Australien / MM-Award, Steuern und Routing

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von ponster2001, 19. Juni 2009.

  1. ponster2001

    ponster2001 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hi,


    ich habe Fragen über Fragen ;-), hoffe auf paar Antworten/Tipps von Euch....

    1) Steuern, Zuschläge usw. bei zus. Stops

    Gibt es ne Hausnummer oder gar Nachschlage-Möglichkeit um z.B die Nebenkosten-Differenz für folgende Variante abzuschätzen ?

    FRA-SIN-PER <--> PER-SIN-FRA
    versus
    FRA-SIN-PER <--> BNE-BKK-VIE-FRA

    Mit dem relativ verschachtelten Rückflug ab BNE spar ich mit dann nen Inlandsflug und mit dem Zwischenziel Wien, bekäme ich den gewünschten Rückflugtag... aber zu welchem Preis ?

    2)
    aufgrund meiner letztjährigen Erfahrung, einige "ANA-Tool"- Varianten nicht per MM-Hotline als Meilen-AWARD buchen zu können.... , wäre Eurer Meinung nach, folgende Kombination als Meilen-Award buchbar ?

    LH778 Frankfurt Singapore --> 3 Tage Stop over
    SQ215 Singapore Perth --> 28 Tage Aufenthalt
    OZ602 Sydney Seoul(Incheon) --> 2 Tage Stop over
    LH713 Seoul(Incheon) Frankfurt

    Habe Bedenken wegen der zwei Stop-Over und wegen dem Gesellschaften -Mix. Mein Abflugflughafen Sydney ist zwar nicht ganz optimal aufgrund meiner aktuellen Reiseplanung, aber die Stadt "einzubinden" wird sich letzlich verschmerzen lassen ;-)

    Meine letzjährige Kombi FRA-HKG (StOv)-ADL <--> BNE-SIN (StOv)-HKG-FRA hat man mir seinerzeit nicht buchen wollen. Musste letzlich über BNE-SIN-MUC-FRA zurück fliegen, ohne ein SIN StopOver :-(. Das Umsteigen 6:00 Morgens in MUC und der Kurzflug nach FRA machte keinen Spass. Deshalb suche ich nach Alternativen für den schwer buchbaren AWARD-Rückflug SIN/BKK- FRA.


    3) Ich kenne LH-, SQ-, TG-, AA- UA-, .... aber nicht die OZ- BC-Qualität. Was meint ihr, ist es ne echte BC ? Lohnt sich der etwas unkonventionelle Abstecher nach Korea "flugseitig" ? Solch "BC-Schwächen" wie alte Sitze, wie bei z.BN. UA oder kein Wein/Cocktail, wie bei Roayl Brunei, hätten auch Einfluss auf meine Entscheidung ;-)

    Danke

    Gruß
    Bernd
     
  2. Tadashi

    Tadashi Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
  3. matzedd

    matzedd Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    ich hätte auch mal eine Frage zu einem Routing allerdings nach Auckland.
    habe mir folgendes über das ANA-Tool raus gesucht und wollte euch fragen ob das so geht bevor ich beim M&M anrufe

    DRS-FRA
    FRA-SIN
    (stopover)
    SIN-AKL

    AKL-BKK
    BKK-MUC
    MUC-DRS

    müsste doch so gehen oder :?:
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ja, geht, der Itin ist ja wirklich sehr unkompliziert.
     
  5. matzedd

    matzedd Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    muss ja nicht immer kompliziert sein :p
     
  6. andi7435

    andi7435 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Mit was muss den an Steuern+Gebühren rechnen für ein einfaches Routing wie oben genannt ? Wahlweise Aus oder Neuseeland . Bei mir auch als innerdeutscher Zubringer ab DRS. Reinweg überschlagsweise .

    Danke !

    Andreas
     
  7. matzedd

    matzedd Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    So, also einfach war dann doch nicht möglich und nach genau 55min hatte der freundliche Hotliner von M&M dann folgendes Routing mit
    mir und der Hilfe des Ana-Tools gefunden. 8)

    25.12.
    DRS-FRA
    FRA-ICN
    ICN-SYD (Stopover)
    29.12.
    SYD-CHC
    22.01.
    AKL-PVG
    PVG-MUC
    MUC-DRS

    Steuern und Geb. 364,-€ (was ich als Okay empfand) :p
     
  8. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Glückwunsch. Vielleicht läuft man sich ja dort zufällig über den Weg, so von Sachse zu Sachse (ist ja schnell rauszuhören :lol: ). Bin vom 08.-16.01. in CHC/AKL.
     
  9. matzedd

    matzedd Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Nu das wäre guddi :lol:.

    Aber die Hotliner von M&M schlagen einem auch nur das vor was bei ihnen als komplettes und einfaches Routing direkt auf dem Bildschirm angezeigt wird.
    Ich musste ihn schon fast betteln das Routing über ICN und SYD zu probieren weil er es mir nicht glauben wollte das ich über ein Programm die Verfügbarkeit der Awards einsehen kann ("nein glauben Sie mir es gibt keine Verfügbare Route") :evil: . Wenn man sich nicht etwas mit dem Ana Tool auskennt ist man an der Hotline verloren und bekommt keinen Award.
     

Diese Seite empfehlen