Ausgehtipps New York

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von AirportResident, 21. November 2009.

  1. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach ein paar schönen Ausgehtipps in NY.

    Kenne aus beruflichen Gründen zwar ein paar gute Restaurants, aber was ist bei der 'Abendunterhaltung' momentan so angesagt?
    Welche Bars sind gerade 'IN' und welche Insidertipps gibt es noch so?
    Wir werden vom 28.11.- 02.12. dort sein.

    Schon mal vielen Dank für die Antworten.

    Gruss
    TIM
     
  2. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Ich kann nur Greenwich Villlage empfehlen. Eine Bar neben der anderen und sehr oft live Musik bis spät in die Nacht und das jeden Tag der Woche!
     
  3. Maurice

    Maurice Guest

    Wir waren im Hudson Hotel und dort hatte abends (Wochenende) echt der Bär gesteppt. Full house und
    super Party und einen tollen großen Billard-Tisch, Kamin, stylische Bar etc...... - Getränke sind aber nicht
    billig !
     
  4. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Meatpacking District geht einiges, rund ums Gansvurz Hotel.

    Gruesse, Tim
     
  5. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    um dir einen wirklichen tipp geben zu können ist es notwendig ein wenig mehr über deine "vorlieben" zu wissen. ein psychogramm wäre durchaus hilfreich...
     
  6. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    gibts eigentlich das Studio 54 noch :?: :?:
     
  7. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
  8. Eraz

    Eraz Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Lower East Side ist auch noch ganz ok
     
  9. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Ich geh' kaputt - GEIL!!!!!!!
     
  10. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    In der Nähe vom Ganswurz-Hotel ist auch ein schöner Biergarten. Guter Standard. :mrgreen:
     
  11. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Falsch: GansVurz-Hotel. Vurz. Wie Furz!
    :roll:
    Quizfrage: Welches Hotel ist gemeint?
    :p
    (BTW: Ich finde den Namen des Hotels auch gewöhungsbedürftig...).
     
  12. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    http://www.hotelgansevoort.com/

    ...ist allerdings ziemlich komisch empfehlungen auszusprechen wenn man nicht weiss was die person denn interessiert.
    das erinnert mich doch stark an das nun wieder der jahreszeit unabdingbar anstehende wichteln...
     
  13. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Hallo zusammen und vielen Dank erstmal für die bisherigen Tipps.

    Da NYC sehr viel zu bieten hat, grenze ich die Suche mal ein:

    Wir, meine Freundin und ich (32/34) werden am 28.11. für 4 Tage diese Stadt besuchen und wollen dort sowohl shoppen, als auch schöne Abende verbringen.
    Klar, Sightseeing darf nicht fehlen, da meine bessere Hälfte noch nie in Big Apple war.
    Shopping ist kein Problem... die Adressen kenne ich.
    Restaurants sind mir auch bekannt...
    Was fehlt, sind Hotspots für die Nacht.
    Es werden Coole Bars oder andere trendige Locations gesucht, die ein 'Must' sind und nicht unbedingt in jedem ADAC Reiseführer auftauchen.
    Eher etwas für Insider.
    Wer kennt solche Adressen?

    Dankeschön.


    Gruß
    TIM
     
  14. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Einzelne Läden möchte ich Dir nicht empfehlen - aber wie TimTim (der mit dem Gansvurz-Hotel) schon richtig sagte: Der ehemalige Meatpackers District ist im Moment DER Hotspot in Manhatten - hier ist das Spielfeld der sogenannten "Kreativen", die aus ihren ehemaligen Bezirken (SoHo, Greenwich Village) von den "Geldsäcken" vertrieben wurden. Im übrigen ist das Gansevoort-Hotel auch schon wieder das erste Anzeichen, dass es dort genau so ausgehen wird wie immer: Die Karawane des Kapitals zieht ein, die Preise für das Leben steigen stark an und die Kreativen müssen sich ein neues Umfeld suchen. Aber noch seid Ihr dort mittendrin!
     
  15. Eraz

    Eraz Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Das stimmt allerdings war mal vor längere Zeit im Gansevoort (so vor 2-3 Jahren) als ich mir jetzt nochmal die Preise angeguckt hab bin ich fast vom Stuhl gekippt
     
  16. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    a) Man muss ja nicht im Gansevoort wohnen um im District Spaß zu haben.
    b) Dass das Hotel diese Preise nehmen kann, beweist ja nur, dass immer mehr Menschen (auch Touris) den District als Hotspot wahrnehmen.
    c) Kauf Dir einen Stuhl mit hoher Rückenlehne und Armlehnen - da fällt man nicht so leicht raus.
     
  17. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Unser Hotel ist schon seit Mai gebucht... und es ist nicht das Gansevoort.
    Wir werden nahe dem Times Square wohnen- 42 West 35th Street.

    Mal eine ganz andere Frage: wird denn zufällig jemand aus diesem Forum auch am Samstag Vormittag in der SEN Lounge in DUS sein- oder sogar an Bord von Flug LH408?

    Gruß
    TIM
     
  18. Eraz

    Eraz Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Da kann man immer noch nach vorne rauskippen :)

    Ansonsten muss ich dir aber recht geben gibt auch andere Hotels in der Nähe.
    Und ob ich jeden Abend die Menschenmnege in und vor dem Hotel haben will, die in die Rooftopbar wollen ist auch so eine Sache
     
  19. aIbert

    aIbert Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    CLUBS:
    Le Souk is the best spot on Monday.
    Tenjune is good on Tuesdays
    Marquee is very good on Tuesdays
    The Box is good but small
    PM is very good, best on tuesday and wednesday
    Room Service is very nice on Thursdays
    CAIN is very good, I believe Thursday and Friday are good nights
    THE GRAND on 58th and Madison
    Guesthouse is very good, also on Thursdays.
    Pink Elephant is good, i think a bit over-rated however
    Azza is a good spot for Saturday.
    BED is very very nice.
    Arena is pretty good on saturday

    LOUNGES:
    Gansevoort
    Frederick
    Kemia
    Ava
     
  20. namosi

    namosi Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    mit ms. namosi habe ich mal so eine dinner schifffahrt gemacht (als überraschung natürlich), kann man eigentlich nur empfehlen. guckst du hier: www.spiritofnewyork.com
     

Diese Seite empfehlen