Auch LH Horror

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von boerzel, 2. Juni 2010.

  1. boerzel

    boerzel Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich schreibe mal den Report für meine Frau, die hier nicht angemeldet ist.

    Gebucht war letzten Freitag STR - AGP und den darauf folgenden Montag wieder zurück. Beides Direktflüge in Y.
    Gebucht hatten wir bereits im Februar. Als ich am Donnerstag die Hotline anrief, weil eine komische Meldung beim Online-Checkin kam, teilte man mir mit, dass der Flug nicht mehr existiert und meine Frau umgebucht wurde. Und das ohne uns eine Mitteilung zusenden. Was natürlich großartig ist, da die Umbuchung mit 2 Stops 2 Stunden früher losging. Hätten wir nicht versucht online einzuchecken, wäre meine Frau am Freitag in STR ziemlich blöd dagestanden. Es sollte nämlich zu einer Hochzeit gehen und sie war mit dem Transport des Hochzeitsgeschenks beauftragt.

    Wie auch immer. Nach einer geschlagenen Stunde mit einem armen Mitarbeiter des Call-Centers in Kapstadt (!) hatten wir für Hin- und Rückflug (der auch ohne unser Wissen anulliert wurde) mit ihm zusammen eine Alternativroute ausgekaspert, die zwar dazu geführt hat, dass wir die Kinderbetreuung am Montag neu organisieren mussten, aber immerhin meine Frau überhaupt noch wieder zurück gebracht haben.

    Zumindest theoretisch, denn auf dem Rückflug (natürlich auch 2 Stops) hatte der mittlere Flug dann so viel Verspätung, dass die letzte Etappe nicht mehr erreicht werden konnte und meine Frau letztendlich von Frankfurt nach Struttgart mit dem ICE zurückgefahren ist. Und natürlich die Kinderbetreuung nochmal online verlängert werden musste...

    Ich habe das Ganze mal an die Lufthansa Beschwerdeecke gegeben - bisher (2 Tage) keinerlei Reaktion.

    Nächstes mal gleich Ryanair. Die hatten wir nämlich als Einzige aus der ganzen Truppe extra nicht gebucht, da zumindest das Hochzeitsgeschenk sicher in Spanien ankommen sollte. Alle, die mit Ryanair geflogen sind, waren frisch und pünktlich vor Ort.

    ==> Mannomann! Wenn es auf meiner Stammstrecke eine Alternative zu LH gäbe, würde ich keinen Fuß mehr in deren Flieger setzen.

    So, das hat jetzt gut getan.

    Viele Grüße
    boerzel

    [EDIT: Ein paar Tippfehler entfernt]
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich würde angesichts der Vulkan-Nachwirkungen an deiner Stelle auch mit einer längeren Antwortzeit rechnen (heißt u.U. Wochen).

    Was hat das mit Ryanair zu tun? Du kannst davon ausgehen, dass das Gepäck im Handling durch das Ladepersonal überall gleich gut / schlecht behandelt wird, egal mit welcher Airline du fliegst. Das ist wenn dann eher Flughafen-spezifisch.
     
  3. boerzel

    boerzel Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Hatte eh nur Handgepäck. Es ging uns eher darum, dass ich bisher bzgl. Stornierungs- / Umbuchungsgefahr ganz besonders die Ryanair als Problemfall erkannt habe. Nun ist es auch LH.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung heraus überhaupt nicht bestätigen - und dafür ist Ryanair auch allgemein eigentlich nicht irgendwie auffällig bekannt.
     

Diese Seite empfehlen