Awardbuchung mit längerem Stopover möglich ???

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von huthfellow, 2. Mai 2008.

  1. huthfellow

    huthfellow Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    bin zwar schon ne ganze Weile angemeldet, doch habe bislang noch nicht so viel geschrieben.

    Aber nun komme ich mit einer Frage an die Spezialisten.

    Möchte im Spätherbst mit meiner Freundin per Award in Biz nach USA, um dort gute 2 Wochen Urlaub zu machen.

    Geplante Route Frankfurt-Tampa-Las Vegas und retour Las Vegas-Frankfurt.

    Ist es möglich den Hinflug Frankfurt - Tampa - Las Vegas zu als *A Award zu buchenwobei der weiterflug von Tampa nach Las Vegas erst nach ca 10 Tagen sein wird.

    Beispiel Flug Frankfurt - Tampa am 01.11.2008 , Weiterflug von Tampa nach Las Veags am 10.11.2008. Rückflug Las Vegas - Frankfurt mit wohl einem Umstieg, egal wo dann am 15.11.

    Ist dies so, wie ich es mir denke überhaupt realistisch buchbar, wenn ja wie. Auf der MM Homepage wohl eher nicht.

    Gruß und danke für die Antworten,

    HuthFellow
     
  2. Guest

    Guest Guest

    1 Stopover ist erlaubt, geht also. Insgesamt aber nicht mehr als 6 Segmente, wie ich gestern erfahren habe.
     
  3. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Alles "manuell" buchbar (bei Verfügbarkeit) über M&M oder FTL, SEN oder HON Hotline.
     
  4. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    guck mal, da habe ich ja wieder etwas gelernt: das z.B. FRA-CLT-TPA (ist das Tampa?) und zurück LAS-ORD-FRA geht ist klar und simpel aber wie bekommt ihr TPA-LAS hin? Wäre ja auch eine Umsteigeverbindung...lasse mich gerne belehren...

    wow sehe gerade, bin ja jetzt Platinum...da hätte ich so eine Frage ja gar nicht stellen dürfen :wink:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Zu Deiner Frage kann ich leider nichts sagen. Aber gratulieren zum 1.000ten und somit Platinum. Würde ich nie schaffen :wink:
     
  6. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Danke, ich nehme aber mal an, dass hier nicht auf jeden einzelnen Beitrag von mir mit extremer Spannung gewartet wurde :wink:
     
  7. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    dann muesste ja fra-iad oder ord -tpa stopover tpa - iad-las mit kombi LH UA (oder alternativ us) und retour als gbelflug aufgebaut las - sfo -fra gehen, sind 6 segmente 1 stopover
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wart´s ab ;-)
     
  9. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    Ich hätte eine ähnliche Situation wie "huthfellow", bei der ich hinsichtlich Award einige Fragen hätte. Wir wollen im Februar 2009 ebenfalls unseren ersten Award in C buchen. Es soll erst 10 Tage nach Koh Samui und dann weitere 10 Tage nach Bali gehen. Da Zeitraum und Hotels feststehen, wäre meine erste Frage: Kann oder soll ich schon jetzt für diesen Zeitraum Flüge anfragen, um auch sicher etwas zu bekommen - würden gerne mit TG fliegen? Meine zweite Frage: Ich war eigentlich der Meinung, daß wir aufgrund des langen Aufenthalts auf Samui nur die Flüge MUC-BKK-SMU und zurück DPS-BKK-MUC als Award buchen können und die Flüge von Samui nach Denpasar selbst zahlen müßen - liege ich da richtig ?

    Danke für jede Hilfe !
     
  10. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Die Aufenthaltsdauer bei einem Stopover in Samui spielt keine Rolle. Wesentlich ist nur, dass bei einem Award nur EIN Stopover möglich ist - entweder auf dem Hin- oder auf dem Rückflug. Ich würde auf jeden Fall jetzt den Award anfragen bzw. auch buchen. Je früher desto besser, insbesondere, da du ja wohl in Bezug auf die Flugdaten nicht flexibel bist. Der Flug von Samui nach Denpasar ist meines Erachtens im Award enthalten.
    Ich kann dir nur empfehlen, so schnell wie möglich zu buchen, da diese Strecken sehr begehrt sind und Februar auch ein begehrter Zeitpunkt ist. Noch dazu, da dein Zeitraum und die Hotels bereits feststehen. Viel Glück!
     
