Asstel verweigert Prämienmeilen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von huppedi, 14. Oktober 2009.

  1. huppedi

    huppedi Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Hallo,

    heute informiert mich Asstel darüber, dass die Zahnersatzzusatzversicherungen nicht Prämienfähig wären.
    Zitat:
    .."Es ist korrekt, dass ein volljähriger Versicherungsnehmer grundsätzlich Prämienmeilen erhalten kann.
    Jedoch besagen die Teilnahmebedingungen auch, dass bevollmächtigte Personen keine Prämienmeilen erhalten. Diese Regelung gilt seit Beginn unserer Kooperation mit Miles & More im Jahr 2006.

    Da Sie, um die Verträge abschließen zu können, eine bevollmächtigte Person sein müssen, können wir Ihnen gemäß der Teilnahmebedingungen (s.o.) keine Prämienmeilen gewähren.

    Um Ihre Anfrage abschließend bearbeiten zu können, möchten wir Ihnen an dieser Stelle anbieten, Ihnen einmalig 4.000 Meilen gutzuschreiben. Teilen Sie uns bitte mit, ob Sie dieses wünschen

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre ASSTEL
    Zitat Ende

    Wer hat welche Erfahrungen mit Asstel in diesem Zusammenhang gemacht, bitte posten.
     
  2. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    wieviele hattest du denn abgeschlossen?
     
  3. huppedi

    huppedi Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    8 Verträge, habe jeweils am Telefon ausdrücklich bestätigt bekommen, dass die Prämienmeilen auch bei dieser Versicherung gewährt werden. Geld wurde natürlich von Asstel auch abgebucht..
    Kulaterweise will man mir 1 x 4.000 Meilen erstatten, das ist ja wohl eine Oberwitznummer...
    hilfreich wäre zu wissen, wem ähnliches passiert ist und wie man sich verhalten hat.
     
  4. marc08

    marc08 Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    sorry, aber das passiert, wenn man nicht genug bekomen kann und gleich 8 Verträge abschließt!
     
  5. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Dadurch hat sich die Ratio wohl deutlich verschlechtert :lol:
     
  6. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Sehr ärgerlich, ein kurzer Blick in die Teilnahmebedingungen hätte allerdings gereicht:

    "Es ist nur eine Miles & More Servicekartennummer pro Versicherung möglich. Ist der Versicherungsnehmer gesetzlicher Vertreter oder Bevollmächtiger der versicherten Person, so erhält der Versicherungsnehmer für diesen Vertragsabschluss keine Prämienmeilen."
     
  7. Gerdi

    Gerdi Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    2
    Die Asstel hat bei laufender Aktion die Teilnahmebedingungen geändert, nachdem sie gemerkt haben, was die Mt. Abteilung für für ein Eigentor geschossen hat. Auch haben sie die Meilen auf 2000 zusammen gestrichen.
     
  8. huppedi

    huppedi Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Hallo Gerdi,

    weißt du wann die Asstel die Bedingungen geändert hat?
     
  9. Gerdi

    Gerdi Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    2
    ja in etwa, die Aktionen Private Haftpflicht, Zahnzusatz und Hausrat mit jeweils 4000 M. liefen schon ca. 5 Wochen. Die Aktion mit der Verdoppelung der Meilen Begann im Juli und Endete im August.
    Die lesen natürlich in den Foren mit, das wurde mir von der Leiterin der MT. Abteilung Frau K. bestätigt. Das waren enorme Kosten für die Asstel bis sie es merkten.
    Wenn du keine der Asstelseiten ( Teilnahmebedingungen ) aus den ersten 5 Wochen der Aktion Abgespeichert oder Ausgedruckt hast, um Beweisen zu können das die Teilnahmebedingungen anders beschrieben waren, dann nimm die Kulanzmeilen.
     
  10. huppedi

    huppedi Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Hat jemand einen Ausdruck/Abspeicherung der ersten 5 Wochen der Teilnahmebedingungen?
     
  11. tom-schmitt

    tom-schmitt Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Bei Google gibt es eine Art Archivsuche, gib bei Google in der Suche die Adresse der Seite mit den aktuellen Versicherungsbedingungen ein und klick wenn das Suchergebnis kommt dann in der unteren Zeile auf "im Cache". Dann öffnet sich in der Regel eine gespeicherte Seite mit dem Datum an dem sie so gespeichert wurde, wenn du Glück hast und Asstel der Speicherung nicht widersprochen hat, könnten dort noch die alten Bedingungen zu sehen sein, hat bei mir bei einer anderen Firma schon mal geklappt, da war jetzt noch die Seite vom August zu sehen. Einen Versuch ist es wert. Wenn es klappt dann die Seite direkt ausdrucken. Viel Glück!
     
  12. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Nein, so kann das nicht gehen. Die müssen Dir die Meilen geben!
     
