Ausländische Buchungseiten im Internet gesperrt?

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von Amexwerber, 19. Februar 2009.

  1. Amexwerber

    Amexwerber Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Kann es sein, dass Internetprovider den Zugang zu ausländischen Buchungsseiten, eventuell im Auftrag eines deutschen (Konkurrenz) Seiteninhabers, sperren?
    Warum ich frage? Nun ich kann cheapticktes.com mit dem pda über Opera-Mini-Browser prima erreichen (die IP liegt da dann in Norwegen!) mit dem heimischen Freenet-Zugang geht aber nur cheaptickets.de, genauso orbitz und die Expediaauslandsseiten.
    Kann ich das irgendwie umgehen?
     
  2. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Kann man umgehen, google mal nach "Hotspot Shield" :mrgreen:

    Gibt da auch einen US Onlineshop bei dem man mit der deutschen IP Adresse den Clearance Bereich nicht sehen kann, aber dank Hotspot Shield kein Problem :p
     
  3. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    ... oder "Proxy".
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    geo-ip heisst das, macht aber der SHop nicht der Provider.
     

Diese Seite empfehlen