Atlantic Hamburg

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von somkiat, 28. Juli 2010.

  1. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Hallo ihr Scherzkekse ,

    gedenke zum Ende des kommenden Monats ein oder 2 Tage in obengenanntem Etablissement zu verbringen und stehe vor dem fast unlösbaren Problem ein Zimmer zum annehmbaren Tarif zu buchen . ( Habe keine Kempinski - Platinum oder sowas ) . Betätige also die Suchfunktion des Vorums und lande bei hotelreservierung.de . Dort fängt es an mit 150 € / Doppel , kann ja wohl kaum sein oder ist das der Preis fürs Frühstück ? Ansonsten gibt es natürlich 20.000 Webseiten , die Frage ist : wat jetz ?

    Wollte nur mal gefragt haben , danke für jedwede Erleuchtung .
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Muss es wirklich das (zur Zeit in einer Umbau- und Renovierungsphase steckende) Atlantic sein?
    LHW hat die Kooperation nicht umsonst beendet, Hamburg hat bessere (und günstigere) Hotels.
    Wann soll es denn genau in die "schönste Stadt Deutschlands" gehen?
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Wollte gerne an der Alster residieren oder einem sonstigen Innenstadtgewässer . Danke für den Hinweis in Sachen Renovierung , das ist natürlich Kappes , wie gut , daß wir drüber geredet haben .

    Habe nun bei HRS das Fier Jahreszeiten zu 250,00 ermittelt . Plus Frühstück .
     
  4. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    das kann je nach zimmer/suite auch ganz schön eingestaubt sein :)
    aber ich wünsche viel glück und schönen urlaub, war auch gerade das wochenende in HH (regen), aber nicht direkt am gewässer

    in HH am wasser (allerdings elbe) ist noch das c. jacob, ja angeblich der beste laden in HH, aber bisher service-technisch das schlechteste hotel in dem ich 2009/2010 war.

    komm doch noch frankfurt, wir haben da ein innenstadtgewässe namens "main", da gibt es auch das ein oder andere hotel :)
     
  5. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Das Royal Meridien liegt auch an der Alster, ein paar Häuser weiter vom Atlantik. Man hat einen traumhaften Alsterblick beim sensationellen Frühstücksbüffet.
     
  6. HON CIRCLE BM

    HON CIRCLE BM Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Kann Dir das Royal Meridien auch nur wärmstens empfehlen.
    Schöne, stylische Zimmer, nettes und aufmerksames Team und ein wirklich gutes Frühstück.
    Parken entweder rechts und links direkt vor dem Hotel oder im Parkhaus (Zufahrt von der Seitenstraße).
     
  7. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Wenn der Jong mir PM schickt, dann kann ich ihm meinen Vertragszugangscode durchgeben.
    Da kostet das Deluxe KING NS (was immer das auch sein mag) 113 Eurotaler.
    Das Zimmer für Queens kostet das gleiche.
     
  8. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Du parkst selber? :idea:

    Im Park Hyatt in Hamburg, wo man auch übernachten kann, wird parkiert.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    HansHon hat recht, das "Vier Jahreszeiten" ist schon ein wenig "in die Jahre gekommen". Und Lage allein macht es auch nicht. Vom genannten "Louis C. Jacob" ist es recht weit zu Binnenalster, Reeperbahn, Rathausmarkt und Jungfernstieg. Und der nachlaessige Service :shock:
    Unter dem Aspekt "Lage zur Alster und Preis-/Leistungsverhaeltnis" halte ich das "Grand Elysee" fuer derzeit die Nr. 1: es sind nur wenige Gehminuten zum Faehranleger "Rabenstrasse" und von dort mit dem Schiff in 10-15 Minuten ueber die Aussenalster zum Jungfernstieg, zu Fuss sind es nur 2,3 Minuten zum Dammtorbahnhof und dann ist man schon beim "Vier Jahreszeiten", Grill und Bar sind im "VJ" gut. Nur einen Steinwurf vom Grand Elysee entfernt liegt das InterContinental in der Fontenay 10, Blick direkt auf die Aussenalster und die Silhouette der Stadt (man schaut direkt auf das "Atlantic" und das "LRM"). Preise sehr moderat, jedoch werden zzt. die Aussenanlagen/Zufahrt etc. saniert, eine zusätzliche Terrasse angelegt, Massnahmen sollen Ende August abgeschlossen sein.Das "Le Royal Meridien liegt direkt an der Aussenalster, etwa 100 Meter stadtauswaerts vom "Atlantic" entfernt. Hat aber (als Starwood-Hotel) keine Lounge, Platinum benefits muss man sich "erstreiten".
    Alle weiteren FirstClass- und Luxushotels der HH liegen etwas weiter von der Binnen- und Aussenalster entfernt.
     
