Auf Bali: Hilton oder Conrad ?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von charlie, 13. Juli 2018.

  1. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    925
    Likes:
    10
    ... auch in Hinblick auf die Executive Lounges, welche beide haben- welches ist empfehlenswerter?
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.449
    Likes:
    239
    Für mich sind beide Hotels keine optimale Wahl.
    Meines Wissens nach werden derzeit auch beide renoviert.
    Das Hilton ist das zweithässlichste Hotel auf Bali. Die Baugenehmigung gab es nach Auskunft nicht nur von einheimischen Freunden sondern auch von GM's anderer Hotels nur durch (die leider allgegenwärtige) Korruption. Sieht man auch.
    Das Hotel ist an einen Berg "geklatscht", schon vom Flugzeug aus als Bausünde sichtbar.
    Es haben sich schon alle möglichen Hotelkonzerne an dem Ding versucht, zuletzt war es wohl ein Nikko Hotel, wird jetzt von Hilton saniert. Drinnen ist es so schlecht gar nicht. Zur einen Seite hat es eine eigene Bucht, zur anderen Seite (also in Richtung Grand Hyatt) befindet sich eine große Anlage eines indonesischen Hotelkonzerns,. Der eigentliche Nachteil ist die abseitige Lage.
    Wennn schon Nusa Dua, dann auch ein Hotel, von dem aus man zu Fuss die Bali Collection (mit ihren unzähligen Restaurants, Shops etc.) erreicht. Also zB. das Laguna oder das Grand Hyatt. Dort ist es auch viel ruhiger als zB. vor dem Conrad, weil kein Wassersport angeboten wird.Der Club im Grand Hyatt ist Wahnsinn. Abends in der Clublounge warmes Essen mit Show Cooking.
    Auch im Conrad (vom Status her weit besser als das Hilton) wird derzeit gewerkelt. Das Hotel liegt auch etwas abseits, aber in der Nähe gibt es wenigstens auch zu Fuß Abwechslung. Bisher fuhr immer ein Bus zur Bali Collection. Bisher kam man dort in die Clublounge aber nur als Diamond Member oder Suite Gast. Von der Lounge habe ich nur Gutes gehört.
    Meine Frau ist ja selbst Hilton Honours Gold, aber die beiden Hilton Strandhotels auf Bali kommen für uns nicht in Frage.
     
  3. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    925
    Likes:
    10
    Danke Bali08 für deine, wie immer hilfreichen und detaillierten Infos !!
     
  4. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    925
    Likes:
    10
    Vor Bali kommt ein Stop Over in Kuala Lumpur-auch hier gibt es 2 Häuser von Hilton mit Executive Lounge: Hilton oder Doubletree ?? Günstig sind beide-aber welches ist besser?
     
  5. Kilos

    Kilos Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Gute Frage :D
    Ich meine, dass ich bisher vom Hilten am meisten was positives gehört habe.
    Ich war selbst auch schon 3 Mal in deren Hotels und kann das auch so nur weitergeben. Natürlich hat da jeder auch seinen eigenen Geschmack aber man kann sich da auch verschiedene Infos suchen und sich ein Bild machen.

    Dieses Jahr werden wir eine Tauchreise auf den Malediven machen. Sind bei https://www.dolphins-tauchreisen.de/tauchreisen-malediven.html dann auch auf die nötigen Infos gestoßen und sind wirklich total happy, für uns ein neues Erlebnis :)

    Da haben wir auch gedacht, dass wir im Hotel unterkommen aber es wird wohl ein süßes Bungalow werden.
     

Diese Seite empfehlen