Ausweiskontrolle bei Ryan Air

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von vit, 10. März 2010.

  1. vit

    vit Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Mein Neffe war kürzlich für ein paar Wochen in Spanien. Während dieser Zeit ist sein Personalausweis abgelaufen (klar, Fehler von ihm). Eine Rückfrage bei Ryan Air vor dem Rückflug ergab, dass diese auf gültigen Ausweispapieren bestehen. Mein Neffe musste daher mit großem Aufwand beim nächstgelegenen Konsulat Ersatzpapiere beschaffen.

    Der Rückflug führte von Spanien direkt nach Deutschland, war also innerhalb des Schengenraumes. Mit ist bekannt, dass die Flugggesellschaften auf solchen Flügen eine Personenidentifikation beim Einchecken bzw. Einsteigen vornehmen müssen. Wieso tut es da nicht in wenige Tage vorher abgelaufener Personalausweis?

    P.S. Mit wurde vor einem Jahr in Barcelona meine Geldbörse mit Personalausweis gestohlen. Der Rückflug mit Germanwings war problemlos mit dem Protokoll der örtlichen Polizei möglich, ich musste also keine Ersatzpapiere beschaffen.
     
  2. jubo14

    jubo14 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Um es kurz zu machen, Ryanair will schlicht nicht!

    Sie haben erst kürzlich ihr Inner-Italien-Angebot drastisch gekürzt, weil sie in Italien, nach den dortigen Gesetzen, auch Führerscheine und Angelscheine akzeptieren müssen.

    Ryanair besteht auf gültigen Ausweispapieren und akzeptiert hier nur den Reisepass oder Personalausweis.
     

Diese Seite empfehlen