Ausgeschlossen von Miles&More wg. Ebay ?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 6. Februar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    ich lese schon seit längerem hier mit, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen selber zu posten.

    Ich hab vollgendes Problem:
    Ich habe meine gesammelten Meilen bei Ebay Angeboten, da ich selber nicht fliege. Ich habe dann über mein Miles&More Konto immer für den Auktionsgewinner einen Flug gebucht. Dies hat bisher auch immer prima über 20 mal funktioniert. Es hat sich für mich auch immer gerechnet, da ich weniger in Zeitungsabo investiert habe, wie ich dann letztenlich über Ebay wieder eingenommen habe. Jetzt erhielt ich einen Brief, in dem steht ich hätte gegen die Teilnahmebedingungen verstossen und ich würde mit sofortiger Wirkung vom Programm ausgeschlossen. Ich kann mich auch nicht mehr in mein Acount einloggen.

    Was kann ich nun tun? Hat jemand das gleiche Problem?

    Besten Dank
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich kann mich grade nicht ganz entscheiden, ob ich das Posting ernst nehmen soll oder ob sich hier jemand einen Spaß erlaubt.....!

    Wenn Du hier im Foum tatsächlich mitliest, dann kennst Du auch die diversen Threads, die sich mit dem Thema beschäftigen. Alle Aussagen hier im Forum sind zu diesem Thema die gleichen: Man verstösst gegen die Teilnahmebedingungen! Die Konsequenzen sind bekannt.

    Da kannst du gar nichts machen.
     
  3. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Du hast offensichtlich gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen...
    Da steht dann auch drin, dass Du dann rausfliegst... Such Dir einen anderen Gelderwerb!
    Von einigen der letzten Käufern deiner Flüge erwarte auch noch ein paar Reklamationen, da sie eventuell nicht mehr fliegen dürfen.
     
  4. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Faszinierend, dass sich die "alteingesessenen" User für solch peinliche Anfragen anscheinend immer neue Profile erstellen, um mit ihrem "richtigen" Profil ihr Gesicht nicht zu verlieren... :twisted:
     
  5. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Wurde auch endlich mal Zeit, daß Lufthansa dies unterbindet. Haste die Gewinne eigentlich auch auf Deiner Einkommensteuer angegeben? Sonst könnte evtl. der nächste Brief vom Finanzamt kommen :lol:
     
  6. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Wenn das kein Troll ist, weiß ich auch nicht... So was von konstruiert! Im Leben ist das nicht echt.

    Entweder jemand lebt hier seine pädagogische Ader aus (Das könnte auch Dir passieren, sei lieber brav!) oder will einfach nur aus Spaß an der Freude Unruhe stiften.

    Oder: Es ist ein ebay-Verkäufer, der die Konkurrenz reduzieren will...

    Jeder weitere Kommentar erübrigt sich...
     
  7. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ich schwanke zwischen zwei Möglichkeiten:

    a) MAP und flysurfer erlauben sich unter dem unsorgfältig ausgesuchten Usernamen "Pilot77" einen Spaß oder
    b) MAP und flysurfer liegen kringelnd vor spöttischem Lächeln auf dem Boden...

    oder doch: c) anla lotst MAP und flysurfer in die b)-Falle?

    Ich warte gespannt auf die Auflösung...
     
  8. tommi1971

    tommi1971 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    So ist es richtig! Du solltest auch von allen anderen Programmen ausgeschlosssen werden!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Moment, verstehe ich das richtig: Der OP hat ALLE seine Verkaufsmeilen auf einem einzigen (vermutlich auch noch seinem eigenen!) Account gebunkert, und er hat von diesem EINEN Account mehr als 20 Flüge auf eBay verkauft?
    Was für ein Stümper. :shock:
    Also wenn schon "kriminell", dann bitte richtig.
    Sachen gibt's.
    Aber gut, es gibt ja angeblich auch unmaskierte Bankräuber, wie beim Überfall ihr Sparbuch am Schalter liegen lassen.
    Nach dem Motto "Dummheit gehört bestraft" befindet sich die Welt heute in einem außerordentlich harmonischen Gleichgewicht. :D
     
  10. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Wenn das hier keine Ente ist find ich das absolut in Ordnung.

    1. Es ist lt. M&M eben nicht erlaubt.
    2. Für die M&M Mitglieder die nur zum Eigenzweck sammeln und abfliegen gibts in Zukunft mehr Awards.
    3. Das Finanzamt wird sich bei dem ein oder anderen auch noch melden. Die haben da ja so eine schöne Software die ebay User überprüft. Wenn die Grenzwerte (Anzahl der Verkäufe, Artikelzustand, Häufigkeit, ...) überschritten werden, kommt der "böse" Brief.
    4. Die Aboprämien werden sicher auch wieder besser, wenn diejenigen weg sind die das System ausnutzen zum Schaden der Verlage. Denke auch dass das ein Grund ist warum es zur Zeit wenig gute Angebote gibt.

    ... sicher noch weitere Vorteile.
     
  11. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ist es nicht schön, wenn wir hier im Forum endlich mal alle einer Meinung sind? :mrgreen:
     
  12. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ich glaube immer noch an die "Ente". Wenn aber M&M ernst macht, werden in Kürze hier (und im anderen Forum) mehrere solche Fälle auftauchen. Schau'n mer mal, wie man bei Dir und mir -nicht nur auf Weihnachtsfeiern- so sagt...
     
  13. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Sind wir doch garnicht - oder denkst Du, dass Pilot77 mit uns übereinstimmt? :lol:
     
  14. mc_g

    mc_g Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Eines sollte den Foren-Mitgliedern auffallen:
    Aber
    Wie soll sie/er denn schön länger mitlesen, wenn sie/er erst 9 Minuten vor dem ersten Posting sich anmeldet (vorher kann frau/man gar nicht lesen). Darum schließe ich mich der Vermutung an, dass ein Alteingesessener mit dem hiesigen Zweitaccount ein Hoax starten möchte.

    Nice try.
     
  15. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Stimmt nicht... man kann auch unangemeldet lesen. Edit: Zumindest in einigen Bereichen... :idea: :mrgreen:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nur ein paar Bereiche (in der sog. Vielflieger-Lounge") sind ausschließlich für registrierte Benutzer zugänglich. Etwa "Top Deals", "Besser Buchen" und eben auch "More Miles". In den anderen Bereichen kann man auch ohne Registrierung und Anmeldung mitlesen.
     
  17. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    a) würde erklären, warum "er" nicht die vielen Verkaufsangebote (und die Reaktionen darauf) gesehen hat, werden die ja Standardmässig in "More Miles" gepostet.
    b) man kann auch mitlesen, wenn man sich unter einem anderen Namen (z.B. als miles-and-points) anmeldet :mrgreen:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    zu b) Dann kann "man" (?) aber nicht als "Pilot77" einen Beitrag erstellen und veröffentlichen. :idea:
     
  19. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ich muss jetzt nicht erklären, dass man sich aus- und wieder einloggen (Sogar mit verschiedenen Namen...) kann, oder? Nein... Dir nicht ;)
     
  20. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Nun hackt doch nicht alle auf dem "Armen" Pilot77 rum, :wink:
     

Diese Seite empfehlen