Award in F nach LAX über DEN alternativ

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von bluebaker, 4. Juli 2011.

  1. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    habe vor im Aug. zu zweit in F mit LH nach LAX zu fliegen, leider keine Verfügbarkeit. DEN ist noch einiges frei...

    Wäre es eigentlich auch eine Möglichkeit, einen Award nach LAX über DEN in F zu buchen oder ist das zweite Teilstück DEN - LAX nicht mit im Award und somit manuell dazu zu buchen?

    Danke und viele Grüße
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    was sagt den die Hotline?
     
  3. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Naja, wie ist es denn grundsätzlich? Kann ich nur zu einer final destination (die direkt angeflogen wird) fliegen oder auch innerhalb des "Zielgebietes USA" auch nochmal ein leg dranhängen...?
     
  4. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Du kannst sogar zwei Segmente anhängen, wenn du nicht schon in Europa umgestiegen bist.
     
  5. dummytest

    dummytest Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    das sollte kein Problem, sein, fragt sich nur ob das Award Ticket auch auf dem letzten Stück verfügbar ist.
    Ich würde DEN wählen und einfach den Rest dazubuchen, wenn es nicht anders geht...
    Flüge sollte es von DEN nach LAX genug geben und der Flughafen ist nicht übermässig langwierig beim Umsteigen (raus aus der Security muss eh´jeder der aus Europa kommt)
     
  6. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Klar geht das über Denver, wenn du nicht schon in Europa umgestiegen bist.

    bedenke aber : Der Compagnion Award fällt mit dem letzten Teilstück
     
  7. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Es geht auch über Denver, wenn du schon in Europa umgestiegen bist, es dürfen nur in Summe nicht mehr als drei Segmente pro Richtung sein.
     
  8. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Habe mich blöd ausgedrückt, sorry.

    Meinte: Der Compagnion Award kippt beim Umsteigen in Denver, da nur
    amerikanische Airlines die Strecke nach LAX fliegen
     
  9. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Erstmal vielen Dank für die Hilfe und konstruktiven Beiträge...

    Habe mit der Hotline gesprochen und es klappt, wie auch schon von Euch gesagt (auch das der Companion auf dem letzten Teilstück fällt)...

    Nur ist die Verfügbarkeit des letzten Teilstücks DEN-LAX schlecht, so dass wir erst um 21:46 von DEN nach LAX fliegen könnten (Ankunft DEN 16:05). Stellt sich jetzt die Frage, ob man das in kauf nimmt und die 25 TM für den immeramerikanischen Flug ausgibt oder lieber einen separaten Anschlussflug eher bucht und bezahlt (und die 25 TM spart).

    Würde das Gepäck eigentlich bis LAX durchgehen oder müsste es sowieso in DEN raus und neu eingecheckt werden?

    Viele Grüße
     
  10. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    koffer vom band durch den zoll und wieder aufs band
     
  11. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Ja schon klar, aber wie ist es wenn ich komplett über DEN nach LAX buche - muss das Gepäck in jedem Fall raus (wei Zoll und erster Airport in USA) oder würde es durchgehen?
     
  12. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    hast schon selber die Antwort gegeben ... erster Flughafen, also ab durch den Zoll
     
  13. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Ok, danke!

    Was mich nur wundert ist das die LH bei Flug in F und Companion Award für meine Begleitung 25 TM inneramerikanisch haben will ( weil ja der CA bei United nicht gilt), obwohl die Flüge DEN-LAX-DEN nur in Eco sind (Business keine Awardplätze). Ist ja eigentlich nicht ganz fair...
     
  14. dummytest

    dummytest Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    deshalb würde ich prüfen, ob du nicht besser ein billiges F-Ticket für den Zubringer nimmst und neben den gesparten Meilen gleich noch neue kassierst.
    Notfalls hält man es die gut 2 Stunden (sollte doch hinkommen, oder...) auch in der Y aus....

    Nachteil: dann hast du 2 Tickets, solltest also mögliche Umsteige-Verpasser mit Ticketsafe absichern.
     

Diese Seite empfehlen