  13. huppedi

    huppedi Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Hallo Tom-Schmitt,

    habe Google durchforstet, leider alle Caches ohne Erfolg durchwühlt.
    Hoffe sehr, dass jemand Probleme mit der Prämienmeilengutschrift gelöst hat und hier postet, top wäre natürlich ein Ausdruck der Bedingungen, wie schon erwähnt.

    Grüße
     
  14. vieelflieger

    vieelflieger Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
  15. huppedi

    huppedi Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    danke für den Link, alles durchgeforstet, in 2009 nichts von asstel zu finden, lediglich bis 2008, die werden wissen warum...


    Frage an alle die asstel Zahnersatzzusatz abgeschlossen haben:

    Wurden die Prämienmeilen gewährt und haben die bei asstel zunächst den großen Zampano gemacht...wenn Problem gelöst wurde: was hat gewirkt?
     
  16. Daedalus

    Daedalus Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Meine Anfrage gestern:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider musste ich feststellen, dass die Meilengutschriften für die o.a. Verträge seither nicht erfolgten.
    Bitte prüfen Sie dieses. Herzlichen Dank.


    Und die Antwort heute:

    vielen Dank für Ihr Vertrauen und den Abschluss einer Versicherung von ASSTEL.
    Ihre Miles & More - Nummer ist in unserem System nicht hinterlegt. Daher konnte bisher keine Meilengutschrift erfolgen.
    Wir werden die Gutschrift Ihrer Meilen umgehend nachholen - teilen Sie uns bitte noch Ihre Miles & More - Nummer mit.
    Beachten Sie bitte, dass eine Meilengutschrift maximal für einen Vertrag je Versicherungsprodukt pro Miles & More Teilnehmer erfolgt..


    ...geht doch
     
  17. Michael321

    Michael321 Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Ich hatte ein paar Kinder aus dem Freundeskreis versichert.
    Telefonisch wurde mir von verschiedenen Mitarbeitern versichert, dass es pro versichertem Kind 4.000 Meilen gibt. Nachdem die Aktion (ich glaube ab August) verlängert wurde, hat Asstel die Bedingungen wie bereits erwähnt geändert.

    Daraufhin habe ich mich nochmal schriftlich versichert, dass es jeweils 4.000 Meilen geben sollte, davon wollte man dann aber nichts mehr wissen. Auch mir wurden aus "Kulanz" (Brüller) 4.000 Meilen angeboten. Trotz diversem Schriftwechsel und schärferem Ton hat sich Asstel stur gestellt. Ich bin dann von allen Verträgen zurückgetreten. Habe allerdings einen Vertrag vergessen zu kündigen, aber dafür gab es 4.000 Meilen. Da stimmt die Ratio dann noch. Aber der Aufwand hat sich nicht gelohnt.

    Eigentlich würde ich ja "nie mehr Asstel" sagen... Aber wenn die Ratio mal wieder stimmen sollte... :lol:
     
  18. Gerdi

    Gerdi Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    2
    Ich hatte letztes Jahr eine Haftpflicht und Hausrat abgeschlossen. Es war auch eine Aktion, es wurden 3.000 M. ausgelobt. Nach der Meilengutschrift kamen mir Zweifel, ich war der Meinung es gab 4.000 M.
    Habe Asstel angerufen, die blieben dabei, 3.000 M.
    Dann hab ich bei M&M angerufen, die konnten noch in die bereits Abgelaufene Aktion der Asstel nachsehen. Es stimmte, waren nur 3.000 M.
    Versucht es mal bei M&M, vielleicht haben die noch die alten Bedingungen Abgespeichert.
     
  19. covenant123

    covenant123 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Also ich lese hier, dass ich grundsätzlich Meilen bekommen würde, wenn ich die Beißer meines Neffen versichere. Ich kann die Beißer meines Neffen aber gar nicht versichern, da ich nicht bevollmächtigt bin.

    Seltsam, ich habe sie versichert, habe auch 4000 Meilen als Gutschrift bekommen.......
     
  20. huppedi

    huppedi Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Hallo Convenant 123,

    das wäre in der Tat super, wenn ich das beweisen könnte. In dem Falle würde die Versicherung wohl in Erklärungsnot geraten, denn ich gehe sehr schwer davon aus, dass die Jungs später gemerkt haben, was sie da mit ihren damaligen Bedingungen für eine Flut an Anträgen bekommen haben, dann haben die wohl eben rasch die Bedingungen einfach geändert. Genau aber das müsste ich denen beweisen. Wär super, wenn ich dich als Beispiel anführen könnte. Wenn noch jemand für die Zahnersatzusatzversicherung die Prämie bekommen hat und ich auch dies belegen kann, dann wird der Druck noch viel größer, ich danke der Community schon jetzt für weiteren Support. Eventuell ist ja ein Musterprozess sinnvoll, mal sehen, was meine Rechstschutzversicherung dazu sagt, ich unterrichte hier wieder und bitte in der Zwischenzeit um weitere Meldungen.

    Vertrag ist ja wohl Vertrag und Willkür ist Willkür.Vielleicht muss dass die Asstel noch lernen ;-}
     

Diese Seite empfehlen