Award Buchung C: besser LH oder OS nach Peking?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von lutz6999, 24. Januar 2009.

  1. lutz6999

    lutz6999 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Hallo,

    bin jetzt endlich Senator (juhu - hab mir dafür in allen möglichen Eco's Europas den A.. plattgesessen) und möchte im März mit meiner Freundin nach Peking fliegen. Da ich noch nie Biz Langstrecke geflogen bin ( Moment, halt, ausser mit MS nach JNB, aber das zählt wohl nicht) meine Frage:

    eher mit LH ab MUC oder mit OS ab VIE? Welche ist wohl besser?

    Oder direkt mit LH in F. Meilen genug hätte ich ja - hab nur Angst, daß ich danach "nur" Biz gar nicht mehr zu schätzen weiß.. man hat nach ein bißchen Lesen in diesem Forum so den Eindruck...

    Zurück geht's dann ab Shanghai in LX - da gibt's aktuell nicht viel andere Möglichkeiten.

    Vielen Dank - das ist übrigens mein erster Post in einem Forum überhaupt - seid also gnädig....
     
  2. o-uemit

    o-uemit Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Ich würde OS in Bis bevorzugen. Finde den Service, Sitze besser als das von LH.
     
  3. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Wenn es ein Tagflug ist, dann eher OS. Ist immer sehr subjektiv, aber ich mag den Service beim Ösi, auch wenn das Entertainment eher old school ist. Bei einem Nachtflug klar LH, da Du als SEN einen adäquaten Sitz reservieren kannst.
     
  4. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Kommt darauf an von wo aus du abfliegst...wenn man umsteigen vermeiden kann wäre mir egal ob OS oder LH..
     
  5. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Mit Freundin nur F - lohnt sich... 8)
     
  6. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich würde OS den Vorzug geben. M.E. viel besseres Essen, Sitze nahezu identisch und erst die Kaffeekarte...
    Mein letzten C Flug mit LH DUS-EWR-DUS war vom Essen her ein absoluter Reinfall, z.B. 7 Gräten im trockenen Zanderfilet.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hast Du schon bei LH angerufen? Reklamiert? Graeten sind Lebensgefaehrlich und das war ein Flug in die Staaten, da kann man bestimmt noch was rausschlagen 8)
     
  8. cosmoprolet

    cosmoprolet Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hey,

    Kommt darauf an, worauf Du Wert legst.

    Service + Essen: OS C deutlich besser als LH C. Essen und Service bei OS in C entspricht fast LH F (außer, dass es keinen Kaviar gibt).

    Sitz + IFE: Hier liegt OS hinter LH. Sitze sind zwar fast genauso komfortabel aber das IFE hat keine on-damend Funktion.

    Bzgl. F: Ist sicher ein tolles Erlebnis bei LH - ob Du dann ber die LH C noch zu schätzen weißt...
     
  9. lutz6999

    lutz6999 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Vielen Dank schon mal bis hier hin!!

    Die Anreise ist für mich bei beiden nahezu identisch, da wir eh in DUS starten.

    Für mich hört es sich bis jetzt schon so an, als ob das Essen bei OS besser sei, was mich nicht völlig überrascht. Habe gehört, daß es von DOCO kommt, der hier in Österreich (ich arbeite zZ für ein hiesiges Unternehmen) ein Starcaterer vergleichbar mit Käfer ist.

    Beide von mir ins Auge gefaßten Flüge sind übrigens eh Nachtflüge (LH 722 und OS 063). Ich lese außerdem heraus, daß die Sitze zum Schlafen scheinbar vergleichbar sind, IFE ist nicht ganz sooo wichtig für mich (hab immer noch ein Subnote mit 7 h Akkulaufzeit und einem Haufen Spielfilme dabei).

    Naja und F... wär schon toll, möglicherweise verbrate ich die Meilen dann doch lieber für nochmal Biz im Herbst/ Winter nach BKK...

