Awardbuchung Emirates - verfügbare Plätze

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von 777, 23. Dezember 2009.

  1. 777

    777 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Erstmal Hallo zusammen,

    ich lese hier jetzt schon geraume Zeit mit, ohne mich aktiv an den Diskussionen zu beteiligen und konnte schon viele Tipps für mich verwenden - schön dass es so viele Menschen gibt, die sich die Mühe machen, andere an ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen.
    Nun zu meinem Problem:

    Ich habe letzte Woche folgenden Trip in Eco gebucht:
    07.02.10 EK052 MUC-DXB
    08.02.10 EK971 DXB-IKA
    11.02.09 EK978 IKA-DXB
    14.02.09 EK049 DXB-MUC
    um danach alle 4 Sektoren in Business upzugraden. Leider waren dann in der Online-Upgrade Maske nur EK971 und EK049 verfügbar. Ich versuchte dann (bis heute leider erfolglos) die Hotline anzurufen. Zwischenzeitlich ist nur noch EK971 verfügbar.

    Dieser Trip ist für mich der Abschluß eines Projektes und ich werde auf absehbare Zeit nicht mehr EK fliegen, habe aber 64.500 Meilen. Meint Ihr man kann da telefonisch (sofern man mal aus der Warteschleife rauskommt) noch was deichseln? Echt 'ne blöde Situation...- zumal auf der EK049 anscheinend endlich mal eine 777-300 zum Einsatz kommt.

    Vielen Dank & Gruß
    777
     
  2. salalah

    salalah Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    1
    Hallo,

    ich hatte ein ähnliches Problem. Die Meilenupgrademöglichkeiten sind derzeit, sicher wegen des Wechsels der
    Skywards-Programm-Regeln zum Jahreswechsel, arg dürftig.
    Ich habe mich bei http://www.expertflyer.com angemeldet, da kannst Du ohne Hotline nachschauen ob
    in der upgradefähigen I-Class noch was frei ist. Ich habe die Verfügbarkeit bei expertflyer nochmal
    mit der Skywards-Hotline gecheckt, expertflyer ist up to date. Dann habe ich Eco gebucht und online das
    upgrade mit Meilen gebucht.

    Viel Glück bei der Suche.
     
  3. mgrix

    mgrix Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    hallo dreimal sieben,

    hier gibt es auch ein unterforum für emirates.
    da gibt es sogar namen mit telefonnummer.


    mgrix
     
  4. 777

    777 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Danke! Erst Fragen, dann Buchen waere in dem Fall wohl geschickter gewesen... :roll:

    Naja, moeglicherweise laesst sich der Trip noch ein bischen verschieben, und dann bin ich schlauer...
     
  5. 777

    777 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ja, ich weiss, war mir aber trotzdem nicht sicher wo ich es poste...-passt ja irgendwie in beide Kategorien
     
  6. 777

    777 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    nochmal @mgrix: Mittlerweile habe ich (wer lesen kann und Zeit hat, ist klar im Vorteil :p ) im Emirates Teil des Forums entdeckt, dass ich wohl mit dem Problem nicht ganz allein dastehe...
     
  7. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Ja so ist es.
    Ich versuche schon seit 4 Wochen DXB-HAM ein Upgrade zu erhaschen. Bisher ohne Erfolg. Ich hoffe, das kurz vor dem Flug dennoch wieder Upgrades angeboten werden (falls die C nicht schon ausgebucht sein sollte). TaylorDurdon hatte ja schon das Glück, das es wieder diese Möglichkeit gab.

    Grüße und schöne Weihnachten
    kenting
     
  8. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    anonsten beim check in fragen (früh dasein). du solltest ja statuskunde sein, vlt gibt es auch gratis upgrades.... wer weiß. dann sollen sie ihre meilen halt behalten :p
     
  9. 777

    777 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    @Kenting: Es gibt Hoffnung - gerade heute wurden wieder Plaetze auf DXB-MUC verfuegbar :p ...noch dazu auf 777-300, jetzt brauch ich nur noch MUC-DXB und dann ist eigentlich soweit alles in Butter...DXB-IKA hatte ich ja eh schon und IKA-DXB fliegt ein Kollege mit, und da waers ja dann auch bloed sich nach vorn zu setzen, waehrend der andere hinten sitzt... :lol:

    Viele Gruesse
    777
     
  10. 777

    777 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Geduld und Beharrlichkeit (also ca. 3 x am Tag probieren) hilft. Gerstern hat Emirates bei EK 52 die A330 gegen eine 777-300ER getauscht und schon waren wieder Plaetze frei.... :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen