Award umbuchen auf früheren Flug

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 31. August 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Konkret geht es um einen Flug von SIN nach Deutschland. Die Lufthansa fliegt um 23:05 ab SIN nach FRA und
    um 23:15 von SIN nach MUC. Derzeit sind wir auf den Flug nach MUC gebucht weil bereits auf der 747 nach FRA
    die beiden Award Plätze vergeben sind (Ausser diesen beiden Plätzen ist derzeit kein Platz belegt).
    Da ich beim MUC Flug in München über 6 Stunden Aufenthalt hätte, würde ich wenn irgendwie möglich, mit der FRA Maschine retour fliegen.
    Besteht eurer Meinung nach die Möglichkeit, dass LH kurz vor Abflug noch 2 F Plätze frei gibt?
    Oder wir beim CI auf den langen Aufenthalt in MUC aufmerksam machen und die uns auf die FRA Maschine und den Feeder umbuchen können?
    Welche Gebühren werden vor Ort für Umbuchungen erhoben?
     
  2. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Es ist durchaus wahrscheinlich, dass vor Abflug noch einmal Plätze in der F freigegeben werden. Darauf umbuchen könnte allerdings schwieriger sein, es es sich um eine Änderung des Routings handelt. Manchmal ist es jedoch möglich, unter dem Hinweis auf die "Vereinfachung des Routings" eine Umbuchung zu realisieren.

    Am Checkin sehe ich kaum Chancen, auf einen anderen Flug umgebucht zu werden.

    HTB.
     
  3. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Wenn noch mal Plätze frei werden, sofort anrufen. Vereinfachung geht immer und kostet € 50/Ticket.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ausser fuer den Fall dass FRA das Endziel ist, ist es keine Vereinfachung. Aber ich wuerde es trotzdem versuchen.Wenn Du einen kulanten Call Center Agent erwischt, sollte es fuer Euro 50 moeglich sein umzubuchen.

    S
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Frankfurt ist nicht das Endziel - ich muss noch nach LNZ.
    Obwohl es in der Münchener Lounge mit Sicherheit auszuhalten ist - so wäre es mir lieber so schnell als
    möglich zu Hause zu sein. Und über Frankfurt bringt es 3,5 Stunden Ersparnis.
     
  6. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Axo. Hatte es - warum auch immer - so verstanden, dass Dein Endziel FRA sei. Dann ist es nach den Regularien zwar keine Vereinfachung, aber versuchen würde ich es trotzdem mal. Wer nicht fragt bekommt keine Antwort...
     

Diese Seite empfehlen