Ausflottung 747-400

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Grieche, 2. April 2014.

  1. Grieche

    Grieche Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Wie sieht es mit der Zukunft von D-ABTF und D-ABTH aus (alte F)? Ich fliege Anfang Juli FRA-DEN, und beide Maschinen sind fast ständig auf dieser Rotation unterwegs. Gibt es eine Chance, bis zum Sommer nach DEN in den Genuss der neuen F zu kommen? Im April / Mai kommen ja zwei weitere A380 zur Flotte, die mutmaßlich ältere 747-400 ersetzen. Weiß jemand Näheres?
     
  2. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Ist alles rein spekulativ, vielleicht weiß HKG was dazu.
    Die beiden scheinen jedenfalls die letzten "schweren" 744 in der Flotte zu sein (verstärkter Kabinenboden da M Version) Das könnte darauf hindeuten, dass sie als nächstes aus der Flotte gehen aber ob für 380 oder 748? Oder bleiben sie vielleicht doch länger und verdrängen erstmal ältere 340-311?
     
  3. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19

    Beide werden weiter betrieben.
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass die ehemaligen Kombis offenbar auf DEN konzentriert eingesetzt werden?
     
  5. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Ja, den gibt es. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wobei es nicht nur DEN ist.
     
  6. Grieche

    Grieche Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Das klingt ja sehr geheimnisvoll. Ich hoffe, man muss sich als Passagier bei Tango Fox und Hotel keine Sorgen machen???
     
  7. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Nein, keine Sorge. Die Beiden sind so fit wie alle anderen Maschinen auch.
     
  8. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    ok, also stärkere Triebwerke (bzw. nicht oder höher gedrosselt) wegen der Flughafenhöhe.
     
  9. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Arbeitet HKG denn für die Lufthansa?

    Viele Grüße
     
  10. Grieche

    Grieche Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Dann muss ich ja als Pax dankbar sein für die höhere Startleistung, allerdings auf die neue F dafür verzichten :(
     
  11. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Nein, die Triebwerke sind identisch. Höhere Startleistung ebenfalls nicht. Lediglich ein höheres Leergewicht, was sich wiederum genau negativ auswirkt. Für MEX oder GRU z.B. Eignen sich die beiden daher überhaupt nicht. Hinzu kommt noch ein niedrigeres, maximales Startgewicht.

    Die Gründe sind viel banaler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2014
  12. Grieche

    Grieche Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    HKG, Du machst es wirklich spannend! Die Konversation macht aber Spaß. Ich vermute mal: Tango Fox und Tango Hotel waren schon so oft in DEN, dass man ihnen zutraut, den Weg dorthin auch zu finden, wenn die Piloten irgendwo über dem Nordatlantik plötzlich streiken...
     
  13. Grieche

    Grieche Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Oder ist der Grund ganz einfach, dass es auf diesen Umläufen zu wenig Vollzahler gibt und deshalb die alte Kabinen-Konfiguration angeboten wird?
     

Diese Seite empfehlen