Danke, daß Du das anderen Usern "erlaubst". :lol: Auf das ("meilenminderwertige" ?) Programm bezogen: Es kommt darauf an, was man unter "nutzen" versteht. Den Silber-Status haben wir ja ebenso wie die Flüge in der sog. "Business Class" durch diese "cuba connection" sozusagen "geschenkt" bekommen. Ist das "Nutzen"? :roll:
ich habe dir was erlaubt? das sollte mich wundern.... Nun,wenn du die Karte nicht nutzt verwundert es, dass du es "doof" findest, dass sie erst wieder ab herbst 09 verfügbar ist. es sei denn,du hast gern viele karten, sowas solls ja geben. :mrgreen:
Was ist mit Deinem Kurzzeitgedächtnis passiert? Danke für diese "Erlaubnis". :lol: Im übrigen: Auch ohne einen Krieg zu führen (oder gar Waffen zu benutzen), kann ich diese Form der Auseinandersetzung doch doof finden. :idea:
das war in deinen augen also eine "erlaubnis"? fein,jeder so,wie er mag :mrgreen: doof finden kannst du,was immer du willst. ich finde es ja auch doof, dass PLUS nun NETTO heisst. Ich nutze das zwar nicht,aber ich kann´s ja mal doof finden.
Die Gebühr für den Nicht-EUR-Auslandseinsatz wird von 1% auf 2 % verdoppelt! Schade, dann lieber 1,25 % bei der M&M CC.
Ich finde es wirklich gruselig. Erst stellt BMW meine Mastercard auf Amex um und nun Airberlin auf Visa. Verschwindet Mastercard so langsam aber sicher vom Markt? Ich fänds's wirklich traurig! Während BMW beim Wechsel wenigstens die Gebühren belassen und die Leistungen verbessert hat, macht es die super LBB genau andersrum. Teurer und schlechter - unglaublich!!! Ich hätte anstelle von Airberlin nicht von Master auf Visa gewechselt, sondern lieber das Institut. Auf meine EC-Karte, die vor Weihnachten wegen des "Datenskandals" gesperrt wurde, warte ich übrigens immer noch. In drei Monaten kann man natürlich keine neuen Karten produzieren... Mannomann! Thomas
Ne, noch nicht. Aber wenn die LBB so weitermacht, dann bestimmt bald. Habe gerade eine Mail an airberlin geschickt und zu der Entscheidung gratuliert. Thomas
Dann wird's aber Zeit, die Vor- und Nachteile der beiden Karten miteinander zu vergleichen. Da werden Dir die hier im "Kreditkarten-Bereich" des Vielfliegerforums nachzulesenden Diskussionen mit Sicherheit weiterhelfen: :arrow: viewforum.php?f=20 :mrgreen:
Mach ich. Innerdeutsch fliege ich aber lieber mit airberlin. Das ist aber natürlich kein Dogma. Thomas
Indirekt schon, da ich durch das Tanken bei Shell relativ schnell den Meilenstand bei Topbonus erhöhe, macht es für mich Sinn, auch die Meilen für die innerdeutschen Flüge bei airberlin "mitzunehmen". Thomas
Du fliegst AB, weil Du Shell tankst? Ist das ernst gemeint? So hat halt ein/e jede/r das eigene "Päckchen" zu tragen.
Falscher "Einwand". Wir sind ja ebenfalls kostenlos mit AB/LTU geflogen (sogar in der sog. "Business Class") - und tanken trotzdem nicht bei Shell.
Jeder hat das Recht auf seine eigene (falsche) Meinung... Kennst du dich ein wenig mit Mathematik und Abbildungen aus ? Die Tatsache, dass man bei AB kostenlos fliegt, wenn man bei Shell tankt bedeutet nicht, dass wenn man bei AB kostenlos geflogen ist, unbedingt bei Shell getankt haben muss. Wie man sich die Flüge erschleicht, ist ja jedem selbst überlassen.
Das stimmt sicherlich für so manche User/innen (nicht unbedingt hier) - uns aber hat man die Flüge in der AB/LTU-"Biz" sozusagen "aufgedrängt". Mußt Du mal nach "cuba connection" suchen. Und jetzt sind wir "Silver". Aber niemand kann uns sagen, was wir mit "Status" und "Meilen" sollen. Im Grunde alles sehr traurig; aber wir lassen uns nicht 'runterziehen. 8)
Davon hatte ich hier gelesen, aber wie das mit der "Cuba-Connection" angefangen hat, konnte ich hier im Forum nicht finden. Wo wurde das damals angeboten ?