Ausflüge nahe Knysna

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von vbz2000, 14. Oktober 2011.

  1. vbz2000

    vbz2000 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    ich mache 2 Nächte Halt in Knysna. Nun habe ich gesehen und gelesen, dass der Elephantenpark eher ein Streichelzoo sein soll. Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht?
    Kennt ihr das Monkeyland kurz vor Knysna an der Garden Route? Lohnt sich der Besuch, wenn ich aus Port Elizabeth her komme?
    Danke für Eure Tips
     
  2. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Hallo vbz2000, zum Addo selbst kann ich nicht viel sagen, weil ich dort noch nicht war. Aber ich kenne Leute denen es sehr gut gefallen hat. Wenn du allerdings schon einmal auf einer guten Safari warst, wirds dich wohl nicht beeindrucken. Knysna selbst kann man in ein paar Stunden abtun, es ist ganz nett ("gemuetlich"). Mein Tipp waere in Richtung Oudtshoorn zu den Cango Caves zu fahren und dort, wenn du Enge gut aushaelst, die Adventure Tour zu machen. Das sind 90 Minuten Spass.

    Um Abschliessend noch was zur Garden Route zu sagen: sooo toll ist sie nun auch nicht. Abee das ist wohl Geschmackssache.
     
  3. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    vor ein paar Jahren als der Zug nach George noch fuhr, hat es sich durchaus gelohnt, eine Übernachtung in Knysna einzuschieben und eine Bahnfahrt entlang der Lagune bzw. des indischen Ozeans zu machen. Hatte mir 2006 durchaus Spass gemacht.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  4. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Die Tour mit dem Dampfzug haben wir auch gemacht: hin und zurück an einem Tag. Tolle Sache: wir waren total verdreckt vom Rauch, der durch die offenen Fenster in's Abteil kam. Wunderschöne Landschaft- hat wirklich Spaß gemacht!
     

Diese Seite empfehlen