    Freue mich aber schon jetzt sehr auf den Flug, nach jahrelangem Gequetsche in der Eco wird das bestimmt eine echte Verbesserung!!!
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Daher fliege C und geniesse es, für F hast du sich später auch noch Zeit.
    Wichtig ist das man liegen kann und seine Ruhe hat.

    Das Essen in OS wird zelebriert und in LH serviert (meine Meinung).
    Schon der Koch an Bord macht Eindruck.
    Und die Eisschokolade zum Schluss rundet das ganze ab.

    gruss vom See
     
  11. Insider

    Insider Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Tu was Du nicht lassen kannst und flieg mit OS. Beschwere Dich aber hinterher nicht!

    Siehe auch mein Post bei Austrian - Einmal und nie wieder
     
  12. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Schöner kann man es nicht ausrücken, flieg OS!

    Mein letzter LH-C-Flug MEX-FRA war vom Service leider mal wieder ganz mau......2 Fläschen Tequila für die gesamte C, wobei unsere Servicedame gar nicht wußte das Tequila gereicht wird.... :roll: ......Essen mau....Service "verwirrt"....
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ich fand die OS-Sitze deutlich zu hart, das Essen ist natürlich um Welten besser.
     
  14. matzedd

    matzedd Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Kann mich dem nur anschließen aber das Essen und der Service machen diesen kleinen Nachteil um längen wieder weg. Bin selbst letztes Jahr die Strecke geflogen. Mein erster OS Flug und sicher nicht letzter.
     
  15. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Hast Du schon bei LH angerufen? Reklamiert? Graeten sind Lebensgefaehrlich und das war ein Flug in die Staaten, da kann man bestimmt noch was rausschlagen 8)[/quote]

    Habe ich, kam ein kurzes Schreiben mit dem Hinweis, sie werden weiter an der Qualitätssicherung arbeiten.
    Das war's :shock:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich würde auch OS bevorzugen. Persönlicherer Service als bei Lufthansa. Das Essen ist bei OS klar besser als bei LH aber LH hat bei den Getränken mehr Auswahl und auch eine bessere Qualität als OS. Größter Vorteil ist die kleinere C.Kabine bei OS, wirkt privater und da es keine F gibt wird man als Prämiumgast behandelt. Viel Platz bei OS da oft schlecht gebuchte in C. Geflogen wird auf dieser Strecke mit einer B 767-300. Die Sitze sind nicht ganz so breit aber doch sehr bequem. Nur sollte man nicht viel über 100kg haben. Lounge in Wien ist wie auch dei LH Loungen (Business, Senator) in Deutschland nichts besonderes.
     
  17. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Würde auch OS wählen, solange es den Service noch gibt. Wenn das nicht als erstes fällt machen die Controller bei LH etwas falsch.
     
  18. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Hab nicht den ganzen Thread gelesen, deshalb evtl. bereits beantwortet. Würde auch OS nehmen, oder OS hin und LH zurück. OS hat nen tollen Service, gutes Essen. Die Sitze sind nur etwas enger und Du solltest darauf achten was es für eine Maschine ist. On-Demand Entertainment gibts nur in der 777, ausser das hat sich seit Jan 2008 geändert, da bin ich zuletzt mit OS nach BJS geflogen.
     
  19. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    ´

    Nein, gibt es nicht. Ich wüßte auch nicht warum sie das im Januar 2008 mal kurz ein- und dann wieder ausgebaut haben sollten.
     
  20. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    In der 767-300 gibts/gabs kein On-Demand Entertainment. Die Filme laufen zu einer bestimmten Zeit los und man konnte sich nicht raussuchen den Film wann diese beginnen sollten. Werd mich ja wohl noch an meinen Flug erinnern dürfen ... auch wenn zwischenzeitlich etliche dazwischen waren.

    scrooge
     

Diese Seite empfehlen