Aus Deutschland nach Guadeloupe Flug/individuell vs pauschal

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von Amexwerber, 19. Februar 2009.

  1. Amexwerber

    Amexwerber Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Einige Fragen zu PTP: Wir haben uns noch nicht endgültig entschieden, aber möglicherweise werden meine Frau und ich im November ab PTP eine Antilenkreuzfahrt machen. Da die Kreuzfahrt nur eine Woche wäre würden wir gerne noch ein paar Tage im Vorfeld im Hotel verbringen. Kann uns da jemand etwas empfehlen. Zur Anreise habe ich die Frage, ob ich außer mit Air France noch eine Möglichkeit habe nach PTP zu fliegen? Geht es vielleicht sogar mit der Star Alliance, da ich Miles and More Meilen sammle, aber keine bei Air France oder Klm. Kann man nach Guadeloupe problemlos individuell einreisen oder empfiehlt es sich ein Pauschalarrangement zu buchen? Danke für die Hilfe.
     
  2. bleistift

    bleistift Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Die Einreise bei diesem französischen "Inlands"flughafen ( Guadeloupe ist französisches Staatsgebiet und damit auch EU ) ist problemlos. Es gibt keine StarAlliance Flüge von Europa nach PTP.
     
  3. bleistift

    bleistift Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Halt, eins noch zu problemlos: Natürlich versteht niemand am Flughafen und auf den Inseln warum man eine andere Sprache sprechen will, als das weltumfassende Französisch. Also gleiche Situation wie im "Mutter"land.
     
  4. Christian201

    Christian201 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Hi,

    kann dir das M-Gallery von Accor empfehlen, vor kurzem noch Sofitel gewesen oder das La Toubana Hôtel & Spa. Sind beide auf Grande-Terre.

    Wenn du am Flughafen einen Mietwagen nimmst kommst du gut zu den Hotels, dort kann man kostenlos Parken.


    Einreise ist kein Problem, Personalausweis reicht meiner Erinnerung nach. Zzt. sind dort große Streiks mit Krawallen, man weiß nicht wie sich das entwickelt bzw. wie man sich davon erholt.

    grüße
     

Diese Seite empfehlen