aus Amerika nach Kuba

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von buzady88, 15. Dezember 2010.

  1. buzady88

    buzady88 Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    hi,

    seit längerem suche ich schon die Antwort auf folgende Frage:

    von wo kann man am billigsten one-way nach Kuba fliegen?

    mir ist eigentlich der Abflugsort egal, sollte aber wenn möglich auf dem amerikanischen Kontinent sein.

    das günstige was ich gefunden habe ist aus Toronto nach Cayo Coco (CCC) bzw. Santa Clara (SNU) für ein Rückflugticket mit Westjet im Feb. für 119 usd plus 75 usd Steuern, also ca. 200 usd
    Bei nicht antreten des Rückfluges müssten noch eventl. einige usd von den Steuer rückerstattbar sein.

    Aeromexico, Copa Airlines sind teuerer. Condor hat keine 99 Euro Tickets mehr, Last minute aus Europa interessiert mich nicht.
    Eigentlich wollte ich direkt (nicht aber nonstop) aus den USA nach Kuba fliegen, aber davon habe ich schon abgelassen.
    Selbst mit einem Awardticket ist es schwer möglich, denn Onepass (neben Continental auch das Vielfliegerprogramm von Copa, das PTY-HAV bedient!), Advantage & Co. unterstützen solche Flugwünsche nicht-obwohl ihre Partner (Copa, Aeromexico) nach Havanna fliegen.

    Nebenbei sei bemerkt, dass die Continental Airlines Tochter Copa immernoch Flying Blue und kein M&M Partner ist. Da hat wohl jemand geschlafen...

    Einzig AC fliegt noch auch aus Kanada nach Kuba. M&M bietet jedoch keine One-ways mit AC an.
    genauso wie man bei FlyingBlue auch keine One-ways auf Copa buchen kann.

    Ist einer von Euch eventl. schon einmal mit einer Fähre (kein Kreuzfahrtschiff) nach Kuba eingereist? Aus welchem Land gibt es eine Fährverbindung?

    Danke für Eure Mithilfe.
     
  2. ElTopo1980

    ElTopo1980 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Schau mal, ob Du sehr günstig auf die Bahamas nach Nassau kommst, von dort kannst Du mit Bahmasair nach Kuba weiterreisen.

    Beste Grüße
     

Diese Seite empfehlen