Autositz mitnehmen?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von PaM, 25. Juli 2010.

  1. PaM

    PaM Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Die letzten paar Mal, sind wir immer mit Autositz geflogen und das hat eigentlich gut geklappt... aber unser Kleiner ist nun 2 1/2 und beim letzten Mal (im Januar) konnte er mit den Fuessen den Sitz vor ihm erreichen und das war natuerlich dann ein tolles Spiel, den Sitz zutreten!
    Jetzt bin ich am ueberlegen, dass wir garkeinen Autositz mehr mit an board nehmen, aber ich bin mir eben nicht ganz sicher... Ohne Autositz kann er sich dann ja selbst abschnallen und wie das mit dem schlafen gehen soll, weiss ich auch nicht so genau!
    Autositz mitnehmen, oder nicht???
     
  2. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Bedenke das ein Autositz gute 20Kg - 50Kg wiegen kann und nur für ein Automodell geigten ist von daher würde ich ihm lieber zuhause lassen.
     
  3. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ist er mit 2 1/2 schon zu groß für die "baby-liegen" dies in den ersten eco reihen gibt?
    sorry hab keine ahnung für welches alter, welche größe oder welches Gewicht diese gamacht sin...
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn Du's sagst. :roll:
     
  5. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Welche Sitze meinst Du? Ich kenne kaum einen Kindersitz, welcher über 10kg wiegt! Nun mal Topic: Wir nehmen für unseren Zwerg (2,5 Jahre) auch keinen Autositz mit. Bei Take-Off und Landung wird das Kind (mit nem Kindergurt) bei den Eltern "fixiert" und ansonsten selbst auf dem Sitz angeschnallt. Schlafposition ist so halb auf dem Sitz und halb auf Papas Schoß...Natürlich angeschnallt! Klappt super!

    Gruß J.
     
  6. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
  7. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Stimmt, zugegeben, es steht in der Überschrift "Autositz" :lol: Da man aber selbst bei einem "Autositz" (vornehmlich in Autos verbaut) einen KINDERSITZ (bei einem Kleinkind von 2 Jahren) noch "On Top" "verbauen" muss, kann es sich also nur um einen KINDERSITZ handeln! Wie willst Du Autositze (wie in Deinen Links beschrieben) auf einen Flugzeugsitz montieren??? :roll: :lol:

    Wahnsinn, J. :mrgreen:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Die Dinger nennen sich "baby bassinets", entsprechend ist ein Kind mit 2 1/2 da schon mehr als deutlich rausgewachsen. Das wäre wohl nicht sehr bequem.
     
  9. butterfly

    butterfly Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Autositze kann man natuerlich im Flugzeug befestigen... haben wir schon etliche male gemacht!!! bei vielen airlines muessen die FAA approved sein und da gibts in Deutschland nur wenige, aber in den USA ist das fast jeder!
    Fliegen mit Autositz ist sicherer und auch wirklich super, wenn man mti Kind alleine reist!
     
  10. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Also hat unser Ford Galexy die selben Schinen für die Sitze wie ein Airbus A380 ? :shock:
    Heist das ich mir von ner alten 747 die Bank hinten ins Auto montieren kann ?
     
  11. flyguy

    flyguy Silver Member

    Beiträge:
    298
    Likes:
    0
    haha emo... da hast du ja mal richtig einen rausgehauen. und nun guck dir mal so an, was du so schreibst.
     
  12. ledavinci

    ledavinci Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Kommt ganz auf das Auto an 8) :roll:
    - und auf die handwerklichen Fähigkeiten... :idea:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Du hast aber schon mitbekommen, dass es um KINDERsitze fürs Auto geht? Die lassen sich vielfach auch auf Flugzeugsitzen installieren, genau wie im Auto auf die dortigen.
     
  14. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Dann schreibt doch Kindersitze !
     
  15. jsoprano

    jsoprano Bronze Member

    Beiträge:
    134
    Likes:
    0
    Ich haette nie gedacht, dass es mal soweit kommt, aber: ich muss Emo Recht geben! Hier wird die ganze Zeit von Autositzen gesprochen, ohne selbige zu meinen. (Aber wehe jemand schreibt mal "Swissair" statt "Swiss International Airlines", oder Quatar, oder Quantas, dann gibt es 3 Seiten unfreundliche Diskussionen...)
     
  16. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Ooch Komm!!! Mit ein wenig "Grundintelligenz" kann man doch ganz schnell erkennen, was der Fragesteller will! Auch in Foren ist es (mitunter) recht Ratsam "mal" mitzudenken!!! :roll: :idea:

    (...auch wenns machen sichtbar schwer fällt!)

    Gruß, J. :mrgreen:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Schon aus dem allerersten Beitrag lässt sich eigentlich deutlich erkennen, worum es geht.
     
  18. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Es ist doch absolut klar was gemeint ist. Ich wäre auf nichts anderes gekommen. leider müssen immer wieder manche Personen über Ausdrucksweise, Rechtschreibung,... der anderen nörgeln. Wie man schreibt ist ja fast egal, man sollte es halt schon noch lesen können. Schreibt lieber zum Thema und nicht nur scheiße um im Forum auch einen hohen Status zu bekommen.

    Der Inhalt ist wichtig und nicht wie es geschrieben wurde.
     
  19. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Sorry aber ein Autositz ist was anderes als ein Kindersitz.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Darauf würd' ich wetten.


    Das magst Du so sehen. Aber das ist nur (D)eine Sichtweise.


    ... und die Form kommt (für mich) gleich danach.
     

Diese Seite empfehlen