Hi, ich habe Fragen über Fragen ;-), hoffe auf paar Antworten/Tipps von Euch.... 1) Steuern, Zuschläge usw. bei zus. Stops Gibt es ne Hausnummer oder gar Nachschlage-Möglichkeit um z.B die Nebenkosten-Differenz für folgende Variante abzuschätzen ? FRA-SIN-PER <--> PER-SIN-FRA versus FRA-SIN-PER <--> BNE-BKK-VIE-FRA Mit dem relativ verschachtelten Rückflug ab BNE spar ich mit dann nen Inlandsflug und mit dem Zwischenziel Wien, bekäme ich den gewünschten Rückflugtag... aber zu welchem Preis ? 2) aufgrund meiner letztjährigen Erfahrung, einige "ANA-Tool"- Varianten nicht per MM-Hotline als Meilen-AWARD buchen zu können.... , wäre Eurer Meinung nach, folgende Kombination als Meilen-Award buchbar ? LH778 Frankfurt Singapore --> 3 Tage Stop over SQ215 Singapore Perth --> 28 Tage Aufenthalt OZ602 Sydney Seoul(Incheon) --> 2 Tage Stop over LH713 Seoul(Incheon) Frankfurt Habe Bedenken wegen der zwei Stop-Over und wegen dem Gesellschaften -Mix. Mein Abflugflughafen Sydney ist zwar nicht ganz optimal aufgrund meiner aktuellen Reiseplanung, aber die Stadt "einzubinden" wird sich letzlich verschmerzen lassen ;-) Meine letzjährige Kombi FRA-HKG (StOv)-ADL <--> BNE-SIN (StOv)-HKG-FRA hat man mir seinerzeit nicht buchen wollen. Musste letzlich über BNE-SIN-MUC-FRA zurück fliegen, ohne ein SIN StopOver :-(. Das Umsteigen 6:00 Morgens in MUC und der Kurzflug nach FRA machte keinen Spass. Deshalb suche ich nach Alternativen für den schwer buchbaren AWARD-Rückflug SIN/BKK- FRA. 3) Ich kenne LH-, SQ-, TG-, AA- UA-, .... aber nicht die OZ- BC-Qualität. Was meint ihr, ist es ne echte BC ? Lohnt sich der etwas unkonventionelle Abstecher nach Korea "flugseitig" ? Solch "BC-Schwächen" wie alte Sitze, wie bei z.BN. UA oder kein Wein/Cocktail, wie bei Roayl Brunei, hätten auch Einfluss auf meine Entscheidung ;-) Danke Gruß Bernd
Es ist nur ein Stopover erlaubt also entweder SIN, oder ICN beides geht nicht. Siehe auch: http://www.vielfliegerforum.de/viewtopi ... =17&t=9524 Was natürlich immer geht ist ein Stop, der weniger als 24 Stunden hat. Die neuste C bei OZ schaut so aus: http://www.airliners.net/photo/Asiana-A ... 1373434/L/ Sind halt "Rutschsitze" mit 168 Grad, Service ist dafür klasse und ICN ist ein netter Flughafen zum Umsteigen(inkl. schöner Lounge). In der B747 von OZ sind noch alte C-Sitze verbaut!
ich hätte auch mal eine Frage zu einem Routing allerdings nach Auckland. habe mir folgendes über das ANA-Tool raus gesucht und wollte euch fragen ob das so geht bevor ich beim M&M anrufe DRS-FRA FRA-SIN (stopover) SIN-AKL AKL-BKK BKK-MUC MUC-DRS müsste doch so gehen oder :?:
Mit was muss den an Steuern+Gebühren rechnen für ein einfaches Routing wie oben genannt ? Wahlweise Aus oder Neuseeland . Bei mir auch als innerdeutscher Zubringer ab DRS. Reinweg überschlagsweise . Danke ! Andreas
So, also einfach war dann doch nicht möglich und nach genau 55min hatte der freundliche Hotliner von M&M dann folgendes Routing mit mir und der Hilfe des Ana-Tools gefunden. 8) 25.12. DRS-FRA FRA-ICN ICN-SYD (Stopover) 29.12. SYD-CHC 22.01. AKL-PVG PVG-MUC MUC-DRS Steuern und Geb. 364,-€ (was ich als Okay empfand)
Glückwunsch. Vielleicht läuft man sich ja dort zufällig über den Weg, so von Sachse zu Sachse (ist ja schnell rauszuhören :lol: ). Bin vom 08.-16.01. in CHC/AKL.
Nu das wäre guddi :lol:. Aber die Hotliner von M&M schlagen einem auch nur das vor was bei ihnen als komplettes und einfaches Routing direkt auf dem Bildschirm angezeigt wird. Ich musste ihn schon fast betteln das Routing über ICN und SYD zu probieren weil er es mir nicht glauben wollte das ich über ein Programm die Verfügbarkeit der Awards einsehen kann ("nein glauben Sie mir es gibt keine Verfügbare Route") :evil: . Wenn man sich nicht etwas mit dem Ana Tool auskennt ist man an der Hotline verloren und bekommt keinen Award.