Viel Spaß bei der Reise!
     
  4. lutz

    lutz Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0

    Funktioniert einwandfrei. Einfach zum sogenannten VIP-Eingang gehen, Pass vorzeigen und schon ist man drin.
     
  5. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Kleiner Tipp für die EXPO: Man kann sie sich insgesamt sparen und dafür wirklich Interessantes tun.
     
  6. djlack

    djlack Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Kommt halt drauf an, wie lange man in Shanghai verweilen will. Für ein Wochenende gibts sicher bessere Sachen - aber nach einem solchen hat man das Standard Touri-Programm auch schon durch. Und danach ist die EXPO doch mal ne willkommene Abwechselung.
    Was sollte er denn noch interessantes tun? Außer Futtern, Shoppen, Massage und Nightlife fällt mir zu Shanghai nicht mehr besonders viel ein...
     
  7. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    In eine andere Stadt in China fahren. Tagesausflüge nach Hangzhou, Suzhou oder Nanjing sind auch lohnend. Wenn man in der Nähe der Train Station untergebracht ist, dauert die Fahrt dorthin auch nicht viel länger als zur EXPO. 8)

    Im Übrigen gebe ich Dir aber natürlich recht.
     
  8. vievic

    vievic Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Danke für die Tipps. Habe zwar zwei deutsche Großväter, aber auch zwei österreichische Großmütter und einen ebensolchen Pass :)

    Suzhou ist ebenfalls vorgesehen, da wir Shanghai schon von einer früheren Reise kennen. Aber da mich moderne Architektur interessiert, sollten die EXPO-Pavillions allein von außen einen Besuch lohnen.

    adiós, vievic
     
  9. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Im und am österreichischen Pavillion ist nicht so viel los. :twisted:
     
  10. vievic

    vievic Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Das war in den österr. Pavillons in Sevilla, Lisboa und Hannover auch nicht anders ... : 8)
     
  11. vievic

    vievic Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Morgen geht's von VIE über FRA auf 1H+K in Richtung PEK los, freue mich schon :)
     

Diese Seite empfehlen