Award reservierbar?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von bluebaker, 24. April 2010.

  1. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    weiß jemand, ob man einen Award auch reservieren kann (für 2-3 Tage), oder kann man bei Verfügbarkeit nur buchen??

    Viele Grüße
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Ich konnte mir einen Award schon einmal für 48 Stunden blocken (reservieren) lassen.

    Kommt aber immer auf die Laune der Hotline an, einen Anspruch darauf hast Du IMHO nicht.
     
  3. tex

    tex Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Das kommt event. auch auf den Status und die Airline an.
    Auf meine Anfrage (Begründung muss Hotels noch buchen) konnte ich als SEN einen Award auf LH schon mal für mehrere Tage reservieren um mich später zu entscheiden.
    Für eine andere Buchung LX / SA wurde dies mit der Begründung abgelehnt, dass es bei LX geht aber SA dies nicht gestatten würde.
     
  4. denkigroove

    denkigroove Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    LH geht zu reservieren - sobald was anderes dabei ist wie UA usw. geht nur ausstellen oder nicht.
    Zumindest habe ich das so mitbekommen.
     
  5. Randy12

    Randy12 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    LH kannst du 6 Tage reservieren, die meisten anderen glaube ich maximal bis zum ende des jeweiligen Tages...
     
  6. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Geht. Ich bin FTL und eine Woche geht immer.
    Wenn man dann rechtzeitg anruft und freundlich ist verlängern sie i.d.R.
    noch eine weitere Woche.
     
  7. stanglwirt

    stanglwirt Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    hängt vielleicht auch bisschen davon ab ob man 2 wochen vorher oder 6 monate vorher buchen will.
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Bei meiner letzten Anfrage, zuerst LH und dann weiter mit SQ wurde zuerst am Telefon gesagt, sofort ausstellen.
    Auf meine Frage, ob ich es doch nicht 24 Stdn. reservieren könnte, da ich zuerst noch vor Ort klären müsste, ob alles klar geht, wurde vom Mitarbeiter selbst intern nachgefragt und mir dann diese Frist eingeräumt. Ob es eine Rolle spielt, dass ich Sen bin, weiss ich nicht.

    Wegen der Verlängerung: Du schreibst ja selbst, wenn man anruft. Und so ist es. Rufst Du nicht an, verfällt die Reservierung.
    Rufst Du an, zählt das als neue Anfrage.
     
  9. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Also habe es geklärt, bei LH sind 6 Tage kein Problem.

    Kann man sich eigentlich uneingeschränkt auf die Reservierung verlassen - d.h. ist es egal, ob ich am 1. Tag oder am 6. Tag die Reservierung buche? Bleibt Sie auf jeden Fall solange bestehen und ist auch definitiv dann buchbar?
     
  10. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Das ist genau der Sinn einer Reservierung für einen bestimmten Zeitpunkt. :roll:
     
  11. codenameiceman

    codenameiceman Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Einen Award kann man aber auch wieder stornieren, oder? Kostet dann halt 50 EUR bei Interconti-Flug, richtig?
     
  12. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0

    ja so lange es keine flysmart prämie ist geht das
     
  13. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    mal ne andere frage zu awards;

    wenn ich einen Flug nach USA buche und der Weiterflug nur in Eco frei ist - wie ist das mit dem Gepäck? Muss ich dann für das gepäck zahlen oder gelten die Gepäckregeln für den Interkont FLug?

    Bsp: LH in BIZ nach NYC, weiter nach IAD in Eco mit United (weil direktflug nicht frei ist)

    muss ich für den kurzen Hüpfer mit United für meine Koffer zahlen?
     
  14. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
  15. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    darf man inneramerikanisch eigentlich auch First fliegen auf 'nem Business award? Bei bmi geht das ja nicht mehr, bzw. nur bei F-Prämienberechnung auf dem gesamten Flug.
     
  16. bcb123

    bcb123 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    JA, solange der inneramerikanische Flug nur zwei Klassen anbietet, also nur X und O. Gilt aber nur in Verbindung mit einer Interkontstrecke im gleichen Ticket.
     
  17. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    mal ne andere frage:

    kann man eigentlich aus den USA per Award über IST nach Deutschland fliegen? Also zB JFK-IST-FRA?

    Weil Istanbul ist ja in der Region Europa und daher dürfdte es doch keinen Unterschied machen ob man nun in London München oder Istanbul umsteigt oder?! Weil dann könnte man das noch mit einem netten 2 Tages Ausflug verbinden und die TK Biz auf der 777 ist doch auch nciht so schlecht oder?
     

Diese Seite empfehlen