Asien im Sommer?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Christian K, 16. März 2010.

  1. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Guten Tag!

    Ich überlege im Sommer (Juli-August) für gute zwei Wochen nach Asien zu fliegen.
    Doch wie steht es zu dieser Jahreszeit mit dem Wetter?
    Als Destination käme uns entweder Singapur, Bali, Vietnam oder die Philipinen in Frage...
    Was denkt ihr?

    Vielen Danke!
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Du liegst vom Prinzip her schon einigermaßen richtig. Da dann Südwest Monsun herrscht, sind Ziele wie Phuket, Langkawi etc nicht so gut.
    Was aber ist mit der Ostküste Malaysias? Koh Samui?
    Dort (Einfluß des Südostmonsuns) herrscht dann relativ trockenes Wetter,
    In Vietnam ist es um die Zeit im Süden feucht, Philippinen weiß ich nicht, sie werden aber dann wohl auch Monsun haben.
    Bali ist fast eine "Bank" um die Zeit, werde selbst im August wieder dort sein.
    Wenn du mal etwas Neues sehen willst, sieh dir die Ostküste von Malaysia (auch mit den vorgelagerten Inseln!) an. Ist noch nicht so abgefahren wie Bali, Samui etc. Läßt sich gut mit ein paar Tagen SIN oder KUL vorweg kombinieren. Schöne Hotels, liebe Leute.
     
  3. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Werde vermutlich Bali mit Stopover in Singapur ins Auge fassen, da ich da selber noch nie war und es ja nich so schlimm sein kann wenn du selber im august hin fliegst..
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Das ist ja die gängige Kombination.
    Es wird dir auf Bali mit Sicherheit gefallen. Neben recht guten Stränden gibt es unheimlich viel zu sehen und die Balinesen sind schon ein eigenartiges Völkchen. Andauernd sind auch die Hotelbediensteten in ihrem Dorf und feiern alle möglichen "ceremonies".
    Du wirst ja auch hier im Forum schon reichlich Beiträge über Bali gelesen haben. Du mußt dir nur überlegen, was genau du willst, denn Bali hat sehr unterschiedliche Gesichter. Vielleicht ein paar Tage Ubud vorweg? Dann wirst du dir auch überlegen müssen, welcher Strand es sein soll, Kuta, mit leichtem Ballermann Einschlag, Legian, Sanur, Jimbaran oder Nusa Dua (dort ist eigentlich der schönste Strand). Viel Spaß beim Aussuchen.
     
  5. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    In Thailand ist es so, dass wenn es auf Phuket regnet, es auf Ko Samui schön ist, und umgekehrt.
     
  6. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Tut mir leid, dass ich diesen Thread nochmal hoch hole, aber ich hätte noch eine Frage:
    wir hätten von ende Juni bis ende August Zeit. Wann wäre in dem Fall der beste Zeitraum um nach Bali zu reisen?
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    In dem Fall vom Wetter her Ende Juni bis Ende August. Da aber im Juli und August auf der halben Welt Schulferien sind, ist es insgesamt kein guter Zeitraum zum Verreisen!

    S
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Hauptsaison auf Bali ist eigentlich von Mai bis September, weil eben da das Wetter gut ist. Es stimmt allerdings, dass Juli und August dann noch einmal am Stärksten nachgefragt werden, auch die Hotelpreise sind in den Monaten am Höchsten. Wenn du allerdings ab Mitte August kommst, ebbt es zum Ende des Monats schon ab. In diesem Jahr ist außerdem der Ramadan von Mitte August bis Mitte September. Dann kommen nicht so viele Indonesier und Malaysier, die ansonsten am Wochenende die Hotels füllen.
    Ich würde dir dieses Jahr ab Mitte August empfehlen.
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wir waren bereits 6x auf Lombok ( Nachbarinsel vvon Bali ) in den Sommerferien und das Wetter war immer gut .
    Es wird erst so Anfang September langsam schlechter.


    Schaut euch mal das Sheraton auf Lombok an Doppelzimmer mit Frühstück etwa 52 € in der Ferienzeit.

    Erreichbar mit direkt Flügen ab zb. Singapore mit Silk Air,Garuda ab Jakarta.
     

Diese Seite empfehlen