Avianca Bogota

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von uwe1962, 18. Januar 2009.

  1. uwe1962

    uwe1962 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ist hier jemand bekannt ob Avianca in nächster Zukunft Bogota wieder wieder aus Deutschland anfliegt ???
    Gruß
    Uwe
     
  2. Guest

    Guest Guest

    JA, das ist dem Chef von Avianca wahrscheinlich bekannt ob ja oder nein.
    Warum die Frage im LH Forum?
     
  3. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Avianca fliegt mit ihrer neuen A330 nach Madrid. Nicht nach Fankfurt. War bei jedem Flugplanwechsel in Frankfurt wieder drin aber kam nie.
     
  4. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    2009 auch wieder gecancelt?
     
  5. frabog

    frabog Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    LH kündigt ja auch seit jahren an die verfindung frankfurt - bogota wieder aufzunehmen, geschehen ist allerdings nichts. angesichts der boomenden kolumbianischen wirtschaft, verlagerungseffekten von venezuela nach kolumbien und der grossen anzahl deutscher unternehmen in kolumbien sollte sich das eigentlich rechtfertigen lassen.

    andererseits sind die verbindungen ja ziemlich bequem über paris bzw madrid mit AF oder Iberia.
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Diese Bogota und Südamerika-Diskussionen erinnern mich stark an den Wellensittich...

    So viele deutsche Firmen und zahlungskräftige Geschäftsreisende scheint es nach BOG wohl nicht zu geben, sonst hätte LH die Strecke ja noch im Flugplan. Ich vermute, dass die Kosten dafür zu hoch sind. Alleine lohnt die Strecke nicht, also würde sie wohl in Kombination mit CCS angeflogen werden müssen. Das bedeutet, dass die Crews einen Tag oder ggf. sogar zwei Tage länger unterwegs sind. Crew fliegt am Tag 1 FRA-CCS, am Tag 2 CCS-BOG-CCS, Tag 3 frei und Tag 4 CCS-FRA. Das Flugzeug ist unnötig lange im Umlauf. FRA-CCS-FRA und der Flieger steht nach 24 Stunden wieder in Frankfurt. Bei Verlängerung nach BOG ist der auf jeden Fall 48 Stunden unterwegs.

    Wer LH fliegen will und teure Tarife bucht, fliegt eh über MIA oder CCS nach BOG.
     
  7. frabog

    frabog Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    das von dir erwähnte routing kann ich mir nicht vorstellen. wer will denn einen tag in ccs bleiben und dann nach bog weiterfliegen nur um den anschlussflug auch mit LH zu haben? dann fliege ich doch gleich fra-ccs mit LH und dann ccs-bog mit avianca.

    dass der bedarf nicht hoch genug ist für eine regelmässige verbindung von frankfurt nach bogota ist denkbar. möglich wäre aber auch, dass LH bis zur neueröffnung von bog wartet. die situation sieht dort ja so aus, dass in ein paar monaten alle airlines zur puente aereo umziehen müssen, während das alte gebäude abgerissen und neu gebaut wird.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das gilt in diesem Beispiel nur fuer die Crew- der Flieger wuerde in CCS nur stoppen und dann weiter nach BOG fliegen, mit einer "neuen" Crew :mrgreen:
    Fragt sich nur ob LH Flugrechte fuer CCS-BOG rt bekommen wuerde :?: Der Flieger muss ja auch gefuellt werden :p
     
  9. marek

    marek Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Und wieso ist der Bedarf in Paris so hoch gewesen das man vor einigen Jahren die Frequenz von dreimal wöchentlich auf tägliche Flüge erhöht hat? Denke mal,das es wohl eher daran liegt,das man vom zögern der Lufthansa,diese Verbindung wieder aufzunehmen,profitiert.Aber so ist das nun einmal,während der Deutsche noch nachdenkt,verdienen andere schon das Geld.
    Und wenn ich nach Bogota möchte oder eben Cali oder Medellin,ist man zur Zeit eh am besten mit Skyteam aufgehoben. Wer nicht gerade aus FRA kommt,sondern bespielsweise aus DUS oder sonstwo,der kann auch über Paris direkt nach BOG fliegen.Schneller ist es allemal als in FRA und CCS umsteigen zu müssen und günstiger als Lufthansa ist die Air France auch meistens. Außerdem arbeitet COPA (Aerorepublica) als auch Avianca mit Skyteam zusammen. So das Lufthansa da kein Paroli bieten kann,solange sie nicht selbst dorthin fliegen. Ich denke mal das für die Mehrheit hier im Forum Iberia keine Alternative darstellt,so das Avianca und Air France die einzigsten vernünftigen Möglichkeiten darstellen. Hoffe aber auch,das sowohl Avianca als auch Lufthansa schnellstmöglich die Verbindungen wieder aufnehmen.
     
  10. marek

    marek Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Laut diesem Bericht hier (siehe Quelle),wird Avianca sehr bald wieder Flüge nach Frankfurt aufnehmen. Auch wenn es hier viele nicht wahrhaben wollten,es scheint sich doch wohl irgendwie zu rechnen. KLM fliegt übrigens auch neu über Curacao nach Cartagena. Mich freut´s,denn so sinken sicherlich auch die Ticketpreise nach Kolumbien!

    "En el mismo sentido, la línea aérea, presidida por Fabio Villegas, iniciaría próximamente con vuelos entre Bogotá y Franckfurt, con lo que competirá contra Lufthansa."

    Quelle: http://www.caribbeannewsdigital.com/es/ ... o_y_bogota
     

Diese Seite empfehlen