Auf CC und MM Karte sammeln-später zusammen legen möglich?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von huppedi, 12. Oktober 2009.

  1. huppedi

    huppedi Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Hallo,

    bitte um Rat/Info.
    Wenn man auf der CC und auf der normalen MM Karte sammelt, kann man dann später die Sammlung nur auf die Nummer der CC Karte zusammen führen?
    Wenn diese so effektiv erstellte Sammlung dann genützt wird, könnte man doch darüber nachdenken, die MM Karte löschen zu lassen -geht das überhaupt - um später, wenn man doch wieder MM Mitglied werden wollte, eine neue MM Karte beantragen. Bei manchen Literaturangeboten könnte so etwas Sinn machen, um deren Neuzugänge zu fördern.
    Welche Literaturangebote sind denn ganz besonders sensibel, wer hat denn welche Erfahrungen "gesammelt".
    Danke an alle fürs Lesen und Antworten!
    Grüße
     
  2. cisueno

    cisueno Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Geht sowieso auf das gleiche Konto ;)
     
  3. huppedi

    huppedi Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
  4. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Wie heißt denn das Kraut das du rauchst? Das muss ja verdammt stark sein.
     
  5. huppedi

    huppedi Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Ich betrachte dieses Forum als eine Gemeinschaft, deren Mitglieder sich positiv äußern wollen.
    Sinn und Zweck eines Forums sollte u.a. sein, dass man sich gegenseitig Anregungen und Hilfestellungen gibt.

    Möglicherweise bin ich nicht ganz alleine mit der Meinung, dass so mancher Kommentar
    und so manche Einlassungen nicht wirklich dem Sinn und Stil dieses Forums dienen.


    Der Spaß ist ja okay, aber bitte konstruktiv.
    Ich würde mich über sachliche Beiträge freuen.
     
  6. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Genau! Auf geht's ... mit gutem Beispel voran :lol:
     
  7. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Die Basis ist immer das M&M Konto mit der M&M-Karte. Auf diesem Konto werden alle Punkte gesammelt. Wenn Du eine M&M Kreditkarte beantragt und diese auch ausgestellt wird, dann wird die Kreditkarte auf das M&M Konto geleitet. Wenn Du die Kreditkarte kündigst, behälst du die Meilen auf deinem M&M Konto.
    Wenn Du das M&M Konto kündigst, sind selbstverständlich die Meilen weg und die Kreditkarte dürfte auch nur noch sehr wenig Sinn machen. (geht das überhaupt? M&M Kreditkarte ohne M&M Account?)

    Wenn Du ein Konto und eine Kreditkarte hast, hast du zwei verschiedenen Nummern. Einmal die Kontonummer und dann die Kreditkartennummer. Beide Nummern führen auf das gleiche Konto und dir ist freigestellt, welche Nr du nutzt. Also kannst du auch alle Angebote 2 mal nutzen, da die M&M Partner eine gültige Nummer brauchen, davon hast du dann ja zwei.
     
  8. huppedi

    huppedi Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Hallo Jürgen,

    danke für die Erklärungen, war sehr hilfreich.
    Ja, es geht eine CC Karte ohne eine normale M&M Karte zu haben, ich hatte das so einige Jahre. Ich werde jetzt also eine M&M Karte dazu nehmen. Bisher kannte ich die Regelung so, dass die Meilen in Verbindung mit der goldenen CC LH Karte nicht mehr verfallen, soweit ich weiß, soll das jetzt aber auch bei der Standard CC Karte der Fall sein. Ich frage mich nun aber, ob -wenn du sagst dass die Meilen künftig dann nur intern bei M&M auf die M&M Karte geroutet werden, dieser Verfallschutz dann auch wirkt, sollte doch wohl so sein?
    Hast du Erfahrungen, wie sensibel die die M&M Nummern bei Abos auf multiple Buchungen geprüft werden, ich denke, dass wird wohl der eine oder andere Verlag unterschiedlich handhaben.
    Wer hier nicht im Forum offen darüber sprechen will, man weiß ja nie wer mithört ;-), kann mir gerne auch eine Mail senden
    flyaway59 at gmx.de

    Einen schönen Tag an alle und danke fürs Lesen/Kommentieren!
     
  9. cisueno

    cisueno Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    War nicht die Frage...

    Viel Glück!

    Kann es sein dass du es dir etwas zu kompliziert machst? Du hast ein Konto, da kannst du "beliebig viele" Karten mit verknüpfen: Papierkarte, M&M Karte, KK, FTL-KK, SEN-KK, HON-KK. Mit welcher Karte du jetzt sammelst ist sowas von egal, es landet alles auf dem selben Konto. So und nicht anders...
     
  10. huppedi

    huppedi Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Hab ich jetzt gerafft,
    sorry für meine lange Leitung, aber ich war in Sorge um das Verfallen meiner Meilen, danke nochmals.
    Grüße
     

Diese Seite empfehlen