  10. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Da guckst Du, was?

    Zimmer in bewohnbaren Hotels in Deutschland, wenn auch nur in Hamburg, sind billiger als in Thailand.
     
  11. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Jesusmariaundjosef , hätte nicht gedacht , daß jemand hier überhaupt schon mal in Hamburg war . Im Prinzip will ich ja gar nicht nach Hamburg sondern nur auf dem Weg nach Sylt eine Art Pause einlegen und dies in Hamburg Innenstadt . Auf die Idee, daß ein Hotel auch mal renoviert werden muß bin ich noch gar nicht gekommen . Nochmals danke für den Hinweis .

    Nach eingehender Sachstandsanalyse ziehe ich nun das Elysee in die engere Wahl , schon weil da eine Wiese ist wo mein Pitbull morgens ein Ei hinlegen kann damit später einer reintritt . Da muß ich immer so lachen . Das Elysee scheint ein Riesenkasten zu sein wie es aussieht mit über 500 Zimmern , befindet sich aber in privater Hand und hat vor allem eine Garage , sehr wichtig 8) . Summer in the City - Tarif ca 160 Oiro mit Frühstück . Klingt gut .

    Hund kostet 25 Oiro .

    Das werde ich vermutlich dann buchen , vielen Dank für die Tips aber Ihr habt es so gewollt .
     
  12. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Es ist vollbracht , Elysee . Wie gut , daß es Internet Konstruktiv-foren gibt .

    Aus Dankbarkeit erhalten Ende September alle Thread- partizipierer einen Sansibar - Aufkleber und eventuell einen kostenlosen Tip wie man auf einen überfüllten Sansibar-Parkplatz trotzdem draufkommt .


    Trete in Kürze mit einer weiteren Frage an das Vorum heran !
     
  13. chrischan

    chrischan Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Einfach auf dem Parktplatz daneben parken, kostet nichts und die paar Schritte schaden nun auch keinem.
     
  14. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
  15. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    @sukkot

    mich würde Dein Vertragscode für das Le Royal Meridien interessieren, da ich mehrmals pro Monat dort bin.

    kann Dir leider keine PM schickem, da ich Dein email nicht kenne

    Danke
     
  16. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Der Vertrag besteht mit dem Vier Jahreszeiten. Ist aber auch ein ordentliches Hotel.
     
  17. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Silver Member

    Beiträge:
    390
    Likes:
    0
    wer einen richtig geilen blick haben möchte, kann auch dieses hotel nehmen: http://www.empire-riverside.de/ Das Le Meridien soll aber auch sehr schön sein.

    vom atlantic würde ich absolut abraten, denn der lokalen presse nach sollen die zimmer teilweise echt unter aller kanone sein. das liegt daran weil die renovierungsarbeiten schon seit jahren immer wieder verschoben werden. das atlantic hat ebenfalls die 5* einstufung verloren und lässt sich jetzt gar nicht mehr von der dehoga klassifizieren.

    ich bin selber einmal durch das hotel gelaufen und ich fand es schrecklich. wenn man über die gänge läuft fühlt man sich wie in einem gefängnis, weil alles dunkel und abgewetzt ist. gut möglich, dass sich das jetzt schon geändert hat. aber der lack hat dort definitiv kratzer und das hotel scheint nur noch vom namen zu leben.

    übrigens ist der eigentümer am essen im eigenen restaurant erstickt: http://www.welt.de/vermischtes/article7 ... Hotel.html
     
  18. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    In Hamburg gehe ich immer ins Elysee, ist ein sehr schönes Hotel zu einem guten Preis. Vorallem die breiten Betten sind der Hit, wenn auch etwas weich. Hat einen sehr netten Spabereich.
     
  19. jasenfields

    jasenfields Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Das Elysee ist wirklich gut, denn das Atlantic kann man total vergessen.
    Sogar die hochwertigeren Deluxe Zimmer sind immer noch nicht renoviert
    und haben Charme der 70er
    Aufgebackte harte Brötchen zum Frühstück..mehr sag ich dazu nichts
    Das Atlantic war mal sicher ein gutes Hotel aber es sollte es nach Renovierung gebucht werden.
    Aber der Chinese im Hotel ist super.
     
  20. mirihi

    mirihi Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Warum machen sichs einige so schwer ? Geht ins Park Hyatt und Ihr habt keine Sorgen mehr. :p
     

Diese Seite empfehlen