Auslastung Flug einsehen ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von 3d-razor, 16. Januar 2009.

  1. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Nicht mehr. Gehe jedoch nicht davon aus dass sich da viel veraendert hat. Zumindest nicht rueckschrittlich wenn es das vor 2 Jahren schon gab.
     
  2. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Geschickt um meine Frage geschlängelt - ich nehme an du hast damals da gearbeitet? Oder deine Frau/Freundin?
     
  3. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Dann solltest du dir einen Job im Verkauf der Airline deiner Wahl suchen 8) Ein solches Tool das, in welcher Art auch immer, frei verfügbar ist gibt es nicht. Gerade das Buchungsmanagement ist eines der grossen Geheimnisse der Airlines. Mit Zugang zu diesen Daten könnte die Konkurrenz ohne viel Aufwand analysieren wie profitabel einzelne Strecken sind.

    Alle Systeme die frei verfügbar sind zeigen nur an wieviel Plätze innerhalb einer Buchungsklasse die entsprechende Airline zu einem bestimmten Zeitpunkt mindestens noch verkauft. So ist ja auch die maximale Anzahl der freien Plätze innerhalb der Buchungsklassen je nach Buchungssystem meist nicht genau angegeben. Anhand der freien Plätze in den verschiedenen Buchungsklassen lässt sich zwar auf die Auslastung schliessen, aber eine genaue Anzahl der freien Plätze lässt sich so nicht errechnen.
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wobei bei LH wohl fast jeder die Zahlen sehen kann. Zumindestens jeder mit PAD-berchtigung.
     
  5. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Ja dann muss ja nur jemanden mit PAD Berechtigung fragen :lol: Gilt das nur für LH Flüge oder auch für alle anderen *Alliance Partner (ich vermute mal eher nicht). Also jetzt noch jemanden bei KLM/AF, TG und UA und ich weiss immer genau wie die Buchungssituation aussieht.
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Immer nur für die eigene Airline.
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Nein schon ich selbst... bin allerdingst schnell geheilt worden. Hat auch nur 1 Jahr gedauert :lol:

    Wobei das in Deutschland ja noch ganz vertraeglich ist, aber in den USA musst du schon gut wirtschaften um sogar als direkter LH Angestellter einigermassen komfortabel ueber die Runden zu kommen.
     

Diese Seite empfehlen