Auslieferung vierter A380

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von gatostar, 29. November 2008.

  1. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Laut unten stehendem Bericht auf fliegerweb.com steht nun auch die Auslieferung des vierten A380 an emirates fest, und somit kann dann ab 01.02.09 auch Sydney bzw. Auckland mit dem A380 bedient werden:

    "Emirates erwartet vierten A380 pünktlich

    Dubais Fluggesellschaft Emirates wird ihren vierten Airbus A380 wie geplant um den 16. Dezember in Empfang nehmen.

    Das sagte Emirates Präsident Tim Clark am Donnerstag. Den fünften A380 erwartet Emirates im März 2009. Die Fluggesellschaft ist die grösste A380 Kundin und konnte im Juli den ersten der 58 Superjumbos entgegennehmen.

    Airbus hat diesen Monat die Lieferungspläne der A380 in 2009 von 21 auf 19 gekürzt, um den Übergang von der ersten zur zweiten, stärker automatisierten Produktionswelle reibungslos abwickeln zu können. Für 2010 gibt es noch keine Ziele.""

    Link:http://www.fliegerweb.com/airliner/news/artikel.php?show=news-2264
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Servus,

    brauen die nicht den fünften auch, um täglich DXB-SYD-AKL zu bedienen?


    Flo
     
  3. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Das sagt meine Logik auch.
    Ich denke,es wird laufen wie auch am Anfang bei der DXB-JFK Strecke,als nur ein A380 zur Verfügung stand:

    Das heisst, ab 01.02.09 bis zu dem Zeitpunkt der Auslieferung des 5.A 380 wird die Strecke DXB-SYD-AKL wohl nur 3x die Woche mit dem A 380 angeflogen.......
     
  4. Stromberg

    Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    ich fliege am 3.2. dubai - sydney und im märz retour. ursprünglich war die strecke bereits mit dem a380 geplant. ich hatte sogar schon die sitzplätze reserviert.

    am freitag musste ich feststellen, dass die strecke nicht wie geplant mit dem a380, sondern mit einer 777-200LR bedient wird. das callcenter konnte mir keine gründe für diese änderung mitteilen.

    ich find es wirklich ärgerlich! könnt ihr mir sagen, was mich für eine business-bestuhlung in der 777-200LR erwartet?

    beste grüße
     
  5. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Der Grund ist ganz einfach: Mit einem A 380,der im Februar nach Sydney fliegt, ist kein täglicher Flug möglich,sondern lediglich zweimal pro Woche, und so wie es aussieht, fliegst DU genau an dem Tag, wo er noch auf der Rückreise von Sydney zurück nach Dubai ist.

    Mir geht es übrigens ähnlich: Ich fliege am 04.03. Dubai-Sydney ( Abflug 10.00am) im A380, das hat mir das Emirates Callcenter bereits bestätigt, mein Rückflug allerdings am 07.04. wird wohl auch nicht mit einem A 380 stattfinden, obwohl ab April bereits 2 Maschinen des Typs A380 für diese Strecke bereitstehen sollten.

    Laut Callcenter könne sich das aber kurzfristig doch noch alles zugunsten des A380 ändern. Es heisst also,abwarten.......

    Emirates weiss wohl selber noch nicht ganz genau,wie sie den A 380 jetzt genau einsetzen wollen.

    Was die Bestuhlung anbetrifft,kannst Du Dich mal hier schlau machen:http://www.seatguru.com/airlines/Emirates_Airlines/Emirates_Airlines_Boeing_777-200_3class_new.php
     
  6. Stromberg

    Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    ich danke dir erstmal für die infos. das wäre ja wirklich ärgerlich, wenn ich hin und zurück den a380 verpassen würde.

    wenn du meinst, dass das letzte wort noch nicht gesprochen ist, werde ich mal die hoffnung nicht aufgeben.
     
  7. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
  8. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Der naechste A380 fliegt ab Januar 2010 von CDG nach DXB. Ersetz wird EK073/074
     

Diese Seite empfehlen