Auslastung FRA - JFK

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von SebastianC, 2. Oktober 2008.

  1. SebastianC

    SebastianC Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin 2 x die Strecke FRA - JFK mit SQ geflogen. Beide Flüge waren nicht ausgelastet. Einmal im Dezember war die ECO Class zu ca. 80% voll, im Oktober nur zu ca. 40%.

    Die Rückflüge dagegen waren brechend voll.

    Hat dazu jemand eine Erklärung?

    LG

    Sebastian
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Du schließt aus Deinen zwei Flügen, dass das jetzt grundsätzlich so ist :shock: .

    Bin mal mal JFK-FRA mit 16 Paxen in der ECO geflogen - war auch SQ.
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wo möchtest Du eine Erklärung?

    Zur unterschiedlichen Auslastung? Warum Du nach New York geflogen bist?

    Auslastung ist nunmal unterschiedlich und hängt stark vom Wochentag (bzw. bei Kurzstrecken von der Uhrzeit ab). Bin am Montag Abend FRA-MUC geflogen und der Flug war voll und gestern Abend auf dem Rückflug gähnende Leere. Sind hoffentlich nicht alle auf der Wiesn versackt...
     
  4. SebastianC

    SebastianC Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Genau, möchte eine Erklärung, wieso ich nach JFK geflogen bin.

    Nein, die Frage, die sich mir stellt ist, womit die Leute hin kamen, die in dem vollen Flieger auf dem Rückweg saßen.

    In der Regel ist es doch so, das ein Hinflug auch ein Rückflug bedeutet. Da aber mehr Flieger hin leer sind als zurück, liegt ja hier ein Ungleichgewicht vor.

    An Auswanderern aus den USA kann es sicher auch nicht liegen....

    Gibt es besondere Tages- oder Jahreszeiten, an welchen diese Strecke besonders genutzt wird?
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Auf meinem SQ Flug nach JFK waren auch nur etwa 40 % belegt, war an einem Junitag.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Definitiv
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Aus zwei Flügen lässt sich noch keine wirkliche allgemeingültige Aussage ableiten ;)

    Wie schon gesagt, an manchen Tagen sind Flüge eben voller. Samstag starten viele Urlauber - da sind Touristendestination tendenziell voller. Montags sind eher Geschäftsleute auf dem Weg. Genauso Donnerstags und Freitags. Vielleicht bist Du an einem dieser Tage hingeflogen und an einem Dienstag oder Mittwoch zurück?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Bin dieses mal 2 x FRA-JFK geflogen. Hatte beidesmal ein Upgrade, weil der Flieger voll war. :D
     
  9. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Als ich das letzte mal FRA - JFK geflogen bin war der Sitz 34A frei, beim Rueckflug war er aber belegt. Hat jemand dafuer eine Erklaerung?

    Viele Gruesse, Tim
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Gestern Abend war bei unserem Baecker das Baguette ausverkauft, heute Moregn gab es noch welches. Aber die Mohnbroetchen waren kelines als sonst. Kann das jemand erklaeren?

    S
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Heute ist Feiertag, da sind die Kindertagesstätten geschlossen und "Timchen" ist gaaanz alleine zu Hause :shock:
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Immerhin hat er einen der wenigen sinnvollen Beitraege in diesem Thread gepostet. Daran soltest Du Dir ein Beispiel nehmen.

    S
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Der Sitz fühlte sich auf dem Rückflug einsam.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ach was, tatsächlich? :shock:
    Ich habe mich nur der Qualität Deines posts angepasst, leider schaffe ich die exorbitante Anzahl Deiner Rechtschreibfehler nicht :oops:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Tolle Frage in einem "Vielfliegerforum" :shock: .

    Mitm Flieger - vermutlich sogar mit SQ .
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Es soll ja auch schon mal vorgekommen sein, dass ein Amerikaner nach Europa verreist. :idea:
     
  17. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Um noch einmal sachlich eine kleine Anmerkung anzubringen:

    Die Auslastung von (glaube ich SQ25/26) ist deshalb auch etwas geringer weil die (verlägerte Strecke FRA - JFK - im Gegensatz zu beiden SIA :SIN - FRA - Verbindungen nicht im LH- Flugplan steht. Die Teilstrecke FRA-JFK ist auch kein LH - Code Share mehr. Lufthansa hatte früher auch Fluggäste unter ihrem Code Share darauf gebucht.
    Man kann also mit keinem LH Ticket auf diese SIA Teilstrecke FRA -JFK. Das wirkt sich auch auf die Auslastung aus.
    Gruß WB
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Uebung macht den Meister. :lol: :lol: :lol:
    Gruss, S
     
  19. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Ist halt schwierig zu sagen, ob deine Beobachtung werthaltig sind! Ich selbst habe das selbe zwar auch schon beobachtet.

    Wenn die Flüge regelmässig schlecht ausgelastet sind, dann kann das u.U. daran liegen, dass die Vermarktung nicht so gut ist :lol:
     
  20. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0

    das dürfte wohl die beste Erklärung sein..... 8) brauche ich also doch nicht auf die Brötchenauslage beim Bäcker achten.


    MfG

    Taylor Durden
     

Diese Seite empfehlen