  11. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Dein Problem sollte, wie vorher schon geschrieben, nicht der lange Zwischenstopp auf Samui sein. Ich vermute mal eher, dass Du unter Umständen mit dem Routing Schwierigkeiten bekommen könntest. Von Samui aus nach Denpasar gibt es meines Wissens keinen Direktflug, so daß Du entweder in Bangkok oder in Singapur noch einmal Zwischenlanden musst. Somit kommst Du zwar im besten Fall auf die erlaubten 6 Legs ( MUC - BKK; BKK - USM; USM - SIN; SIN - DPS; DPS - BKK; BKK - MUC), ich meine mich aber erinnern zu können, dass man auf Hin- und Rückflug, die selbe Anzahl an Legs haben muss ... Sollte das stimmen, so würde es mit Deinem Wunschrouting nicht mehr passen ... Aber das wissen die echten Experten hier vielleicht noch etwas genauer ...

    Gruß
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich würde MUC-BKK-DPS-BKK-MUC als Award buchen und BKK-USM-BKK mit Cash zahlen. Damit habe ich noch genug Spielraum um
    a) evtl. die alte TG 747 ex MUC zu vermeiden
    b) generelle freie Awardplätze nach/von BKK zu finden (via VIE,ZRH, FRA etc.)

    USM-SIN gibt es meines Wissens nicht als Direktflug.
     
  13. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Nicht mit Star Alliance, mit Bangkok Airways aber schon ... ;) Dann macht mein Routingvorschlag aber auch nicht wirklich Sinn ... :oops: Dann wäre der dritte Leg halt USM - BKK, gefolgt von BKK - DPS, wobei ich nicht weiß, ob das so zulässig ist ...

    Gruß
     
  14. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    Vielen Dank für eure Hilfe !
    Jetzt weiß ich auf jeden Fall schon mal das der lange Aufenthalt auf Samui keine Rolle spielt. Ich werde gleich nächste Woche bei M&M anrufen um zu klären welches Routing als Award möglich ist und was überhaupt an Flügen zu bekommen wäre. Noch eine letzte Frage: die benötigten Meilen pro Person sind 120.000 - richtig ?
     
  15. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ja, ein BIZ-Award kostet 120.000 Meilen.
     
  16. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    4 Segmente pro Richtung sind AFAIR erst bei 3-Regionen Awards erlaubt.
     
  17. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Kurze Nachfrage zur Klarstellung: Bedeutet es wirklich 6 Segmente mit beliebiger Verteilung auf Hin- und Rückflug oder 3 Segmente pro Richtung? Letzteres schien ja bisher die Maßgabe zu sein.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    3 pro Richtung.
     
  19. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ich wollte auch einen Stopover in HKG einlegen auf dem Weg nach BKK. Das ging aber irgendwie nicht, weil HKG bereits weiter entfernt ist von FRA als BKK, nach dem Stopover darf es nicht wieder zurück gehen.... ich habe das nicht verstanden, aber egal, wollte nur anmerken.

    Award-Tickets nach BKK sind extrem schwierig zu kriegen, speziell in "C" und im Winter (weil die Chance groß ist, dass die *A Member die Tickets auch verkaufen können). Als Senator kannst du dich auf Warteliste setzen lassen, die innerhalb 7 Tage bestätigt wird (Kaufzwang) oder auch nicht.

    Die Award Ticket verfügbarkeit ist eh ein Rätsel: Beispiel Südamerika: es gibt meist Verfügbarkeit für den Donnerstagflug nach BUE und das über Wochen hinweg. Scheint, dass dieser Tag der umsatzschwächste ist und der Robot deshalb diese Plätze für Award Klassen "aufmacht". Anderseits hatte ich kürzlich 2 Wochen vor Ablfug plötzlich noch genügend Plätze in Business oder First nach Hongkong für meine Frau als Begleitung (über ZRH) und letzlich sogar im gleichen Flugzeug wie mein Bezahlticket (FRA-HKG)

    Natürlich sieht es wahrscheinlich in der Hochsaison nach BKK schlechter aus mit kurzfristigen Verfügungen der Prämienklassen??
     
  20. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Nix zu verstehen, gibt es da eigentlich nicht ... ist halt ein 3-Zonen-Award und kein "normaler" Award, das ist schon alles ...


    wer kurzfristig buchen kann und in seinen Flugdaten etwas variabel ist, der wird auch im Normalfall im Winter einen Awardflug nach BKK bekommen. Das ist zumindest meine gemachte Erfahrung

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen